Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von passau, 10.09.2009.

  1. passau

    passau

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir schon einige Beiträge hierfür durchgelesen und mir auch schon den Bremsattel von meinem Fabia II angeschaut.
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den kompletten Bremssattel ausbauen oder das Ding einfach abkleben und so wie es ist lackieren.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hat jemand vielleicht eine Anleitung um den Bremssattel abzubauen ?


    Gruss
    Markus

    p.s. Lack ist schon gekauft ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Wenn du das mit einem guten Pinsel streichst sieht es genauso aus wie lackiert, aber du sparst dir abkleben oder Ausbau. Würde ich jedenfalls so machen und das als Lackierer :P
     
  4. #3 BuRneR00, 10.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    wenn du nur die sichtseite siehst, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass dir was abplatzt. wenn du den bremssattel ausbaust und dann lackierst, umschließt du den bremssattel komplett.

    ich habe nur die sichtseite lackiert und bin bis jetzt zufrieden. bei mir ist zwar was abgeplatzt bei der urlaubsfahrt, aber war mitten im lack :thumbdown:

    in dem sinne, frohes streichen :D
     
  5. #4 Akkroma, 10.09.2009
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho =)
    ich hab meine auch lackiert und zwar mit der Farbe von Milotec.
    hab meinen F² aufgebockt und den jeweiligen Sattel gestrichen.
    hatte keine lust/zeit die komplett auszubauen.
    ich fahr jetzt knapp 5000km damit und es ist noch nichts abgeplatzt.
    falsch gemacht hab ich: ich hab die bremsbeläge (normalerweise schwarz :whistling: ) erwischt.
    jetzt warte ich noch auf nen welchsel dann bin ich zufrieden :9

    Gruß Andy
     
  6. #5 Böhser Onkel, 10.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das ist doch mal en wort so werd ichs och machen :thumbup:
     
  7. #6 Dodger77, 10.09.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    An meinem Polo hatte ich die Bremssättel mit dem Lack von Foliatec im eingebauten Zustand angepinselt und da ist auch nach knapp 4 Jahren noch nichts abgeplatzt. Selbst bei der Reinigung mit einer Hochdrucklanze nicht.
     
  8. passau

    passau

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    cool ... danke für die vielen Antworten!
    Werde wohl das Teil eher anstreichen OHNE Ausbau.

    Werde dann dazu einige Bilder einstellen und Bericht, wie es gelaufen ist :)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Genau so und nicht anders habe ich es bei jeden meiner Autos gemacht

    Tipp: man brauch nicht das Teure Zeug von Milotec oder Foliatec nehmen, guck mal in Baumarkt und holl dir Hammarit schützt vor Rost und gute Auswahl an Farben haben die auch.
     
  10. #9 BuRneR00, 14.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    die zeit die du mit dem ausbau sparst, verbrauchst du wohl mit dem gefriemel :P
    ich habe die felgen abmontiert und das auto aufgebockt (bilder galerie). so ist alles ganz einfach vor allem wenn man erstmal die bremssättel vom bremsstaub befreit ;)

    hat hier ja noch keiner erwähnt... die reinigung ist das A. und O. :thumbsup:

    gruß burner
     
  11. #10 MiRo1971, 14.09.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Oder man macht es wie ich, Auto vom :) übergeben bekommen und ab in die heimische Garage und gleich losgelegt. Da hatte der Brems- & Hausstaub erst garkeine Chance! :thumbsup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BuRneR00, 14.09.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    entfetten sollte man dennoch :P

    aber so spart an sich bürsten bürsten bürsten :rolleyes:
     
  14. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Das reinigen wurde nicht extra erwähnt weil ich davon ausgehe das Menschen die sich in Foren tummeln und selbst Hand an ihrem Schatz anlegen handwerklich ein wenig begabt sind :P

    Ausserdem denke ich es liegt jeder Packung Bremssattellack eine Anleitung bei wo die Arbeitsschritte erwähnt werden die nötig sind ;)

    Nachtrag: Ausserdem gehört jeder geprügelt der Internet hat und nicht fähig ist Google zu befragen bei bestehenden Zweifeln :D
     
Thema:

Bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Bremssattel Hinten Fragen?

    Bremssattel Hinten Fragen?: Hallo Zusammen, brauch man für die hinteren Bremssätteln beim Scheiben und Belagwechsel ein Rückstellwerkzeug? Also drehen sich die Kolben rein...
  3. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  4. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...