Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-User, 01.06.2008.

1. #1 Fabia-User, 01.06.2008
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Nach dem Betätigen des Bremspedals, wenn der Wagen bereits zum Stillstand gekommen ist,
    der Fuß jedoch noch auf den Pedal lastet, tritt nach 1-2 Sekunden ein minimales "Absacken des Bremspedals" auf.

Es fühlt sich an, als würde der Druck auf der Leitung sich plötzlich abbauen und das Pedal einen Milimeter absacken.
    Dieses "Absacken" tritt sporadisch auf (evtl. abhänig von der Art der Bremsung - Intervall- oder durchgehendes Bremsen, hab ich noch nicht beobachtet).

Die Bremsleistung ist volkommen i.O. und der Wagen steht sicher.

Ist da etwas nicht i.O. oder gibt es dafür eine normale Erklärung?

Gruß
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Integrale, 30.07.2008
    Integrale

Integrale

Fahrzeug:
    Fabia Combi I, 1.9 TDI, 74kW, Elegance Ausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Keine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Marc!

Ist bei mir genauso: Hab bei meiner Werkstätte mal diesbezgl. nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass dies normal sei. Der Druck wird, frag mich nicht wie, abgebaut. Einen Bremspedaltest wie zu meinen Fahrschulzeiten kann man nicht mehr vor Fahrtbeginn durchführen. Hab das Auto jetzt schon mehr als zwei Jahre und hatte keine Probleme mit den Bremsen.

LG Integrale

4. #3 Papamia, 30.07.2008
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo,

regelt beim Bremsen das ABS (pulsiert das Bremspedal) ???

Ich war letztens beim Sicherheitstraining, da wurde u.a. auch das Thema Vollbremsung usw. probiert und da hatte ich auch das Phänomen, dass das Bremspedal kurz vor dem Stillstand durchsackte. Es wurde damit begründet, dass bei ner Geschwindigkeit von unter 10 Km/h das ABS nicht mehr regelt und der Bremsdruck abgebaut wird und deshalb das Pedal etwas durchfällt. Ist aber ein nomaler Vorgang und nicht weiter besorgniserregend.

Thema:

Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach?

Die Seite wird geladen...

Bremspedal sackt nach Bremsung leicht nach? - Ähnliche Themen

1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...