Bremssattel reinigen?

Diskutiere Bremssattel reinigen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit...

  1. #1 Nilsemann, 18.04.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    So nun hab ich auf meinem RS das erstemal die Sommerreifen und musste die verdreckten grau-grünen Bremssattel (Sättel?!) sehen... ich hab damit keine Erfahrung und wollte mal dezent fragen wie man die reinigt? Hab keine Lust dafür die Reifen abzuschrauben.

    Also Wasser und Zahnbürste? Ich denke irgendwelche reiniger sind wohl wegen der Bremsscheiben nicht so gut, oder?
     
  2. #2 sk_fav781, 18.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    da ich gerade damit beschäftigt bin, meine Bremssättel usw zu lackieren, kann ich dir empfehlen zunächst mal die Felgen samt Reifen abzumontieren, sonst lassen sich die Bremssättel nur sehr schwer zugänglich erreichen und dementsprechend wohl auch nicht richtig gut reinigen.

    Um den Bremsstaub zu lösen benutze ich ein "Bremsenreiniger-Spray". Das löst den Staub und bindet ihn auch, so dass man das dann relativ abwischen kann. Und den Lack greift das wohl auch nicht an, sondern nur den Staub.

    Ansonsten einfach mal mit Wasser und nem alten Lappen probieren ;-)

    MfG Andreas
     
  3. kane01

    kane01 Guest

    bremsenreiniger von crc-brääklen kann ich dir nur empfehlen.
     
Thema: Bremssattel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel bremsstaub

    ,
  2. bremssattel staub reinigen

Die Seite wird geladen...

Bremssattel reinigen? - Ähnliche Themen

  1. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  2. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  3. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...
  4. DPF Reinigen lassen oder austauschen

    DPF Reinigen lassen oder austauschen: Hallo zusammen, mein Aschewert hat den Maxbetrag erreicht und die DPF Lampe geht ständig an. Habe mehrfach mit längeren Fahrten das Lämpchen...
  5. Problem nach Bremssattel wechsel

    Problem nach Bremssattel wechsel: Hallo liebe Community, habe gerade meinen Bremssattel gewechselt (hinten rechts). Habe die Bremse entlüftet. Sprich einer hat das Bremspedal...