Bremssattel reinigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nilsemann, 18.04.2005.

1. #1 Nilsemann, 18.04.2005
    Nilsemann

Nilsemann Guest

So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit keine Erfahrung und wollte mal dezent fragen wie man die reinigt? Hab keine Lust dafür die Reifen abzuschrauben.

Also Wasser und Zahnbürste? Ich denke irgendwelche reiniger sind wohl wegen der Bremsscheiben nicht so gut, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 18.04.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi,

da ich gerade damit beschäftigt bin, meine Bremssättel usw zu lackieren, kann ich dir empfehlen zunächst mal die Felgen samt Reifen abzumontieren, sonst lassen sich die Bremssättel nur sehr schwer zugänglich erreichen und dementsprechend wohl auch nicht richtig gut reinigen.

Um den Bremsstaub zu lösen benutze ich ein "Bremsenreiniger-Spray". Das löst den Staub und bindet ihn auch, so dass man das dann relativ abwischen kann. Und den Lack greift das wohl auch nicht an, sondern nur den Staub.

Ansonsten einfach mal mit Wasser und nem alten Lappen probieren ;-)

MfG Andreas

4. kane01

kane01 Guest

bremsenreiniger von crc-brääklen kann ich dir nur empfehlen.

Thema: Bremssattel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel staub reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel reinigen? - Ähnliche Themen

1. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  2. Bremssattel Hinten Fragen?

Bremssattel Hinten Fragen?: Hallo Zusammen, brauch man für die hinteren Bremssätteln beim Scheiben und Belagwechsel ein Rückstellwerkzeug? Also drehen sich die Kolben rein...