Bremssattellack in Skoda-Grün von Milotec

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 13.04.2003.

1. ?

? Guest

Auf der AMI in Leipzig fiel mir am Milotec-Stand auf das der silberne Milotec-Fabia grüne Bremssättel hat, auf der Motorshow in Essen war das noch nicht so. In Essen hatten wir Herrn Lochmann von Milotec darauf aufmerksam gemacht das einige Interesse an diesem Bremssattellack haben.
    Nun ist der Lack seit etwa 4 Wochen bei Milotec verfügbar, auf der Homepage oder im Katalog wird das allerdings noch nicht erwähnt.
    Wer also Interesse an dem Skoda-Grünen Lack hat, einfach eine Mail an Herrn Miroslav Lochmann bei www.milotec.de schicken.

Gruß
    Mic

P.S. Der neue Milotec-Katalog kommt erst zur Motorshow in Essen (November), dann gibt es allerdings einige neue Schmankerl, z.b. einen neuen Heckspoiler für den Fabia und vermutlich auch einen Doppelscheinwerfergrill.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    geil geil geil geil *lechz* *habenmuss* Was hab ich alles gesucht damals nach dem scheiss zeug, lol

4. #3 ancient motorist, 14.04.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

welche Preisvorstellung hat denn Milotec ??

5. ?

? Guest

Ich habe nicht weiter nachgefragt, da Herr Lochmann scheinbar nicht viel Zeit hatte, mail ihn einfach mal an.

Gruß
    Mic

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Lack wird in ca. 4 - 6 Wochen in
    Original-Skoda-Grün erhältlich sein. Der Lack ist zum Streichen. Ein
    spezieller Sattel-Reiniger wird dabei sein.
    Der Preis steht zur Zeit noch nicht fest.

Wir hoffen, Ihnen vorerst behilflich gewesen zu sein.

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Hab heute nochmals bei Milotec nachgefragt (per email) ob des zeug mittlerweile verfügbar ist. Folgende Antwort kam:
    ----------------------------------------------------------------
    Nein, wird es bei uns auch nicht geben.

----------------------------------------------------------------
    Was soll dat denn nu werden ? Erst sagt man mir, den Bremssattellack gibts seit 6 Wochen, dann erst in 4 Wochen verfügbar und nu gibts ihn gar nicht mehr ???

8. #7 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

DA würde ich doch ganz spontan mal vorschlagen, dass mal so wirklich ALLE, die nur kleinstes Interesse haben, bei Hr. Lochmann per eMAil nachfragen, wie es jetzt ausschaut, da er ja noch vor nicht all zu langer ZEit da anderer Meinung war.
    Denke, dass er bei größerer Nachfrage vielleicht doch nochmal drüber nachdenkt....

MFG Simon

9. #8 KleineKampfsau, 29.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    *lach*

da würde ich doch mal ganz spontan vorschlagen, dass es wohl Milotec zu gut geht, oder Draco jemanden erwischt hat, der ein klein wenig Unkenntnis hat. Auch auf der AMI am 12.4. wurde uns bestätigt, dass der Bremssattellack kommt. der Milotecfabia hatte diesen bereits auf den Bremssätteln. Vielleicht sollte man sich mal direkt an die chefetage wenden (bei Wetterauer hat das damals wunder gewirkt :D ).

Andreas :headbang:

10. #9 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Liebe Skoda-Fans,
    ich habe nochmal direkt an Hr. Lochmann, über Hr. Krakuhn geschrieben: Folgendes kam dabei raus (freut euch):

Sehr geehrter Herr Simon M.,

da ich nicht über das Vorhaben von Herrn Lochman informiert war, habe
    ich eine
    Falschaussage abgegeben.
    Wir werden die Bremssattelfarbe in Kürze bestellen. Sobald diese
    lieferbar ist,
    werden wir Sie informieren.

--
    Mit freundlichen Grüßen

Regards,

Thomas Krakuhn

Milotec Auto-Extras GmbH
    Nordenstadter Straße 32

65207 Wiesbaden
    Germany

Tel.: +49 (0) 611 95058-82
    Fax.: +49 (0) 611 95058-95

http://www.milotec.de

ich schrieb:
    Sehr geehrter Hr. Miroslav Lochmann,
    >
    >am 14.04.03 kündigten sie in einer eMail an, dass es so in 4-6 Wochen
    >grünen Bremssattellack mit Reiniger bei Ihnen geben wird. Ich habe nun
    >gehört, dieses Vorhaben sei wieder gestoppt worden. Wie sieht es denn
    >nun wirklich aus, denn meinerseits (und auch weitere aus meinem
    >Skodafreundeskreis) sind daran stark interessiert??!
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Simon M.
    >

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Super, echt toll.... :hammer:

Ich hab die ganze Zeit in jede email als Anfang "Sehr geehrter herr LOCHMANN" reingeschrieben.

12. #11 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Er ist da :zahn:

So, da isser nun, kostet exakt soviel, wie das Zeugs von Foliatec, was ich draufhab ! Werds mir wahrscheinlich trotzdem nochmal bestellen :prost:

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    *augen reib*

hey tolle Nachrichten. Herr KRakhuhn wollte mich auch per mail informieren, bis jetzt ist nichts in der Richtung passiert. Aber danke an superb02 für das informative Posting.

Werde direkt mal bestellen

14. #13 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

@Draco : Bitte gern geschehen :D

Wenn Du den Lack drauf hast, dann poste hier doch mal ein paar Fotos. Interessiert mich brennend :teufelchen: , wie das Zeugs in Live aussieht !

15. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    HI!
    Ja, biddebidde Fotos!
    Habe ja auch einen silbernen Fabi und würde echt gerne sehen wie sich die grünen Bremssättel so machen.

mfg,
    Klaus

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    sucht doch nach Fotos eines silbergrauen Octavia RS !
    Hab mir das an so einem Auto live angesehn, als der bei meinem händler stand.
    1.) weiss ich nicht, wann ich Zeit habe, den Lack draufzumachen
    2.) muss ich erst wieder ne Digicam leihen
    3.) muss das zeugs erstmal hier sein

17. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Lack ist heute auf den Weg gegangen, hat mir Milotec grad geschrieben. Da bin ich mal gespannt, was kommen wird. Sollte das Wetter weiterhin so gut sein, versuche ich mal nach der Arbeit einen Sattel zu lackieren. Hab ja nen KFZ Mechaniker als Freund, der wird mir dabei helfen. Fotos dann zum Wochenende

18. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Ist ja bald nen Selbstgespräch hier :hihi

Aber da ich euch auf dem laufenden halten will:

Gestern nachmittag kam eine Rück-mail vom Milotec, dass mich die Nachnahme noch zusätzlich 5 euro kosten tät [...]
    Ich antwortete jedenfalls, dass ich trotzdem schnellstmöglich bestellen will. Am Abend erhielt ich eine weitere mail, in der ich informiert wurde, dass die Ware bereits bei der Post aufgegeben worden sei.
    GRad komm ich von der Arbeit - und was liegt da schnuggelig vor der Tür, ein Paket von millotec :zwinker:

Sowas nenne ich schnell liefern. Trotz des anfänglichen Ärgers, schonma dafür nen dicken Pluspunkt für Milotec.

Sodele, ich also Paket aufgerissen grad ebend und was fällt mir in die Hände ?
    Eine Pappschachtel mit Aufdruck "MHW car dynamic"
    und ein riesiger roter Bremssattel vorn drauf. Auf der seitlichen Verpackung 5 weitere kleine Abbildungen, aber nirgendwo grün oder annähernd was in der Richtung. Unten drunter jedoch ein Aufkleber

- Skoda Green
    - Bremssattellack Set
    - Skoda
    - Lack & Reiniger

----- Packung geöffnet-----
    Heraus kam 1 kleine Spraydose (inh. 150 ml) Reiniger und 1 kleine Dose Farbe (100 ml). Ich habe die Dose noch nicht geöffnet, aber durch die milchig transparente Plastikkappe sehe ich ganz deutlich dunkelgrünen Lack *hoff*

Tjo und da draußen grad die Sonne scheint (27°C), das Carport von Vater frei ist (auf Arbeit :hihi ) und ich eh nix bessere zu tun hab, werd ich mir wohl ma mein Kumpel schnappen und zumindest einen Sattel lackieren. Alles weitere heut abend.

PS: Bidde Daumen drücken :unschuldig:

19. #18 Geoldoc, 03.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Draco!

Damit Du merkst, dass dein Monolog mit Spannung verfolgt wird:

Ich drück Dir beide Daumen bis sie dunkelgrün sind (vielleicht geht das auch mit den Bremssätteln:hoch: )

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    So, also Freund ist grad dagewesen und hat mir den BRemssattel abgeschraubt. 2 Schrauben und 2 minuten, dann war dat Dingen ab. Habs grad gereinigt und dann lackiert.
    Der eigentliche Lack trocknet schnell und lässt sich gut verstreichen. er geht von den fingern genauso schwer ab, wie vom sattel ;)

Nachher kommt er wieder vorbei und schraubt ihn wieder an. Ich schätze ich werd heut mit 2 Stk fertig werden.
    Bin mir allerdings im Moment noch nicht sicher, ob die 100 ml für 4 Stk. reichen :traurig:

22. #20 Superb02, 03.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hi Draco

scheint Dir ja richtig Spaß zu machen, was ? :beifall:
    Die 100 ml MÜSSEN reichen, ich hab 4 Sättel lackiert und noch fast eine halbe Dose über (gut Foliatec, aber auch nur 100ml).

Vergiß aber nicht, dein Auto 24 Stunden nicht zu bewegen und 7 Tage nicht zu waschen !!!

Thema: Bremssattellack in Skoda-Grün von Milotec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremssattel-Lack Skoda-Grün

,
  2. bremssattellack in dunkelgrün

,
  3. bremssattellack dunkelgrün

,
  4. skoda bremssattel lack grün
Die Seite wird geladen...

Bremssattellack in Skoda-Grün von Milotec - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...