Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler

Diskutiere Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, folgendes Problem: Vor ein paar Tagen zeigte mein Skoda EPC Motorstörung an. Allerdings war auffällig das dass Bremslicht...

  1. Ruan

    Ruan Guest

    Hallo Community,

    folgendes Problem:

    Vor ein paar Tagen zeigte mein Skoda EPC Motorstörung an. Allerdings war auffällig das dass Bremslicht dauerhaft leuchtete... Also auf in die Werkstatt.
    Diese stellten einen defekten Bremslichtschalter fest und tauschten diesen.
    Gestern leuchtete während der Fahrt plötzlich das ABS & ASR Lämpchen auf :huh: und das Bremsgefühl war entsprechen dahin. Nach Auto aus und wieder an waren die Hinweisleuchten wieder aus.
    Hab dann heute mal eine kleine Bergfahrt gemacht um das Verhalten genauer zu untersuchen. Habe festgestellt das die Leuchten nur angehen wenn ich bremse egal fahrend oder im Stand. Allerdings völlig ohne ein System zu erkennen.
    Was mich ausserdem verwundert ist das die Bremsleuchte bei einer "normalen" Bremsung nicht angehen, sondern erst wenn ich das Bremspedal stärker betätige.
    Kann das zu einer unplausibilät führen und deshalb das ABS & ASR meckern!?

    Skoda Fabia 5J
    1,4 Liter
    Benzin

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 dathobi, 29.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich würde damit wieder zur Werkstatt Fahren und das mal überprüfen lassen da die es ja auch gemacht haben.
     
  3. #3 skodabauer, 29.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn der Bremslichtschalter nicht korrekt eingebaut wurde ,z.B. nicht richtig verrastet oder Stoßel vor Montage rausgezogen, kann es zu Problemen kommen.
    Funktionieren alle 3 Bremslichter?
     
  4. Ruan

    Ruan Guest

    Die Bremslichter funktionieren allerdings nur beim außergewöhnlich starker Betätigung des Bremspedals...
    Ich denke es muss fast daran liegen, weil ABS & ASR können ja keine Beurteilung treffen, wenn das Auto steht und das Bremspedal betätigt wird, oder!?
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das kann ja schon nicht richtig sein, also wie schon gesagt zurück in die Werkstatt :)
     
  6. Ruan

    Ruan Guest

    Hallo zsm,

    kurze Info:

    Die Werkstatt hat den Bremsschalter nun nachjustiert, damit er sofort beim betätigen des Bremspedals auslöst.

    Das Problem wurde damit behoben. :D


    Vielen Dank euch!

    Grüße
     
Thema:

Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler

Die Seite wird geladen...

Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...