Bremssättel beim Fabia MC lackieren?

Diskutiere Bremssättel beim Fabia MC lackieren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte vor mir bei meinem weissen MC die Bremssättel in RS Rot zu lakieren. Was meint ihr dazu? Könnten die roten Sättel zum Auto...

  1. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Hallo,

    ich hatte vor mir bei meinem weissen MC die Bremssättel in RS Rot zu lakieren. Was meint ihr dazu? Könnten die roten Sättel zum Auto passen?

    Und wie mach ich das am besten? Hab keinen Sinn drauf die Sättel komplett ab zu montieren da ich sie dann ja entlüften müsste. Hat das von euch schonmal jemand gemacht bzw. einen Tipp für mich?

    Gruß Michael
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
  3. #3 dathobi, 16.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.067
    Zustimmungen:
    1.154
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.445 km
    Rad ab, Bremssattel reinigen und alles abkleben was nicht angemalt werden muss, soll, darf...

    Es währe aber auch zu überlegen ob es den rot sein muss...für den Kontrast gut aber sonst...ist aber deine Entscheidung.
     
  4. #4 geronimo, 16.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  5. #5 dathobi, 16.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.067
    Zustimmungen:
    1.154
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.445 km
    Jawohl, kann ich empfehlen. :thumbsup:
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.204
    Zustimmungen:
    934
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die "Suche" wäre mit dem Strangtitel überfordert ;-)

    Ich habe serienmäßig rote Bremssättel. Rot passt gut zu Weiß.
     
  7. #7 oldskooler, 16.07.2012
    oldskooler

    oldskooler

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab an meinem Roten MC die Sättel in MC-Rot lackieren lassen... Hat mich 200.- Sfr gekostet. Ist Top Arbeit da die Sättel demontiert wurden vor dem Lacken.
     

    Anhänge:

  8. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich habe meine mit Hammerite Rot gemacht. Mit Aceton sauber gemacht und aufgepinselt. Hält schon bestimmt 2 Jahre, bei Verschmutzung sprühe ich Felgenreiniger drauf und Kärcher es ab, sieht aus wie Neu. Leuchtet richtig schön Rot.
     
  9. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Mit der Suchfunktion war mir nicht geholfen, da ich wie oben zu Lesen ist wissen wollte, obs aussehen könnte, da das Auto ja schon Zweifarbig ist ;-)
     
  10. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Also ich bin für alle Farben offen. Schlag mir was vor, was deiner Meinung nach besser zum Weiss/schwarzen Fabia passt!? Soll nicht mega Auffallen das ganze sondern einfach nur noch einen kleinen Aktzent setzen!
     
  11. #11 geronimo, 17.07.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dass dein Auto zweifarbig ist kann ich in deinem Eröffnungsbeitrag nirgends lesen und Bilder gibt es in deiner Galerie auch nicht. Woher sollen also die hier antwortenden das wissen??? Zudem hat dir saVoy gestern um 19:07 Uhr was zur Farbkombination weiß/rot geschrieben. Warum also so pampig?
     
  12. #12 dathobi, 17.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.067
    Zustimmungen:
    1.154
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.445 km
     
  13. TM_BOY

    TM_BOY Guest

    Hab ich gelesen, mit dem rot und weiss. Das der Fabia Monte Carlo zweifarbig ist, weiss glaub ich so ziemlich jeder. Kann mich auch Irren! Ich war auch nicht Pampig. Tut mir leid wenn das hier jemand so aufgefasst hat! Ich werde demnächst mal mehr auf meine Wortwahl arten GERONIMO! Sorry!!!
     
  14. #14 manuibk, 17.07.2012
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Hab bei mir den roten Foliatec Lack verwendet. Kann ich nur empfehlen. Leicht selber zu machen und hält bombenfest (auch Hochdruckreiniger, Felgenreiniger usw).
    Würde persönlich auch beim weißen MC die Sättel in rot lackieren.
     
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279

    Danke für den Tip ^^ werd mir das mal überlegen :whistling:
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe Giftgrün (bissel Skoda Style), ist eine RAL Farbe als Uni Lack hab ich von Arbeit (bin ja an der Quelle :rolleyes: ).
     
  17. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Silber ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 mrbabble2004, 18.07.2012
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Dann doch lieber rot... Silber sieht meiner Meinung nach nicht gut aus...

    MfG
     
  19. #19 timi7656, 18.07.2012
    timi7656

    timi7656 Guest

    Wieso immer Rot??? Hat jeder ich zum Beispiel hab Bronze :D sieht mega gut aus und meiner ist schwarz aber zu weiß würde auch blau gut passen
     
  20. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Ein Beispiel ;) Aber geht nicht für mich :)

    [​IMG]
     
Thema: Bremssättel beim Fabia MC lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremssattel grün

    ,
  2. hammerite bremssattel

    ,
  3. bremssattel silber lackieren

    ,
  4. skoda fabia bremssattel lackieren,
  5. bremssattel lackieren hammerit,
  6. bremssattel lackieren,
  7. Roomster Bremssattel rot,
  8. Fabia Bremssattel rot,
  9. bremssattel lack weiß,
  10. bremssattellack foliatec silber,
  11. bremssattellack,
  12. foliatec silber
Die Seite wird geladen...

Bremssättel beim Fabia MC lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  2. Skoda fabia 3 Baujahr 07/17

    Skoda fabia 3 Baujahr 07/17: Hallo mein Name ist Inga v.B ich bin 33 jahre jung und stolze Besitzerin eines grünen Skoda Fabia 3. Ich bin 80% zu frieden. ;)wie wir Frauen halt...
  3. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  4. Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3

    Welche Bereitung auf 19" Trinity Felgen beim S3: Hallo Gemeinde, nach 3,5 Jahren Skoda Abstinenz, hat es mich wieder erwischt. Ich bekomme nächste Woche einen S3 Limosine mit 19" Trinity Felgen....
  5. Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz

    Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz: Hallo zusammen, ich bin für meinen Fabia 3 Monte Carlo auf der Suche nach einem Rückenlehnenschutz. Habe schon 3 verschiedene zurück schicken...