Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ruan, 29.01.2013.

1. Ruan

Ruan Guest

Hallo Community,

folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen zeigte mein Skoda EPC Motorstörung an. Allerdings war auffällig das dass Bremslicht dauerhaft leuchtete... Also auf in die Werkstatt.
    Diese stellten einen defekten Bremslichtschalter fest und tauschten diesen.
    Gestern leuchtete während der Fahrt plötzlich das ABS & ASR Lämpchen auf :huh: und das Bremsgefühl war entsprechen dahin. Nach Auto aus und wieder an waren die Hinweisleuchten wieder aus.
    Hab dann heute mal eine kleine Bergfahrt gemacht um das Verhalten genauer zu untersuchen. Habe festgestellt das die Leuchten nur angehen wenn ich bremse egal fahrend oder im Stand. Allerdings völlig ohne ein System zu erkennen.
    Was mich ausserdem verwundert ist das die Bremsleuchte bei einer "normalen" Bremsung nicht angehen, sondern erst wenn ich das Bremspedal stärker betätige.
    Kann das zu einer unplausibilät führen und deshalb das ABS & ASR meckern!?

Skoda Fabia 5J
    1,4 Liter
    Benzin

Vielen Dank und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich würde damit wieder zur Werkstatt Fahren und das mal überprüfen lassen da die es ja auch gemacht haben.

4. #3 skodabauer, 29.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn der Bremslichtschalter nicht korrekt eingebaut wurde ,z.B. nicht richtig verrastet oder Stoßel vor Montage rausgezogen, kann es zu Problemen kommen.
    Funktionieren alle 3 Bremslichter?

5. Ruan

Ruan Guest

Die Bremslichter funktionieren allerdings nur beim außergewöhnlich starker Betätigung des Bremspedals...
    Ich denke es muss fast daran liegen, weil ABS & ASR können ja keine Beurteilung treffen, wenn das Auto steht und das Bremspedal betätigt wird, oder!?

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Das kann ja schon nicht richtig sein, also wie schon gesagt zurück in die Werkstatt :)

7. Ruan

Ruan Guest

Hallo zsm,

kurze Info:

Die Werkstatt hat den Bremsschalter nun nachjustiert, damit er sofort beim betätigen des Bremspedals auslöst.

Das Problem wurde damit behoben. :D

Vielen Dank euch!

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler

Die Seite wird geladen...

Bremsschalter getauscht nun ABS/ASR Fehler - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...