Bremspedalposition im Vergleich zur Bremswirkung

Diskutiere Bremspedalposition im Vergleich zur Bremswirkung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin An meinem Skoda folgende Problematik. Ich habe gemerkt das die Position des Bremspedals unterschiedliche Bremswirkung bewirkt. Trete ich...

1. #1 Mega400, 01.11.2019
    Mega400

Mega400

Moin

An meinem Skoda folgende Problematik.

Ich habe gemerkt das die Position des Bremspedals unterschiedliche Bremswirkung bewirkt. Trete ich leicht auf das Bremspedal so bremst das Auto entsprechend aber such spürbar, soweit so gut. Trete ich das Bremspedal nur einen halben cm tiefer ist die Verzögerung extrem stark was einer Vollbremsung gleich. Was ich damit sagen will, ich kann die Bremswirkung teilweise nicht dosieren sodass in der Position der Bremspedals bei einer leichten und gleichmäßigen Bremswirkung bei der dritten Betätigung des Bremspedals in gleicher Position das Fahrzeug den Anker wirft.

Deutet die gleichmäßige Position des Bremspadals zur ungleichmäßigen Bremswirkung einen Defekt am HBZ?

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hauptbremszylinder sehe ich eher nicht. Ich denke da eher an den Bremskraftverstärker. Hast du nen TDi? Dann könnte auch mit der Vakuumpumpe was sein.

3. #3 Mega400, 02.11.2019
    Mega400

Mega400

Moin, nein kein Diesel. Ein 1.4 16V AXP Benziner

Thema:

Bremspedalposition im Vergleich zur Bremswirkung

Die Seite wird geladen...

Bremspedalposition im Vergleich zur Bremswirkung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Vergleich der Navigationssysteme

Vergleich der Navigationssysteme: Guten Morgen! Ich weiß, das Thema wurde schon ein paar Mal andiskutiert, natürlich auch kontrovers, aber da sich die Systeme immer weiter...
  2. Vergleich S95,SP, 100 und 102

Vergleich S95,SP, 100 und 102: Hallo, da es ja weiterhin einige Spezialisten ihre Aufgeladenen TSI mit super Fahren im Schlechtenfall noch von der billig Tanke. Der vergleich...
  3. Mein Vergleich Original Xenon vs Osram NBL

Mein Vergleich Original Xenon vs Osram NBL: Hier paar Bilder, eigentlich für mich selbst zum vergleichen. Originale Philips XenStart und Osram Night Breaker Laser in D3S Fassung. Ok,...
  4. Kleiner Vergleich: Fabia II - Golf VI

Kleiner Vergleich: Fabia II - Golf VI: Liebe Skoda Community, nachdem ich jetzt 170.000 KM meinen Fabia II gefahren bin und das auch ohne nur einen einzigen Defekt, habe mich jetzt...
  5. Vergleich Sonniboy - "Original" und Superskoda

Vergleich Sonniboy - "Original" und Superskoda: Ich weiß, es gibt schon gefühlt tausend Threads mit der Frage "Folierung oder Sonniboy?" und auch mit der Frage nach Alternativen zum relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden