Bremspedal quietscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von soledelrayo, 10.01.2008.

  1. #1 soledelrayo, 10.01.2008
    soledelrayo

    soledelrayo Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit dem 21.05. einen 1.4 Fabia II Sport und bin grundsätzlich zufrieden.

    Allerdings hat jetzt am 26.12. das Bremspedal angefangen zu quietschen und ich hatte das Gefühl, der Bremsdruck hat sich verschlechtert. Laut AH ist aber alles in Ordnung. Auf dem Prüfstand hatte er 100 %. Aus Kulanz haben sie dann die Scheiben plan geschliffen und noch eine Antiquietschpaste rangemacht. Allerdings war das Geräusch schon nach der Abholung wieder da. Ich denke, dass es doch etwas anderes ist, denn es quietscht nicht nur, sondern es hört sich auch an, als ob Luft irgendwo entweicht (wie beim Luftballon).

    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Melanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg K., 10.01.2008
    Georg K.

    Georg K. Guest

    Hallo Melanie

    Du machst mir ja Mut. Ich habe das gleiche Modell, der nur einen Monat jünger ist...

    Nee, im Ernst, falls der Fehler, deiner Meinung nach, nicht behoben ist, würde ich den :-) so lange nerven bis alles in Ordnung ist. Also - wieder hin.

    Und Deine Bremsscheiben wurden, wenn überhaupt, überdreht - nicht geschliffen. Wie auch immer, es wurde, wenn es denn so war, Material abgetragen. d.h. Deine Bremsscheiben sind jetzt dünner und halten weniger lange, womit Du früher neue kaufen musst. Klever vom :-) , aber nicht in Ordnung. Garantiemässig würde ich auf neuen Scheiben bestehen und, falls notwendig, dafür die Werkstatt wechseln.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Ferndiagnose anhand der Beschreibung vom Geräusch ist leider unmöglich. Wenn man Luft zischen hört, muss das aber nichts schlimmes sein, sondern ist u.U. ganz normal, weil der Bremskraftverstärker schließlich mit atmosphärischen Druck und Vakuum arbeitet. Dennoch sollte die Werkstatt das aufmerksam kontrollieren, wenn es plötzlich lauter geworden ist und ebenso sollte sie natürlich das Quietschen weg bekommen. Also noch mal beim Händler vorbei sxhaun und nett drum bitten, dass die sich das noch mal gewissenhaft ansehen, damit kommt man sicher weiter, als wenn man auf den Putz haut (besonders wenn man ahnungslos ist. ;-) ).

    Na die Werkstatt ist dann sicher auch froh, wenn sie dich los ist. Abdrehen der Scheiben ist schon i.O. wenn man es nicht übertreibt, da wird ja nicht gleich ein halber mm abgedreht...
     
Thema:

Bremspedal quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremspedal quietscht - Ähnliche Themen

  1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Panoramadach SII quietscht

    Panoramadach SII quietscht: Moin. Mein SII ist von 2011 und mittlerweile bekommt er die Inspektion nicht mehr beim freundlichen. Das heißt das das Panoramadach nicht mehr...
  4. Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen

    Hintere Bremse quietscht beim stärkeren Bremsen: Hallo, bei meinem Fabia 2 quietscht beim stärkeren Bremsen die hintere rechte Scheibenbremse. Beim Fahren oder nur mäßigem Bremsen tritt der...
  5. Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben

    Pedal "quietscht" beim leichten Gas geben: Hallo ihr lieben, Wir haben eine rapid spaceback 1,2 tsi mit 105 ps Jetze haben wir plötzlich das Problem, wenn man Gas gibt bzw. die...