Bremsscheibe noch tüv fähig ?

Diskutiere Bremsscheibe noch tüv fähig ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kennt sich jemand mit Bremsscheiben aus? Sind die noch tüv fähig?

Libido

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

Kennt sich jemand mit Bremsscheiben aus?

Sind die noch tüv fähig?
 

Anhänge

  • EF4E37C9-85C6-49CF-AFC4-BFC1A1540001.jpeg
    EF4E37C9-85C6-49CF-AFC4-BFC1A1540001.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 1.661
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Je nachdem, wie die Beläge aussehen, sag ich mal spontan ja. Bin mit ähnlichen auch schon durchgekommen. Aber warte mal lieber ab, was in dieser Sache etwas versiertere Leute sagen (bspw. @Tuba ). Was man auf nem Bild ja nicht soo gut erkennt ist, ob da größere Riefen sind oder wie dick die Scheibe insgesamt noch ist.
 
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
469
Zustimmungen
125
Ort
Baden Württemberg
Fahrzeug
F² Combi TSI 77kw
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragswerstatt
Kilometerstand
Jeden Tag mehr
Hinterachse ? Bremsenprüfstand Ergebnis ? Belagstärke ?
Ich würde auf jeden Fall spielfreie Führungsbolzen verbauen, damit sowas nicht wieder vorkommt.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.725
Zustimmungen
1.244
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich sage da nein, wobei der Onkel von der Prüforganisation auch schon mal anderer Meinung war.
 
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
540
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Klar die geht noch. Bin schon mit schlimmeren Scheiben durchgekommen.
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Bin kein Tüv Prüfer aber ein klares NEIN, die Beläge liegen gerade mal noch zu 2/3 an.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hier fehlt ne Umfrage ;) Fehlt ja bisher noch die Aussage von jemandem, der es gemäß gesetzlicher Vorgaben beurteilen kann und darf.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich sage auch "Nein! "
 
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.748
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
Nur meine Meinung: Was ist Dir lieber, zB bei einer Gefahrenbremsung, TÜV oder Leben? Wenn zB der Motor nur noch 60% Leistung hat, gehst Du zur Werkstatt. Mit der! Bremse fragt man nach?
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.261
Zustimmungen
3.845
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Naja... Also das NEIN ist ja erstmal klar....
Aber ich hatte auch so nen Wagen, wo die (hinteren) Bremsen überdimensioniert waren, und zwar soweit, dass die kaum jemals zupacken mussten, die waren also alle 2 Jahre neu...
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.748
Zustimmungen
421
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
War ja nur ein Beispiel. Ich denke das jeder weiß, was gemeint war. Bremsen sind sicherheitsrelevante Teile! Ich für meinen Teil würde mir Vorwürfe machen, wenn das Auto wegen der Bremse (in dem Zustand) nicht rechtzeitig zum stehen kommt. Im Ernstfall natürlich. Und der kann jederzeit eintreten.
 
Thema:

Bremsscheibe noch tüv fähig ?

Bremsscheibe noch tüv fähig ? - Ähnliche Themen

Bremsscheibenwechsel: Muss der Bremssattelträger runter?: Hi, mein Superb Combi TDI 150PS 3V5 355/NZ4 11/2019 hat mit knapp 30.000km furchtbar rostige Bremsscheiben hinten. Weiß zufällig jemand, ob sich...
Inspektion hinziehen bis zum Tüv?: Hallo, Ich habe heute einen neuen Reifen, weil mein anderes wegen einer Schraube einen Platten hatte. Seit gestern zeigt er Inspektion in 30 Tagen...
Frischer TÜV: Hallo liebe Felicianer, seit vergangenem Montag hat mein Felicia wieder TÜV bis 11/2023.
Bremsscheiben hinten wechseln: Guten Morgen allerseits. Ich muss die hinteren Bremsscheiben und Beläge wechseln. Soll ich die Handbremse anlassen? Bremse an der Scheibe ...
Anzugsmoment Bremsanlage: Hallo zusammen, Ich möchte an meinem Octavia Bremsscheiben und Belege wechseln. Leider finde ich im Forum keine Angaben zu den Anzugsmomenten...

Sucheingaben

tüv bremsscheiben

,

bremsscheiben riefen tüv

,

bremsscheiben tüv

,
riefen bremsscheibe tüv mangel
, bremsscheibe TÜV, bremsscheibe riefen tüv, rillen bremsscheibe tüv, bremsen riefen tüv, bremsscheiben nicht mehr tüv tauglich, bremsscheiben hinten riefen tüf, bremsscheibe untermaß TÜV trotzdem , tüv rillen auf scheibenbremse, bremsscheibe hat riefen kommt es durch den tüv, tüv riefen bremsscheibe, rillen in der bremsscheibe tüv relevant, bremsscheiben riefen tüv mit Urteil, bremsscheibe riefe tüv, wegen riefen in der Bremsscheibe kein Tüv bekommen, bremsscheiben beim tüv, kein TÜV bei riefen in den Bremsscheiben, riefen bremsscheibe tüv, risse bremsscheibe tüv, bremsscheiben für tüv, tüv riefen bremsscheiben, riefen bremsscheibe für tüv noch okay
Oben