Bremsprobleme nach längerer Standzeit..

Diskutiere Bremsprobleme nach längerer Standzeit.. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir einen SUperb 2.0 TDi 140ps Bjh Juli 2006 mit 32000KM zugelegt vor einem Monat. Und jetzt musste ich in die Werkstatt weil das Auto beim...

  1. #1 jonborno, 16.03.2009
    jonborno

    jonborno Guest

    Habe mir einen SUperb 2.0 TDi 140ps Bjh Juli 2006 mit 32000KM zugelegt vor einem Monat.
    Und jetzt musste ich in die Werkstatt weil das Auto beim Bremsen sowas von Vibriert, dass es nicht mehr feierlich war..
    Hab die Bremsscheiben mit den Werkstattjogi angeschaut und festgestellt, dass an der Stelle wo die Bremsbacken am Vorderrad stehen außenherum eine harter Rand entstanden ist, welche die Virationen beim Bremsen verursachten.. Er meinte wäre völlig normal wenn ein Auto bei den Wetterbedingung mal steht für ein paar Tage..
    Kann mir aber nicht vorstellen das nach einer Woche stehen´s, gleich solche Verschleißerscheinungen auftreten... In der Familie wird VW gefahren und da sind solche probleme auch nicht bekannt... Die scheiben wurden jetzt Plangedreht..

    hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und was wurde unternommen...

    grüße
     
Thema:

Bremsprobleme nach längerer Standzeit..

Die Seite wird geladen...

Bremsprobleme nach längerer Standzeit.. - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Inspektion lange überfällig?

    Inspektion lange überfällig?: Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...