Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Frischrock, 22.07.2016.

1. #1 Frischrock, 22.07.2016
    Frischrock

Frischrock

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nun schon ein paar Minuten zugebracht hier nach Antworten zu suchen. Leider bisher erfolglos.

Bei mir müssen die Bremsen komplett gemacht werden. So will ich wenigstens ein wenig Geld damit sparen, das ich die Teile selbst verschaffe. Aber so einfach gestaltet sich das doch nicht, wie gedacht.

Mein Modell: Octavia 2
    Motorkennbuchstabe: BSE (1,6 MPI)
    Schlüsselnummer: 8004 / AEB

Hinterachse: da habe ich im Servicehelft nachgeschaut und auch die PR-Nummer 1KD gefunden und kann somit auch in Ruhe die ATE Scheiben und Beläge dazu kaufen.

Mein Problem ist die vorderachse, da gibt es ja die 280 und die 288. Welche der beiden Scheiben kann und nehmen und welche Beläge würde ich dazu brauchen? Also gibt es dazu auch PR Nummern, da diese ja nicht im Service-Helf mit stehen.

Ich freue mich auf eure Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calvineis, 22.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Es kommt drauf an was du für ne Bremse verbaut hast (FS III, FS II oder...) das 280 oder 288 ist der Durchmesser der Scheibe und dem entsprechend die Beläge. Welche Scheibe und Beläge du brauchst weiß entweder die Werkstatt oder bekommt dies Über das Werkstattinformations Material raus. Welche Bremse du hast steht meist aufn Bremssattel drauf

4. #3 Frischrock, 22.07.2016
    Frischrock

Frischrock

Ach herje und ich dachte, das wäre nicht so schwer ;-)

Die Automobilindustrie kann es auch echt manchmal schwer machen ;-)

Na dann muss ich mal sehen. Die erste Werkstatt die ich angefragt habe, meinte, das Sie keine Fremden Teile mehr verbauen und ich alles da kaufen müsste. Da muss ich mich wohl nochmal an eine ander wenden.

Aber danke schon mal für deine Antwort. Werde also nicht drum herum kommen, einen Freundlichen aufzusuchen.

Ich war ja schon mal so, weit, das ich die Teile darauf reduzieren konnte, das ich nur noch die Auswahl zwischen einer 288 imd 280 Scheibe von ATE gefunden habe, laut ATE Webkatalog.

5. #4 MrSmart, 22.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Gib doch mal die FIN von Deinem Auto.

6. #5 Frischrock, 22.07.2016
    Frischrock

Frischrock

sehr gern!!!

FIN: TMBHA61Z5A2069336

wenn du weiter Angaben brauchst, sag bescheid ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrSmart, 22.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Vorderachse PR-1ZF
    Bremsscheibe 1K0 615 301 AK
    Bremsbelagsatz 1K0 698 151 F

Hinterachse PR-1KD
    Bremsscheibe 1K0 615 601 AB
    Bremsbelagsatz 1K0 698 451 J

Frischrock gefällt das.
  9. #7 Frischrock, 31.07.2016
    Frischrock

Frischrock

Vielen Vielen DANK!!!!

Thema: Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsscheiben skoda octavia mpi

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  5. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...