Bremspedal kommt langsam zurück

Diskutiere Bremspedal kommt langsam zurück im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen ;-) Ich habe gestern meinen Monte TDI abgeholt :-))))))) Jetzt ist mir gleich Eines aufgefallen: Nach dem Lösen der Bremse kommt das...

  1. #1 JakeGrafton, 29.03.2013
    JakeGrafton

    JakeGrafton

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen ;-)
    Ich habe gestern meinen Monte TDI abgeholt :-)))))))
    Jetzt ist mir gleich Eines aufgefallen:
    Nach dem Lösen der Bremse kommt das Bremspedal langsamer und irgendwie gedämpfter zurück als nötig.
    der Bremsdruck bleibt dabei gefühlt 'ne halbe Sekunde länger aufgebaut als nötig ......
    Hab schon gegoogelt .... aber nix gefunden.
    Ich hab kein HHC ......
    Ist das normal, ein neues Feature, das ich nicht kenne und mit irgend einer Regelung zu tun hat ??
    Oder wieder hin zum Freundlichen ??

    Frohe Ostern ( im Schnee .... boah .... ich kanns nicht mehr sehen ....)
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 30.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    da haste mein Tagebuch nicht gelesen, ich habe auch dieses "Problem" festegestellt. Tagebuchlink in der Signatur.
     
  3. #3 JakeGrafton, 30.03.2013
    JakeGrafton

    JakeGrafton

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ......
    @PilsnerUrquell: Danke für den Link ..... hab's gelesen .....
    Daraus erkenne ich aber nur, dass du dieses Phänomen auch hast .... nicht aber woran es liegen könnte.
    Bei mir baut sich ja auch der Bremsdruck minimal verzögert ab .... also nicht nur delay im Bremslichtschalter ....
    Bremspedal ist am Lagerbock bei Motor aus freigängig :-( ... trotzdem prophylaktisch mal nen bisschen Silikonspray draufgehalten

    Da muss ich wohl noch mal hin :-(
     
  4. #4 Kaulquappe91, 30.03.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo

    Vom beschrieb her passt das rechts gut zum verhalten wenn der Bremasssistent greift, dass sollte aber nur der Fall sein wenn man wirklich schlagartig eine Vollbremsung macht, dann bremst der Bremsassistent noch ganz kurz weiter bis er merkt dass man nicht mehr bremsen will. Jedoch dürfte dieses Verhalten nicht bei normalem Bremsen auftreten.

    Ich würde definitiv zum :) denn ganz ungefährlich ist das ja auch nicht wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren.

    Grüsse Luca
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 30.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hmm, komisch, bei mir werden die Bremsen sofort freigegeben, nur das pedal kommt halt gedämpft zurück, vielleicht hängt bei dir die Mechanik vom Pedal
     
Thema: Bremspedal kommt langsam zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal geht langsam zurück

    ,
  2. bremspedal langsam zurück

    ,
  3. bremspedal kommt zu langsam zurück

    ,
  4. bremspedal langsam hoch,
  5. bremspedal kommt zu langsam,
  6. bremspedal kommt langsam zuruck,
  7. bremspedal kommt nur langsam zurück
Die Seite wird geladen...

Bremspedal kommt langsam zurück - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam

    Kartenupdate HIGH12_P161_EU.ZIP sehr langsam: Hi, versuche gerade den Kartenupdate runter zu laden. Weniger als 100K/s bei einer 20MBit Leitung.... Das is doch krank oder? Nach Eingabe der...
  2. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  3. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  4. Langsame Steilpassage mit Kodiaq

    Langsame Steilpassage mit Kodiaq: Da wir bald im Besitz eines Kodiaq sind und bisher noch kein Fahrzeug aus dem Hause VW und co. hatten frage ich mich, wie gut geht eine langsame...
  5. Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI)

    Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI): Hallo Hat hier jemand "Insider" Informationen wann der neue 1.5 TSI für den Octavia Combi verfügbar sein wird. Laut tel. Auskunft beim...