Bremsscheibe steine ebay?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BoRn4sTyLe, 09.09.2010.

1. #1 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    Wie ist denn eure Meinung zu Bremsscheibe und Steine aus Ebay oder ist es am falschen ende gespart????

:thumbdown: ????? :thumbsup: ?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 09.09.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    :thumbdown: am falschen Ende gespart, je nachdem was man eben kauft. Es soll da ja auch Qualität geben...

4. #3 DarkWurst, 09.09.2010
    DarkWurst

DarkWurst

Fahrzeug:
    O2 Combi 2.0 CR TDI Sport Edition
    Kilometerstand:
    44000
    Ich würd's nicht machen. :thumbdown:

Das liegt größtenteils daran, dass ich mich damit auch nicht genug auskenne um die Qualität zu beurteilen. Würde die Dinger dan eher beim Händler des Vertrauens erwerben.
    Was nützt es mir wenn ich ein paar Euronen gespart habe und sich die Teile dafür auf der Bahn verabschieden :|

5. #4 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
  6. #5 Faritan, 09.09.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...Steine...aha...also beim Händler muss man das nicht zwingend kaufen, aber zumindest die
    Herkunft sollte klar sein! ich persönlich kaufe sowas meistens im Fachhandel, da bekommt man sehr
    gute Qualität, die deutlich billiger als beim Hersteller ist ohne das ebay-Risiko einzugehen. Irgendwelche
    No-Name Teile würde ich jedenfalls nicht verbauen! Gerade nicht, was die Bremsen angeht!

7. #6 dathobi, 09.09.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. #7 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    und warum ist die qualität so schlecht davon????

9. R2D2

R2D2 Guest

Qualität kann man oftmals günstig, aber nur selten billig bekommen. ;)

10. #9 Faritan, 09.09.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...das Problem ist: Du weißt es nicht!!!
    Die Bremsen sind nun mal ein nicht ganz unwichtiges Teil vom Auto! Da würde
    ich persönlich überhaupt kein Risiko eingehen wollen, nur um ein paar Kröten zu sparen.
    Sieh es mal von der Seite aus!

11. #10 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    da sagst du die richtigen worte darum frag ich ja erst bevor ich handel :)

12. #11 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    also beim freundlichen bezahle ich 105,99 ohne einbau das mach ich ja selber :) ist doch schon günstig aber wollte halt mal wissen wie ihr es sieht mit ebay in der sache :)

13. #12 Homer J., 09.09.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Die Frage sollte man sich gar nicht erst stellen, wenn (zumindest ein bißchen) man am Leben hängt ;)

14. #13 Martin., 09.09.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    also ich würde auch nicht unbedingt an diesem Zubehör sparen... denn es ist echt wichtig, dass die Bremsen voll funktionsfähig sind ...

finde es aber gut das du nach Meinungen oder Erfhrungen fragst ... gibt nicht mehr viele Leute in diesem Forum, die sich wagen solche Fragen zu stellen bezüglich mancher Antworten :)

und wer weiß vielleicht gibt es ja jemanden der die Erfahrung gemacht hat und die Qualität sehr gut war ....

15. #14 BoRn4sTyLe, 09.09.2010
    BoRn4sTyLe

BoRn4sTyLe

Fahrzeug:
    Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus NeustädterDamm
    Kilometerstand:
    70000
    aber alle meinungen sind einheitlich hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht 8o

16. #15 fabianewbie, 09.09.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich find´s ehrlich gesagt ein wenig erschreckend, dass diese Frage von einem (angehenden?) Kfz-Mechatroniker kommt.

Man kann sicher auch im Internet und auch bei Ebay Ersatzteile, auch für die Bremse, kaufen. Allerdings nur bei seriösen Händlern und dann auch nur Markenware. Wenn noch nicht nicht mal ein Hersteller genannt wird und sich nur auf die ECE-R90 berufen wird, kauft man eben die sprichwörtliche Katze im Sack. Die ECE-R90 ist eine Richtlinie zur Prüfung von Bremsbelägen, die allerdings nur eine Mindestanforderung und Prüfungen fordert. Weitergehende Test, wie sie Markenhersteller durchführen werden nicht gefordert.

Ich kauf ´ne komplette Bremse für die Vorderachse für knapp 80€ zum Freundschaftspreis ein und hab dann aber auch alles von ATE oder TRW/Lucas.

Was anderes verbaue ich auch grundsätzlich nicht bei anderen Leuten, weil die Bremse nun mal lebenswichtig ist und ich auch schon mal irgendwann bei jemandem Ebay Billigbeläge ausgebaut habe, bei denn sich nach wenigen Tausend Kilometern und einer Gefahrenbremsung der Belag von der Trägerplatte gelöst und verklemmt hatte.

17. #16 Octavia_TDI, 09.09.2010
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Bei Abenteuer Auto haben die doch mal so billig Bremsen getestet, und da sind die Bremsklötze in Rauch aufgegangen, ich würde das auch lieber bleiben lassen.....

18. #17 Tanktourist, 09.09.2010
    Tanktourist

Tanktourist

ich habe bislang immer preiswert bei ebay gekauft und nie Probleme gehabt. Die meisten hier haben das nur noch nie probiert und sind automatisch der Meinung ist, was billiger ist, wäre automatisch schlechter. Das ist völliger Blödsinn. Die ebay-Händler machen das als Zusatzgeschäft. Kalkulation EK=VK, es bleibt der Bonus für erhöhten Umsatz. Die Beläge sind meist (was nicht ausschließt, daß in seltenen Fällen auch mal minderwertige Qualität darunter ist) gleichwertig den Orignalbelägen oder denen aus dem freien Handel. Meist habe ich NK, Tomex, Herzog etc. bekommen. Was meint Ihr, zu welchen Preisen Skoda Bremsbeläge einkauft? Vermutlich noch viel billiger! Was teuer ist, ist nicht automatisch besser.

Gruß
    Tanktourist

PS: Wenn Bremsbeläge bei der ersten richten Vollbremsung rauchen, liegt das daran, daß Klebstoff und Farbreste verdampfen. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Wenn die Einfahrphase abgeschlossen ist, bremsen die trotzdem tadellos (kann bis zu ein paar 100 km dauern)! Nicht zugelassene Beläge zu verkaufen, kann sich kein deutscher Händler leisten! Vom Träger gelöste Beläge gibts auch bei Markenherstellern...

19. R2D2

R2D2 Guest

Wenn hier was Blödsinn ist, dann ist m.E. so eine Behauptung! Ich für meinen Teil hab das alles schon durch und ich kaufe lieber beim Händler vor Ort für etwas mehr Markenprodukte und nicht die sprichwörtliche Katze im Sack.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanktourist, 09.09.2010
    Tanktourist

Tanktourist

was hast Du durch? Welche Probleme? Welcher Hersteller? Ohne genaue Begründung kann mit Deiner Behauptung hier niemand etwas anfangen!

22. #20 scroll tdi, 09.09.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

ich persönlich finde die dinger bei dem ebay angebot nicht schlecht.. wird ja gesagt made in Eu.. somit ist die schon mal besser als machner Markenhersteller alla made in China... die Marke allein sagt noch nichts... ebenso wenn die dinger eine Zulassung haben kann man sie kaufen.. falls sie nicht gut bremsen merkt man das....

Der einzige Nachteil bei Billig Dingern ist eben die nicht gleichbleibende Qualität..... somit kann sein einer hat gute Erfahrungen gemacht der nächste schlechte..

Fazit für den Preis dennoch kaufenswert!

Oft haben die Autohersteller ja noch die Patente drauf die dann ATE oder so zahlen müssen.. von dem her sind Preise von über 100 Euro schon möglich...

Will einer behauten Bremsklötze sind in der Herstelllung aufwenig und müssen über 20 Euro kosten?

Bei den Bremsscheiben ist es doch ählich...

ebenso muss man dann rechnen wieder Brutto und Netto.. wenn was teuer ist kassiert der Staat viel....

Thema: Bremsscheibe steine ebay?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ece r90 geprüfter qualität

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe steine ebay????? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  3. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...