Bremssattel reinigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nilsemann, 18.04.2005.

  1. #1 Nilsemann, 18.04.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit keine Erfahrung und wollte mal dezent fragen wie man die reinigt? Hab keine Lust dafür die Reifen abzuschrauben.

    Also Wasser und Zahnbürste? Ich denke irgendwelche reiniger sind wohl wegen der Bremsscheiben nicht so gut, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 18.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    da ich gerade damit beschäftigt bin, meine Bremssättel usw zu lackieren, kann ich dir empfehlen zunächst mal die Felgen samt Reifen abzumontieren, sonst lassen sich die Bremssättel nur sehr schwer zugänglich erreichen und dementsprechend wohl auch nicht richtig gut reinigen.

    Um den Bremsstaub zu lösen benutze ich ein "Bremsenreiniger-Spray". Das löst den Staub und bindet ihn auch, so dass man das dann relativ abwischen kann. Und den Lack greift das wohl auch nicht an, sondern nur den Staub.

    Ansonsten einfach mal mit Wasser und nem alten Lappen probieren ;-)

    MfG Andreas
     
  4. kane01

    kane01 Guest

    bremsenreiniger von crc-brääklen kann ich dir nur empfehlen.
     
Thema: Bremssattel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel staub reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel reinigen? - Ähnliche Themen

  1. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  2. Bremssattel Hinten Fragen?

    Bremssattel Hinten Fragen?: Hallo Zusammen, brauch man für die hinteren Bremssätteln beim Scheiben und Belagwechsel ein Rückstellwerkzeug? Also drehen sich die Kolben rein...
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

    Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...