Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von NoWi, 07.01.2011.

1. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    N Abend,

wollte mal fragen wie man das Pedalspiel richtig einstellt wenn man einen BremsKraftVerstärker hat. Laut Buch ist das ja nur in einer Fachwerkstatt möglich.

Ich habe, da mein HBZ undicht war und mir die ganze Soße in den BKV gelaufen ist mal da vorne im Kofferraum alle rausgebaut was so geht.... nur habe ich bei dem BKV nicht auf die Stößeleinstellung (der Stößel der auf der Pedalseite ist, (umdrehungen des Auges bei ausbau )) geachtet. Wie Stelle ich diesen richtig ein und weiterhin würde ich gleich noch gerne das Spiel zwischen BKV und HBZ überprüfen wollen ... wie mach ich das ?

im Buch steht das man bei der Version im 120er wo noch kein BKV verbaut war ein Exzenterstück hatte welches verstell werden konnte... diese entfiel bei der Version mit BKV ...."Deshalb kann das Bremspedalspiel bei dieser Ausführung nur von einer Fachwerkstat eingestellt werden"

könnt ihr mir da helfen ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    Kann mir da keiner helfen ???? der Neue HBZ ist nun da und ich würde ihn gerne fachgerecht einbauen .....

bitte bitte helft mir

4. #3 Modestia01, 17.01.2011
    Modestia01

Modestia01

wenn du den bremskraftunterstützer nicht ausgebaut hast ist es total simpel.
    mess entweder vom alten hbz die entfernung vom anschraubflansch bis innen zum stösselanschlag und vergleich das mass mit dem
    vom neuen
    oder mess den überstant des stössels über den bremskraftunterstützer und dann das mass des hbz
    1zehntel mm lut zwischen stössel und druckstück sollen es lt werstattbuch sein

5. #4 skopart, 17.01.2011
    skopart

skopart

...beim M-Modell sollte das Spiel zwischen 0,3 und 0,7 mm betragen....

6. NoWi

NoWi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    danke erstmal... ich hatte den BKV aber rausgebaut und dabei hab ich ja das unter Verstelldingsbums , wir nennen es mal "Auge", was zum Bremspedal geht und dort eingehangen wird, verdreht...

verdreh ich das "Auge" wenn der der BKV eingebaut ist einfach solange bis es sauber über den Stift des Bremspedals passt oder wird das irgendwie anders eingestellt???

danke für Antworten

Thema:

Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen

Die Seite wird geladen...

Bremspedalspiel beim 120er mit BKV einstellen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...