Modellübergreifend Bremssattellack nur noch zum pinseln ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 20.03.2010.

  1. #1 Pampersbomber, 20.03.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus Leutz,

    ich will die nächsten Tage meinem Roomster rote Bremssättel spendieren.
    Hatte das bei meinen vorherigen Autos auch so, und habe immer ein Set zum sprühen von Foliatec verwendet, d. h.
    Bremsenreiniger und Farbe in der Spraydose.
    Bei meinem ersten Auto hatte ich die Pinselvariante, die ich persönlich aber nicht mag. Das Ergebnis ließ damals zu wünschen übrig.
    Auf der Suche nach dem Sprayset mußte ich feststellen das es das wohl nicht mehr gibt.
    Habt ihr einen TIp für mich wo ich sowas noch herbekomme ?
    Habt ihr bei der Pinselvariante ein gutes Ergebnis erzielt ?

    Danke vorab !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Würde mich auch brennend interessieren. Bei dem Pinseldings sieht man doch nachher die "Streifen" die beim pinseln entstehen oder?!
     
  4. #3 Pampersbomber, 20.03.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Genau das war das Problem bei meinem ersten Wagen. Man hat jeden Pinselstrich gesehen.
    Mit der Spraydose war das Ergebnis immer perfekt. Lange Abklebzeit vorher natürlich vorausgesetzt.
     
  5. #4 timopolini, 20.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    moin,

    hatte das damals auch. aber bei meinem hat man nix vom pinsel gesehen.... musste aber auch glaub 3 mal gemacht werden damit es gut aussah.
     
  6. #5 hartnack, 20.03.2010
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Bremssattellack in der Spraydose gibts bei uns im Praktiker und Hela Autopark zu 6-8€ und Bremsenreiniger kannst ganz normalen nehmen
    Hatte ich bei meinem Fabia auch und hat super gehalten und sich gut verarbeiten lassen 8)
     
  7. #6 caser1981, 20.03.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    hatte meine auch gepinselt von grün auf gelb.............3x rüber und das ergebnis war tutti.... :thumbsup:
     
  8. #7 MiRo1971, 20.03.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Es ist alles eine Frage der Technik. :P
    Ich hatte meine auch gepinselt und das Ergebnis schaut super aus.
     
  9. #8 Pampersbomber, 20.03.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    So, dann mal schnell beim Baumarkt gewesen und 2 Racing-Rote Spraydosen Bremssattellack gekauft.
    Natürlich gleich an die Arbeit gemacht, Bremssättel runter, Klötze raus, abgeklebt und lackiert.
    Ergebnis war sehr gut.
    Kosten: 8,99 Euro / Dose .

    Ich mag das Pinseln einfach nicht. :rolleyes:
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich probier das mit dem Pinseln einfach am 1.4. mal wenn die Sommerräder drauf kommen. Ich muss da aber vorher nochmal mit der Drahtbürste gründlich ran :D
     
  11. Ates83

    Ates83 Guest

    also ich habe bis jetzt immer gepinselt,dann muss man auch nicht alles ausbauen usw.Wenn man genug farbe draufhaut sieht man keine Pinselstreifen.
     
  12. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Das kann ich nur bestätigen. Hab meine gestern gepinselt und man sieht keine Pinselstriche :)

    Gruß Norman
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lutzsch, 11.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich habe seit Jahren immer Hammerit aus dem Baumarkt verwendet. Die 250ml Dose reicht für mindestens zehn Bremssättel, die Verarbeitung ist besser als beim typischen Bremssattellack und er trocknet bzw. härte viel schneller aus.
    Zumal die Dose für 8,50€ bei der Menge ein echter Preiskracher ist und die Farbauswahl keine Wünsche offen lässt.
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab meine Sättel am Cabrio neulich auch gestrichen. Alle vier Sättel innen und außen, alle Sattelhalter sowie den breiten Nabensteg der hinteren Bremsscheiben. Und der Topf des schwarzen Bremssattellacks (MHW) ist immernoch halb voll. Pinselstriche sind keine zu sehen, da ich nicht wirklich sparsam aufgetragen habe, ist gut verlaufen.
     
Thema: Bremssattellack nur noch zum pinseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattellack zum pinseln

Die Seite wird geladen...

Bremssattellack nur noch zum pinseln ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Foliatec Bremssattellack Racing Rosso (rot)

    Foliatec Bremssattellack Racing Rosso (rot): Hi zusammen. Beim aufräumen des Kellers ist mir aufgefallen, dass ich noch unbenutzten Bremssattellack dort stehen habe. Ich wollte im letzten...
  2. Bremssattellack für Octavia 5e Pazifikblau

    Bremssattellack für Octavia 5e Pazifikblau: Servus, suche für meinen Octavia die passende Bremssattel Farbe :) Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Er ist ein Kombi hat die Teron felgen...
  3. Welche Farbe Bremssattellack für schwarzen Superb ??

    Welche Farbe Bremssattellack für schwarzen Superb ??: Hallo liebe Community! :) Welche Farbe würdet ihr für einen schwarzen Superb mit den angefügten Felgen beim Bremssattel nehmen? Schwarz,...
  4. welchen Bremssattellack MonteCarlo ähnlich Corridarot?

    welchen Bremssattellack MonteCarlo ähnlich Corridarot?: Hallo Community, ich warte ja noch auf meinen Monte Carlo in Corridarot, der mir, so wie er vom Werk kommt, ausgesprochen gut gefällt (deswegen...
  5. Privatverkauf Silikonansaugschlauch von Venair in Blau für Octavia 1.8t und RS und Bremssattellack von Milotec in

    Silikonansaugschlauch von Venair in Blau für Octavia 1.8t und RS und Bremssattellack von Milotec in : Hallo Community. Ich biete euch einen neuwertigen Silikonansaugschlauch für mehrer 1.8T Motoren inklusive dem RS Motor AUQ an. Ich hatte ihn ca....