Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach?

Diskutiere Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem Betätigen des Bremspedals, wenn der Wagen bereits zum Stillstand gekommen ist, der Fuß jedoch noch auf den Pedal lastet, tritt nach 1-2...

  1. #1 Fabia-User, 01.06.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Nach dem Betätigen des Bremspedals, wenn der Wagen bereits zum Stillstand gekommen ist,
    der Fuß jedoch noch auf den Pedal lastet, tritt nach 1-2 Sekunden ein minimales "Absacken des Bremspedals" auf.

    Es fühlt sich an, als würde der Druck auf der Leitung sich plötzlich abbauen und das Pedal einen Milimeter absacken.
    Dieses "Absacken" tritt sporadisch auf (evtl. abhänig von der Art der Bremsung - Intervall- oder durchgehendes Bremsen, hab ich noch nicht beobachtet).

    Die Bremsleistung ist volkommen i.O. und der Wagen steht sicher.

    Ist da etwas nicht i.O. oder gibt es dafür eine normale Erklärung?

    Gruß
    Marc
     
  2. #2 Integrale, 30.07.2008
    Integrale

    Integrale

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I, 1.9 TDI, 74kW, Elegance Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Keine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Marc!

    Ist bei mir genauso: Hab bei meiner Werkstätte mal diesbezgl. nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass dies normal sei. Der Druck wird, frag mich nicht wie, abgebaut. Einen Bremspedaltest wie zu meinen Fahrschulzeiten kann man nicht mehr vor Fahrtbeginn durchführen. Hab das Auto jetzt schon mehr als zwei Jahre und hatte keine Probleme mit den Bremsen.

    LG Integrale
     
  3. #3 Papamia, 30.07.2008
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    regelt beim Bremsen das ABS (pulsiert das Bremspedal) ???

    Ich war letztens beim Sicherheitstraining, da wurde u.a. auch das Thema Vollbremsung usw. probiert und da hatte ich auch das Phänomen, dass das Bremspedal kurz vor dem Stillstand durchsackte. Es wurde damit begründet, dass bei ner Geschwindigkeit von unter 10 Km/h das ABS nicht mehr regelt und der Bremsdruck abgebaut wird und deshalb das Pedal etwas durchfällt. Ist aber ein nomaler Vorgang und nicht weiter besorgniserregend.
     
Thema:

Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach?

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach? - Ähnliche Themen

  1. Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat

    Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat: Hallo, wie es schon da steht ist mir gestern in der Schweiz leider ein Motorrad hinten im Superb gefahren Das ganze passierte an einer...
  2. Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe

    Leichtes ruckeln Drehzahlanzeige geht sprunghaft nach oben nicht gleichmäßig DSG Getriebe: Hallo zusammen ich habe mit meinem Octavia 3 1,6 TDI DSG das Problem das wenn ich konstant fahre und dann etwas beschleunige wie ganz leichte...
  3. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  4. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...