Bremspedal wackelt seitlich?!

Diskutiere Bremspedal wackelt seitlich?! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe mal eine Frage an die anderen Fabia 3 Fahrer. Mir ist bei unserem gebrauchten Fabia, den wir seit kurzem fahren,...

1. #1 DerBlauePfeil, 04.12.2018
    DerBlauePfeil

DerBlauePfeil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo Community,

ich habe mal eine Frage an die anderen Fabia 3 Fahrer.
    Mir ist bei unserem gebrauchten Fabia, den wir seit kurzem fahren, aufgefallen, dass das Bremspedal seitliches Spiel hat. Man kann am Pedal leicht hin- und herwackeln, so als ob es nicht gut geführt wird. Das Gummi auf dem Pedal lässt sich auch minimal bewegen, aber das meiste Wackeln kommt vom Hebel selber.
    Bemerkt habe ich das ganze, als ich im Stand mit Fuß auf der Bremse den Fuß leicht bewegt habe und dachte: "Das fühlt sich aber merkwürdig an!". Das kenne ich so von keinem anderen Fahrzeug.

Beim Kupplungspedal ist es auch ganz minimal, aber bei der Bremse schon sehr deutlich.

Ist das bei Euch auch so? Bevor ich zum Freundlichen fahre, wollte ich das mal in Erfahrung bringen.

Gruß,
    Jens

2. #2 topgun275, 05.12.2018
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Nein ist nicht so, bewegt sich nur auf und ab, bzw. vor und zurück. Also, bevor Du hier mehr oder weniger sinnfreie Antworten bekommst, einfach mal bei einer Werkstatt vorstellig werden.

3. #3 Rigobert, 05.12.2018
    Rigobert

Rigobert

Dann hoffen wir Mal dass du in der Werkstatt keine weniger sinnfreie Antwort bekommst.
    Die Logik scheint Normal dass das Bremspedal mechanisch stärker belastet wird als die Kupplung. Irgendwann wird das Spiel größer.
    Daten zum Fahrzeug fehlen, daher schwierig ne Antwort zu geben. Wenn das Auto von Privat gekauft hast musst halt eine Reparatur bezahlen oder so weiterfahren .

4. #4 DerBlauePfeil, 06.12.2018
    DerBlauePfeil

DerBlauePfeil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    7000
    Der Fabia ist 1,5 Jahre alt und hat nur knapp 7000km runter, da darf nach meinem Verständnis nichts ausnudeln und spürbar größeres Spiel kriegen.
    Es interessiert mich halt, ob schon anderen sowas aufgefallen ist oder ob es von vielen heißt: „Ist bekannt und normal, das wackelt bei jedem zweiten Fabia.“ In dem Fall könnte ich mir vermutlich die Fahrt zum Freundlichen sparen.

Gruß Jens

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Jens,

nicht so genau hinhören...

Wenn Du das Gefühl hast, dass das Bremspedal wackelt, ist der erste Weg der zum :) Ich trete täglich auf verschiedenste Bremspedale, aber ein Lagerungsspiel habe ich (auch bei alten Runkeln) bisher extrem selten festgestellt. Von daher ist das Posting vor Deinem in die Kategorie "hyperliquid" einzustufen.
    Reklamier das Pedal.

6. Duffy

Duffy

Moin.
    Sorry aber das ist ja auch ne Logik. Also egal welches Auto ich bislang hatte und egal wie alt es war, ausgeschlagene Pedalerie hatte keines davon.
    stimmt, das macht mir folgende Aussage sehr schwer :rolleyes:

@DerBlauePfeil
    geh zum :) , dann bist du auf der sicheren Seite

Thema:

Bremspedal wackelt seitlich?!

Die Seite wird geladen...

Bremspedal wackelt seitlich?! - Ähnliche Themen

1. Bremspedal ohne Widerstand 1000MB

Bremspedal ohne Widerstand 1000MB: Hallo Zusammen, Nachdem mein 1000MB eine Woche stand, war heute die Bremse ohne Wirkung. Das Pedal hat keinen Widerstand. Auch die Stoplichter...
  2. Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen"

Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen": Hallo Zusammen, ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit...
  3. Parkassistent wegen seitlicher Sensoren & DSG oder nicht?

Parkassistent wegen seitlicher Sensoren & DSG oder nicht?: Hallo, Bin neu hier im Forum stehe aber kurz vor dem Kauf eines Skoda RS245 und bin mir bei 2 Optionen einfach nicht sicher. Das eine ist das...
  4. Seitlicher Zierstreifen Sport

Seitlicher Zierstreifen Sport: Hallo, ich wollte an meinem Superb den seitlichen schwarzen Zierstreifen anbringen. Kann mir jemand sagen wie breit der im Original ist ? 10 mm ?...
  5. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden