Bremspedal quietscht

Diskutiere Bremspedal quietscht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit dem 21.05. einen 1.4 Fabia II Sport und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings hat jetzt am 26.12. das...

  1. #1 soledelrayo, 10.01.2008
    soledelrayo

    soledelrayo Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit dem 21.05. einen 1.4 Fabia II Sport und bin grundsätzlich zufrieden.

    Allerdings hat jetzt am 26.12. das Bremspedal angefangen zu quietschen und ich hatte das Gefühl, der Bremsdruck hat sich verschlechtert. Laut AH ist aber alles in Ordnung. Auf dem Prüfstand hatte er 100 %. Aus Kulanz haben sie dann die Scheiben plan geschliffen und noch eine Antiquietschpaste rangemacht. Allerdings war das Geräusch schon nach der Abholung wieder da. Ich denke, dass es doch etwas anderes ist, denn es quietscht nicht nur, sondern es hört sich auch an, als ob Luft irgendwo entweicht (wie beim Luftballon).

    Hat jemand eine Idee, was es sein kann?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Melanie
     
  2. #2 Georg K., 10.01.2008
    Georg K.

    Georg K. Guest

    Hallo Melanie

    Du machst mir ja Mut. Ich habe das gleiche Modell, der nur einen Monat jünger ist...

    Nee, im Ernst, falls der Fehler, deiner Meinung nach, nicht behoben ist, würde ich den :-) so lange nerven bis alles in Ordnung ist. Also - wieder hin.

    Und Deine Bremsscheiben wurden, wenn überhaupt, überdreht - nicht geschliffen. Wie auch immer, es wurde, wenn es denn so war, Material abgetragen. d.h. Deine Bremsscheiben sind jetzt dünner und halten weniger lange, womit Du früher neue kaufen musst. Klever vom :-) , aber nicht in Ordnung. Garantiemässig würde ich auf neuen Scheiben bestehen und, falls notwendig, dafür die Werkstatt wechseln.
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Ferndiagnose anhand der Beschreibung vom Geräusch ist leider unmöglich. Wenn man Luft zischen hört, muss das aber nichts schlimmes sein, sondern ist u.U. ganz normal, weil der Bremskraftverstärker schließlich mit atmosphärischen Druck und Vakuum arbeitet. Dennoch sollte die Werkstatt das aufmerksam kontrollieren, wenn es plötzlich lauter geworden ist und ebenso sollte sie natürlich das Quietschen weg bekommen. Also noch mal beim Händler vorbei sxhaun und nett drum bitten, dass die sich das noch mal gewissenhaft ansehen, damit kommt man sicher weiter, als wenn man auf den Putz haut (besonders wenn man ahnungslos ist. ;-) ).

    Na die Werkstatt ist dann sicher auch froh, wenn sie dich los ist. Abdrehen der Scheiben ist schon i.O. wenn man es nicht übertreibt, da wird ja nicht gleich ein halber mm abgedreht...
     
Thema: Bremspedal quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskraftverstaerker quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremspedal quietscht - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  2. Panoramadach quietscht bei hitze

    Panoramadach quietscht bei hitze: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 10.2015 meine. Superb mit Panoramdach in jedem Sommer sobald die Karre für 2 bis 3 Stunden in der Sonne...
  3. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  4. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...
  5. Bremse quietscht

    Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....