Bremssattel Lackieren

Diskutiere Bremssattel Lackieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich hab da mal ein frage und zwar was haltet ihr von Bremssattel Lackieren? Natürlich haben hier die RS fahrer die Nase etwas vorne...

  1. #1 dominik1430, 18.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Hallo an alle,
    ich hab da mal ein frage und zwar was haltet ihr von Bremssattel Lackieren? Natürlich haben hier die RS fahrer die Nase etwas vorne da die, die Bremssättel zu meist schon Farbig haben. Ich tendiere zu einer Grünen farbe hat dass schon jemand? Wen ja wären Bilder dazu nicht schlecht und ich glaub schon mal Grüne Bremssättel bei einem RS gesehen zu haben.

    Mfg

    Dominik
     
  2. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich habe sie rot lackiert... Aber Giftgrün oder Marineblau ist auch nicht schlecht denke ich.
    Gleich kommen eh wieder Unmengen an Kommentaren wie "wie kannst Du nur", oder "sowas ist kindisch", usw.... :D
    Ich finde rote lackierte Sättel wirken sportlicher.

    Bei deinem blauen würde Giftgrün gut aussehen.
    Lass es dir doch mal Photoshopen
     
  3. #3 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    meine sind auch rot am octi.
    am audi sind sie bei uns weiß lackiert mit roter audischrift+ringe
     
  4. #4 dominik1430, 18.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Danke für eure Meinungen, nix gegen Rot hab ich auch schon überlegt zu machen aber irgendwie sieht man rot oft aber grün wär bestimmt super. Wo kann ich mir dass Photoshopen lassen?
     
  5. #5 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    kommt auf die farbe des octi an. auch gelb ist nicht zu verachten.
    ich würde da klar nach dem gehen, was lackmäßig zusammenpasst oder eben was an den "sportwagen" original so verbaut wird.
     
  6. #6 dominik1430, 18.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Ob blau und gelb gut zusammen passen weis ich auch nicht müsste mal wo sehen.
     
  7. #7 Octiman, 18.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    also das passt hundertpro
     
  8. #8 Looney_O3_DSG, 18.05.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    ich hab sie mir auch rot lackiert! is supereinfach zu machen mit dem sattellack kit !!! grün kommt sicher gut, aber zu blau, wie bei mir denke ich, dass sich die Farben schlagen. aber is wie immer Geschmacksache! =)
    ich hab noch die hitzefesten VRS sticker drauf geklebt. =)
     
  9. #9 dominik1430, 18.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Oh ja dass mit den VRS sticker ist auch eine gute idee
     
  10. #10 Looney_O3_DSG, 18.05.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Tipp am Rande: die Sticker halten deutlich besser, wenn der lack noch nicht ganz trocken ist,... aber Achtung: zu nass ist auch schlecht, dann verrinnen die Letter! =)
     
    dominik1430 gefällt das.
  11. #11 dominik1430, 18.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Okay danke werd ich mir merken! Wo bekomm ich diese sticker her
     
  12. #12 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn das so ist dann lackiere ich mir gleich meine Fingernägel...:whistling:
     
    super(B)tom und dirk11 gefällt das.
  13. #13 Holger01, 18.05.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ dathobi, dann poste bitte ein Bild von deinen Fingernägeln:D
     
    super(B)tom gefällt das.
  14. #14 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Das will meine Frau nicht so gerne...sie ist der Meinung das ich sportlich genug aussehe und um sportlich auszusehen bräuchte man auch etwas mehr als nur ein bischen Farbe...8)
     
    super(B)tom gefällt das.
  15. #15 spinner86, 18.05.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Also mich stören die roten eigentlich beim Rs. Etwas dezenter wäre angebracht. Gibt es da lacke in allen Farben bzw wie groß is der Aufwand?
     
  16. #16 dathobi, 18.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich zum Beispiel habe meine in grün metalic gemacht...ist dem originalen Farbton meines Roomster sehr ähnlich...
    Hammerit aus dem Baumarkt.
     
    Octiman gefällt das.
  17. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
  18. #18 Octiman, 19.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    der aufwand hält sich in grenzen.
    - lack kaufen (foliatec =knappe 30€)
    - wagenheber drunter und wenns geht beide reifen pro seite hoch und abmontieren
    - bremsenreiniger (liegt der farbe bei) einsprühen und sättel reinigen
    - farbe drauf....erst vorne, dann hinten, dann wieder vorne und wieder hinten (2 anstriche !)
    - felgen wieder rauf und die andere seite
    (insgesamt max 2stunden....viel länger geht nicht, weil farbe hart wird) =2 komponentenlack !!!

    ich empfehle jedem sich 1 komponentenlack in der bucht zu besorgen, der hält genauso gut und macht weniger aufwand(wegen nicht anmischen und trocknung).
     
  19. #19 dominik1430, 19.05.2015
    dominik1430

    dominik1430

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    13
    Ja dass mit dem aufwand seh ich genau so. Dürfte kein großer akt sein.
     
  20. #20 Looney_O3_DSG, 20.05.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    dominik1430 gefällt das.
Thema: Bremssattel Lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattellack raid hp

    ,
  2. bremssättel gelb lackieren

    ,
  3. bremssattellack Audi

    ,
  4. skoda octavia 2 combi bremssattel lackieren,
  5. bremssattellack raid,
  6. skoda octavia combi bremssattel rot,
  7. bremssattel lackieren,
  8. lack giftgrün,
  9. bremssattel lackieren beim silbern auto,
  10. fotots bremssättel lackieren rot
Die Seite wird geladen...

Bremssattel Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung

    Bremsflüssigkeit aus Bremssattel schlechter als aus Leitung: Feststellung, vor 2 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel. Jetzt erneuere ich ein paar Teile an der Hinterachse. Deshalb die Feststellung Flüssigkeit...
  2. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  3. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  4. Bremssattel fest- Garantie?

    Bremssattel fest- Garantie?: Hallo Leute. Mein Bremssattel vorne rechts ist fest. Mein Wagen hat eine verlängerte Garantie bis zum 19.03.2017 bzw. 125.000 km. habe jetzt...
  5. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...