Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen

Diskutiere Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; N Abend, wollte mal fragen wie man das Pedalspiel richtig einstellt wenn man einen BremsKraftVerstärker hat. Laut Buch ist das ja nur in einer...

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
N Abend,

wollte mal fragen wie man das Pedalspiel richtig einstellt wenn man einen BremsKraftVerstärker hat. Laut Buch ist das ja nur in einer Fachwerkstatt möglich.

Ich habe, da mein HBZ undicht war und mir die ganze Soße in den BKV gelaufen ist mal da vorne im Kofferraum alle rausgebaut was so geht.... nur habe ich bei dem BKV nicht auf die Stößeleinstellung (der Stößel der auf der Pedalseite ist, (umdrehungen des Auges bei ausbau )) geachtet. Wie Stelle ich diesen richtig ein und weiterhin würde ich gleich noch gerne das Spiel zwischen BKV und HBZ überprüfen wollen ... wie mach ich das ?

im Buch steht das man bei der Version im 120er wo noch kein BKV verbaut war ein Exzenterstück hatte welches verstell werden konnte... diese entfiel bei der Version mit BKV ...."Deshalb kann das Bremspedalspiel bei dieser Ausführung nur von einer Fachwerkstat eingestellt werden"


könnt ihr mir da helfen ????
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
Kann mir da keiner helfen ???? der Neue HBZ ist nun da und ich würde ihn gerne fachgerecht einbauen .....



bitte bitte helft mir
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
12
wenn du den bremskraftunterstützer nicht ausgebaut hast ist es total simpel.
mess entweder vom alten hbz die entfernung vom anschraubflansch bis innen zum stösselanschlag und vergleich das mass mit dem
vom neuen
oder mess den überstant des stössels über den bremskraftunterstützer und dann das mass des hbz
1zehntel mm lut zwischen stössel und druckstück sollen es lt werstattbuch sein
 

skopart

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
1
...beim M-Modell sollte das Spiel zwischen 0,3 und 0,7 mm betragen....
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
danke erstmal... ich hatte den BKV aber rausgebaut und dabei hab ich ja das unter Verstelldingsbums , wir nennen es mal "Auge", was zum Bremspedal geht und dort eingehangen wird, verdreht...

verdreh ich das "Auge" wenn der der BKV eingebaut ist einfach solange bis es sauber über den Stift des Bremspedals passt oder wird das irgendwie anders eingestellt???


danke für Antworten
 
Thema:

Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen

Oben