Bremssattel fest ? hoher verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kellerasel, 06.10.2007.

1. #1 kellerasel, 06.10.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    hallo skodafreunde,

ich muss schon wieder um rat fragen. ich habe seit 4 monaten meine fabia combi 1.4 16v mit 59kw.
    ich habe einen sehr hohen verbrauch von fast 12 litern und mehr.
    das auto rollt sehr schlecht und auch nach kurzen strecken sind meine bremsscheiben sehr heiss.
    wollte heute meine winterreifen montieren und habe zur probe nur mal vorne hochgebockt und den gang rausgenommen und am rad
    gedreht , selbst mit 2 händen macht das vorderrad maximal eine halbe umdrehung und steht dann , das kan doch nicht normal sein.
    ich glaube der bremssattel sitzt fest. wenn ich volltanke schaffe ich maximal 400km, man kann richtig sehen wie die tankanzeige abnimmt.
    das ist doch nicht normal für einen neuwagen.
    ich will nächste woche mal zum freundlichen fahren, falls das wirklich ein festgesetzter bremssattel ist sollte sowas nach 4 monaten doch noch
    unter garantie laufen , oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    .....bei 12 Litern Verbrauch muss das unter Garantie laufen ?!?!?

Entweder ne feste Bremse oder das Radlager ist hin dann müsste man es aber ggf. beim Fahren hören oder merken !!!!

4. Apocs

Apocs Guest

Bei so einem Verbrauch warte ich doch nicht 4 Monate?!

Also, ab zum Freundlichen und alles schon auf Garantie richten lassen, denn auch wenn ein Bremssattel ein Verschleißteil ist, so kann da nicht schon nach 4 Monaten was sein.

LG Alex

5. #4 fabia12, 09.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also das sich die Räder vorn nicht von alleine drehen so wie hinten ist völlig normal. Vorne hast du ja noch das Getriebe mit dran. Solltest aber vielleicht dochmal in die Werkstatt fahren und mal nachschauen lassen.

Mfg Fabia12

6. #5 kellerasel, 11.10.2007
    kellerasel

kellerasel

Kilometerstand:
    21517
    so ich war beim freundlichen, der bremssattel ist okay und sitzt nicht fest. lag vielleicht daran das das auto nur kurzstrecken fährt.
    laut dem freundlichen habe ich das auto nicht hart genug eingefahren. ich habe seit 4 monaten erst 3.000 km gefahren und schalte meistens bei 2.500 bis 3.000 umdrehungen in den nächsten gang.
    sollte ich das auto in jedem gang bis 4.500 oder sogar 5.000 umdrehungen hochziehen und erst dann schalten ?
    der rote bereich beginnt ja erst bei 5.500 umdrehungen.
    meint ihr das bringt jetzt noch was ?

7. #6 superb-fan, 11.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja mal hochdrehen ist ja kein Problem. Aber nicht zu hart einfahren gibts nicht. Was machen denn die ganzen Opas? Die fahren ja immer vernünftig und verbrauchen trotzdem keine 12 Liter. Also einfach mal zu nem anderen Autohaus, denn die scheinen keine AHnung zu haben! Wenn ich immer bei 5000 schalte verbrauche ich 12Liter ja...aber bei 2500 hat man den ganz normalen Verbrauch, denke mit 7,5 müsstest du hinkommen locker.

LG Basty

8. #7 Fabia RS, 12.10.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    und sowas vom autohaus...frei nach dem motto der kunde wird´s schon schlucken...es ist echt ein armutszeugnis! und sowas nennt sich fachmann ?-(

oje deutschland, die prüfungen hier sind echt zu leicht! :cursing:

sorry, es trägt zwar nicht zu deinem beitrag bei, aber das mußte jetzt mal sein...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Egonson, 12.10.2007
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    So ein Schwachsinn,

also so einen Schwachsinn habe ich mein Leben lang noch nicht gehört. Das ein fast nicht mehr drehbares Rad etwas mit dem Einfahren zu tun hat. Ob der einen Gesellenbrief hat?
    Also wenn mir das einer erzählen würde, den würde ich für PLEMPLEM erklären. Lass Dir nicht so einen Mist erzählen oder besser fahr mal in eine andere Werkstatt und Frage dort nach was das Übel sein könnte.
    Gruß Egon

11. #9 Egonson, 12.10.2007
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hallo Kellerassel,
    hattest Du diesen Effekt, dass sich die Räder nicht drehen, nur auf einer Seite der Vorderachse oder an allen beiden Rädern?
    Gruß Egon

;-) Ein kleiner Tipp: nimm doch endlich den Ziegelstein vom Bremspedal ;-)

Thema: Bremssattel fest ? hoher verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia I Erhöhter verbrauch

,
  2. benzinverbrauch bremssattel

Die Seite wird geladen...

Bremssattel fest ? hoher verbrauch - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  4. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...