Bremssattel reinigen?

Diskutiere Bremssattel reinigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit...

  1. #1 Nilsemann, 18.04.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit keine Erfahrung und wollte mal dezent fragen wie man die reinigt? Hab keine Lust dafür die Reifen abzuschrauben.

    Also Wasser und Zahnbürste? Ich denke irgendwelche reiniger sind wohl wegen der Bremsscheiben nicht so gut, oder?
     
  2. #2 sk_fav781, 18.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    da ich gerade damit beschäftigt bin, meine Bremssättel usw zu lackieren, kann ich dir empfehlen zunächst mal die Felgen samt Reifen abzumontieren, sonst lassen sich die Bremssättel nur sehr schwer zugänglich erreichen und dementsprechend wohl auch nicht richtig gut reinigen.

    Um den Bremsstaub zu lösen benutze ich ein "Bremsenreiniger-Spray". Das löst den Staub und bindet ihn auch, so dass man das dann relativ abwischen kann. Und den Lack greift das wohl auch nicht an, sondern nur den Staub.

    Ansonsten einfach mal mit Wasser und nem alten Lappen probieren ;-)

    MfG Andreas
     
  3. kane01

    kane01 Guest

    bremsenreiniger von crc-brääklen kann ich dir nur empfehlen.
     
Thema: Bremssattel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel staub reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel reinigen? - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  3. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  4. Ladeluftkühler reinigen

    Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...
  5. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...