Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen

Diskutiere Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo folgendes ist mir aufgefallen, wenn das Auto etwas länger steht als sonst. Normalerweise wird es jeden Tag mehrmals bewegt. Aber ab und zu...

  1. #1 NiteCrow, 01.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo folgendes ist mir aufgefallen, wenn das Auto etwas länger steht als sonst. Normalerweise wird es jeden Tag mehrmals bewegt. Aber ab und zu bleibt es mal mehr als 24h unbewegt.

    Wenn ich dann auf die Bremse trete ist der Pedalweg gleich beim ersten mal extrem hart, so wie wenn ich wenn ich normal den Wagen abstelle schon 2 mal getreten hätte.

    Scheckheftgeplegt und in 2 Monaten große Inspektion.


    Bin schon in der Suche über den Begriff Hauptbremszylinder gestoßen und es hatte wohl schonmal wer so ein Problem, jedoch beim Octi2RS Bremsdruck

    Das mit dem beim stehen immer weiter nach unten wandernen Bremspedal ist mir bisher noch nicht großartig aufgefallen, hab aber jedoch das Gefühl dass ich in letzter Zeit mein Bremspedal sehr viel weiter nach unten drücke muss bis was passiert. Kann ja mal probieren ob ich beim pumpen mehr Druck habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Hallo NiteCrow,

    das mit dem Bremspedal ist mir noch nicht aufgefallen... wie auch, meiner steht ja so gut wie nie länger als 24 stunden.... ;-)

    allerdings würde ich wohl als erstes den stand der bremsflüssigkeit überprüfen... ansonsten bin ich da laie und würde den fachmann fragen... oder wie du es gemacht hast, erstmal hier in der comm nachfragen... ;-)
     
Thema: Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal schwergängig skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sehr schwergängig nach längerem stehen - Ähnliche Themen

  1. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Länge original Skoda Dachträger

    Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  4. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...