Bremsscheibe mit Riefen

Diskutiere Bremsscheibe mit Riefen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, km Stand 3500. Hinten rechts hat die Bremsscheibe riefen die einen knappen mm tief sind. Hab ich noch nie erlebt - nochdazu nicht...

  1. Bayard

    Bayard Guest

    Hallo zusammen,

    km Stand 3500.
    Hinten rechts hat die Bremsscheibe riefen die einen knappen mm tief sind.
    Hab ich noch nie erlebt - nochdazu nicht bei einem Neuwagen.

    Es hat allgemein relativ lange gedauert bis sich beim Neuwagen der Flugrost weggebremst hat. Alle anderen Bremsscheiben haben sich super "eingebremst" - sprich richtig schön glatt und so wies sein soll.

    Die riefige Bremsscheibe wird nicht wärmer als die anderen - was kann da sein und was soll ich machen?

    Grüße

    Ernst
     
  2. casper

    casper Guest

    Hallo,
    ich würde auf irgendein Materialfehler oder Dreck zwischen Belag und Scheibe tippen...

    Aber wenns ein Neuwagen ist, ab zu Skoda und nach Rat fragen...

    MfG

    Philipp
     
  3. #3 chaosengine, 04.04.2006
    chaosengine

    chaosengine Guest

    scheint ein Fabia-problöem zu sein. Meine sind auch total zerfurcht (vor allem Fahrerseitig). Werd sie wohl in einem Jahr oder so tauschen müssen *schnief
     
  4. Bayard

    Bayard Guest

    ... so, am Dienstag bekomme ich auf der Hinterachse neue Scheiben und Beläge.

    SAD hats abgesegnet. Der Meister hats fotografiert und zu SAD geschickt. Nach 2 Tagen war der positive Bescheid da...

    Grüße Ernst
     
Thema:

Bremsscheibe mit Riefen

Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe mit Riefen - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Größe der Bremsscheiben je Motorisierung

    Größe der Bremsscheiben je Motorisierung: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Bremsscheiben je Motorisierung verbaut ist? z.B. Welchen Durchmesser hat die Bremsscheibe...
  3. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...
  4. Bremsscheiben

    Bremsscheiben: ...für meinen 2007er 1Z3 1,9TDI......was haltet ihr davon, jetzt mal unabhängig vom Preis...... Front...
  5. Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?

    Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?: Moin, In der Inspektion vor ca. 4 Monaten meinte die Werkstatt das die Bremsscheiben und Beläge bei ca. 60tkm erneuert werden sollten. Nun die...