Bremssattellack

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Malerpinsel, 15.11.2001.

  1. #1 Malerpinsel, 15.11.2001
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Bremssattellack habe mir nämlich welchen zugelegt in schönem Dynamikblau passend zu meinen Fabia....hat es schon jemand gemacht????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian Helmgens, 15.11.2001
    Christian Helmgens

    Christian Helmgens Guest

    Solltest du auf jedenfall erst im Frühjahr erst draufsprühen. Aber finde ich eine super sache, nur das man ab dann auch den Bremssattel oder Trommel mitreinigen muss.
     
  4. #3 M.Herrmann, 16.11.2001
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hab den roten bremssattellack von foliatec auf allen vier sätteln. nimm nicht das spray, da man dabei mehr aufpassen muss und nicht so fitzelig arbeiten kann ;-)

    warte aber auf höhere temperaturen oder lackier in der warmen garage, da es noch eine weile trocknen sollte.
    danach ist das zeug bombenfest und glänzt wie ein pavianhintern ;-)
     
  5. #4 Malerpinsel, 16.11.2001
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Ich hab ja auch den Lack von Foliatec, nicht das Spray......wie hast du es gemacht da steht doch was von 3Stunden die Räder ablassen und dann erst wieder ran kann ja schlecht 3 Stunden die Räder ablassen.......
     
  6. #5 KleineKampfsau, 17.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn Du rundum Scheiben hast (und das hast du sicher) ist es nicht ganz so x-trem. Aber der lack sollte schon vernünftg abgetrocknet sein, bevor das rad wieder drankommt und richtig ausgehärtet, bevor gefahren wird. Bei Trommelbremsen hinten (für alle anderen) ist die vorgegebene Zeit einzuhalten. man kann fabi ja aufbocken, ansonsten klebt der ganze Lack an der Felge und das kommt nicht gut.

    Andreas
     
  7. #6 M.Herrmann, 17.11.2001
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @malerpinsel

    ich habs beim reifenwechsel miteingeflochten.
    das zeug trocknet superschnell an wenn die aussentemperaturen stimmen und man kann die reifen gleich wieder draufmachen, da sie ja den lack nicht berühren können, wenn man schön vorsichtig vorgeht!

    und leg bloss was drunter, sonst siehts im hof aus wie wenn jemand geschlachtet worden wär :zwinker:
     
  8. #7 Malerpinsel, 17.11.2001
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    :D:D:D Ich bin doch Maler und Lackierer vom Beruf da kann eigentlich nichts schief gehen.......
     
    Fiffi gefällt das.
  9. #8 boomboommelli, 19.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe den neuen grünen Bremssattellack zum Streichen verwendet!Dieses Froschgrün von Folia-Tec paßt hervorragend als Kontrast zu meinem Fungelb!Hab 2 Schichten aufgetragen (vo.Sättel,hi.Trommeln),den Außenrand meiner 4 Spurverbreiterungen(für Winter), und da dann immer noch was übrig war,strich ich auch noch mein Treppengeländer ! 8)
     
  10. #9 ancient motorist, 19.11.2001
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Moin,
    ich habe bei meinem damaligen Honda Accord sogar Farbe von Revell verwendet (aus dem Modellbaubereich) dort gab es eine riesige Auswahl an Farben und die hab ich ohne Probleme benutzt ohne dass sie sich verfärbt hätten oder abgeplatzt wären. Nur die Menge die man benötigt ist nicht billig, bei den kleinen Töpfchen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

    Daniel Guest

    @boomboommelli

    Wer grün, wie grün, was grün? Grüüün???

    Ich suche grün - am liebsten ja das Oci-RS grün von Skoda - aber von Foliatec hab ich das noch net gesehen.

    Is das grün etwa so wie beim Oci oder was?

    Ich werd ja gleich grün vor Neid ;-)
     
  13. #11 boomboommelli, 19.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @ daniel Das Grün von Foliatec (zu beziehen bei D&W) ist etwas heller als das von orig. Skoda RS, würde es als laub- froschgrün bezeichnen!Wenn man etwas blau oder schwarz druntermischt,müßte der Skodaton dabei herauskommen.Im D&W-Katalog 2001 war es noch nicht aufgeführt,aber dann im Mai in Form einer D&W Werbe- kampagne (DM 49,95):zunge:
     
Thema:

Bremssattellack

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Foliatec Bremssattellack Racing Rosso (rot)

    Foliatec Bremssattellack Racing Rosso (rot): Hi zusammen. Beim aufräumen des Kellers ist mir aufgefallen, dass ich noch unbenutzten Bremssattellack dort stehen habe. Ich wollte im letzten...
  2. Bremssattellack für Octavia 5e Pazifikblau

    Bremssattellack für Octavia 5e Pazifikblau: Servus, suche für meinen Octavia die passende Bremssattel Farbe :) Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Er ist ein Kombi hat die Teron felgen...
  3. Welche Farbe Bremssattellack für schwarzen Superb ??

    Welche Farbe Bremssattellack für schwarzen Superb ??: Hallo liebe Community! :) Welche Farbe würdet ihr für einen schwarzen Superb mit den angefügten Felgen beim Bremssattel nehmen? Schwarz,...
  4. welchen Bremssattellack MonteCarlo ähnlich Corridarot?

    welchen Bremssattellack MonteCarlo ähnlich Corridarot?: Hallo Community, ich warte ja noch auf meinen Monte Carlo in Corridarot, der mir, so wie er vom Werk kommt, ausgesprochen gut gefällt (deswegen...
  5. Modellübergreifend Bremssattellack nur noch zum pinseln ?

    Bremssattellack nur noch zum pinseln ?: Servus Leutz, ich will die nächsten Tage meinem Roomster rote Bremssättel spendieren. Hatte das bei meinen vorherigen Autos auch so, und habe...