Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen

Diskutiere Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo folgendes ist mir aufgefallen, wenn das Auto etwas länger steht als sonst. Normalerweise wird es jeden Tag mehrmals bewegt. Aber ab und zu...

  1. #1 NiteCrow, 01.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo folgendes ist mir aufgefallen, wenn das Auto etwas länger steht als sonst. Normalerweise wird es jeden Tag mehrmals bewegt. Aber ab und zu bleibt es mal mehr als 24h unbewegt.

    Wenn ich dann auf die Bremse trete ist der Pedalweg gleich beim ersten mal extrem hart, so wie wenn ich wenn ich normal den Wagen abstelle schon 2 mal getreten hätte.

    Scheckheftgeplegt und in 2 Monaten große Inspektion.


    Bin schon in der Suche über den Begriff Hauptbremszylinder gestoßen und es hatte wohl schonmal wer so ein Problem, jedoch beim Octi2RS Bremsdruck

    Das mit dem beim stehen immer weiter nach unten wandernen Bremspedal ist mir bisher noch nicht großartig aufgefallen, hab aber jedoch das Gefühl dass ich in letzter Zeit mein Bremspedal sehr viel weiter nach unten drücke muss bis was passiert. Kann ja mal probieren ob ich beim pumpen mehr Druck habe.
     
  2. #2 pietsprock, 01.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hallo NiteCrow,

    das mit dem Bremspedal ist mir noch nicht aufgefallen... wie auch, meiner steht ja so gut wie nie länger als 24 stunden.... ;-)

    allerdings würde ich wohl als erstes den stand der bremsflüssigkeit überprüfen... ansonsten bin ich da laie und würde den fachmann fragen... oder wie du es gemacht hast, erstmal hier in der comm nachfragen... ;-)
     
Thema: Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal schwergängig skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  2. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  3. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Dachreling lange Wartezeiten

    Dachreling lange Wartezeiten: Habe heute mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt, dass, wen man die eloexierte Dachreling bestellt, würde sich die Wartezeit bis März 2018...