Bremssattel lack

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodaman Fabius, 09.04.2008.

  1. #1 Skodaman Fabius, 09.04.2008
    Skodaman Fabius

    Skodaman Fabius Guest

    hallo zusammen. Hat schon jemand erfahrung im lackieren der bremssättel gemacht. ist irgendetwas besonderes zu beachten oder einfach die farbe nach wunsch drauf und fertig :D
    die farbe ist bekanntlich geschmaksache. mit alufelgen drauf ist der blick doch recht frei und es sollte meiner meinung nach ein bisschen farbe drauf :P
    gruss fabius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    find es persönlich nicht so schön!besonders mit kleinen Felgen und einem originalen Auto sieht es...naja aus!is aber natürlich jedem selbst überlassen!ich glaube der Lack dafür braucht ein wenig länger zum aushärten!hab mal was von 24 Stunden gelesen!kann mich aber irren!kleb aber bloß alles ab was nicht Farbe bekommen soll!vorher mit Drahtbürste und Bremsenreiniger sauber und fettfrei machen!wenn dann wenigsten grün hat der RS doch auch
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Grundierung wäre auch nicht schlecht!ach ja bei einer hellen Farbe auch helle Grundierung
     
  5. #4 maik_kombi, 10.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Bestell den Bremssattellack bei Milotec. Hier gibt es grün und rot inkl. Reiniger.
     
  6. #5 Skodaman Fabius, 10.04.2008
    Skodaman Fabius

    Skodaman Fabius Guest

    Danke für den tipp hast du bei dir auch schon die sättel lackiert. Wenn ich das richtig verstanden habe dann die sättel ab und in aller ruhe einzeln lackieren.
    fabius
     
  7. #6 maik_kombi, 10.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi!

    Ich habe die Bremssättel noch nicht lackiert. Werde das aber bestimmt bei meinem neuen FII Combi machen. Es wird wohl am günstigsten sein, wenn du die Sättel demontierst und diese dann so lackierst. Du kannst natürlich auch alles richtig abkleben. Ich persönlich würde es aber ausbauen oder vom :-) machen lassen.
     
  8. #7 Skodaman Fabius, 11.04.2008
    Skodaman Fabius

    Skodaman Fabius Guest

    Hi ausbauen scheint mir das beste zu sein, dann kann man alles ordentlich reinigen und der lack verteilt sich besser.

    wenn ich fertig bin werde ich mal bilder einstellen.

    tschüß Fabius ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 maik_kombi, 11.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Super würde mich interessieren wie das amFfabia Combi ausschaut. Kannst ja auch mal paar Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten machen.
     
  11. #9 böhmenpower, 11.04.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    ich habe letztes jahr auch meine bremssättel und die trommelbremesen lackiert, ging alles ruck zuck ohne abbaun und son schnick schnack,
    also ordentlich reinigen mit de bürste und mit bremsenreiniger, bissel abkleben und in de sonne trocknen lassen ( bevor die räder wieder drauf sind ) schon war es fertig

    also sollte keine problem verursachen ;)
     
Thema:

Bremssattel lack

Die Seite wird geladen...

Bremssattel lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Bremssattel Hinten Fragen?

    Bremssattel Hinten Fragen?: Hallo Zusammen, brauch man für die hinteren Bremssätteln beim Scheiben und Belagwechsel ein Rückstellwerkzeug? Also drehen sich die Kolben rein...
  4. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  5. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...