Bremsscheibe an der VA - Riefen?

Diskutiere Bremsscheibe an der VA - Riefen? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre seit 2 Wochen einen werksneuen YETI FL, 1.2 TSI mit 110PS. Was ich nun heute feststellte war Folgendes: An der RECHTEN...

  1. #1 sepiest, 31.01.2016
    sepiest

    sepiest

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre seit 2 Wochen einen werksneuen YETI FL, 1.2 TSI mit 110PS.
    Was ich nun heute feststellte war Folgendes:

    An der RECHTEN Vorderachse hat die Bremsscheibe eine -für diesen kurzen Zeitraum(!)- recht tiefe Riefe, siehe Fotos.

    Links vorn sieht es ganz normal aus, ebenfalls siehe Fotos.

    Normal????!!!

    Woran mag das liegen? Lieber mal zur Werkstatt fahren?


    VG
    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 07.02.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Normal!

    Du siehst doch die Rostflecken..... das ist eben der Preis für Alus im Winter ........sieht schick aus technisch dennoch ein Eigentor
     
  4. #3 Russellmobil, 07.02.2016
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Die sehen nach 2 Wochen ja noch richtig gut aus:D
    Rostige Bremsscheiben mit Riefen gehören bei Skoda leider ab Werk dazu. Es wird scheinbar sehr minderwertiger Stahl verwendetX(
     
  5. #4 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist nicht nur bei Skoda so...
     
    GOIS gefällt das.
  6. #5 alimustafatuning, 07.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Man könnte nun Ermitteln wer der Hersteller der Klötze sind. Somit könnte eben da der Cocktailmix schlecht sein. Problem liegt an den Bremsklötzen...Problem 2 Rost... Ist der edlere Stahl... Das hier genannte Frei bremsen funkt nicht da Rost den Cocktail verändert.. Wer viel und oft Rost Produziert durch Autowäsche wird Riefen bekommen.... Werkstatt zu gehen?? Quatsch... Oder willst neue Bremsen?
     
  7. #6 Holger01, 07.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @alimustafatuning , also nur mit dreckigem Auto fahren und möglichst nie bremsen.
     
    dathobi gefällt das.
  8. #7 alimustafatuning, 07.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    wer oft wäscht und seine Scheiben nass macht bekommt die Probleme. Man kann auch waschen ohne Bremsen nass zu machen. Es gibt Scheiben die werden zeitgleich rostig andere verzögern dann hat man die Möglichkeit gleich nach waschen zu trocknen
     
  9. #8 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Das währe aber nur ne halbe Wäsche...und auch nicht in der Waschanlage.
     
  10. #9 Holger01, 07.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Vielleicht zieht er jedesmal eine Plastiktüte über die Bremsscheiben:D
     
  11. #10 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Scheinbar...könnte aber auch sein das er ein völlig anderes Auto eines anderen Konzern hat das hinten keine Scheiben hat.
     
  12. #11 alimustafatuning, 07.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Ich habe keine Probleme mit meinen Bremsen. Ich habe auch keinen Waschzwang. Ich fahr auch nie in die Waschstrasse...Die veränderten Bremsklötze kann ein Problem der übermäßigen Hygiene sein. Meine Felgen reinigen ich nur kurz mit dem Autoschwamm die Scheiben bleiben da weitgehendst trocken. Während des Waschens. Beim Klarspülen werden sie nass, allerdings gehts dann gleich ins Auto und trocken fahren. Selbe betrifft auch die Autoscheibe.. Immer gleich Wischer ein bevor suddre festfrisst
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alimustafatuning, 07.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Fahre Skoda und habe keine Original VW oder ATE im Einsatz. Kann dir schon meine alten Scheiben schicken wenn gewünscht
     
  15. #13 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Die darfst Du ruhig bei dir Zuhause ans Bett legen...
     
Thema: Bremsscheibe an der VA - Riefen?
Die Seite wird geladen...

Bremsscheibe an der VA - Riefen? - Ähnliche Themen

  1. Anschlagpuffer VA

    Anschlagpuffer VA: Hallo ich habe mir letze Woche von H&R Federn bestellt 50/30 und im Gutachten gelesen das die anschlagpuffer an der VA ersetz werden sollen (H&R...
  2. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  3. HA tiefer als VA

    HA tiefer als VA: hallo zusammen, habe bei meinem neuen Oct RS Benziner bemerkt, dass die HA tiefer ist als Vorne. Sind bestimmt zwei cm. Habe von reifenkante zu...
  4. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  5. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...