Bremspedal kommt langsam zurück

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JakeGrafton, 29.03.2013.

  1. #1 JakeGrafton, 29.03.2013
    JakeGrafton

    JakeGrafton

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen ;-)
    Ich habe gestern meinen Monte TDI abgeholt :-)))))))
    Jetzt ist mir gleich Eines aufgefallen:
    Nach dem Lösen der Bremse kommt das Bremspedal langsamer und irgendwie gedämpfter zurück als nötig.
    der Bremsdruck bleibt dabei gefühlt 'ne halbe Sekunde länger aufgebaut als nötig ......
    Hab schon gegoogelt .... aber nix gefunden.
    Ich hab kein HHC ......
    Ist das normal, ein neues Feature, das ich nicht kenne und mit irgend einer Regelung zu tun hat ??
    Oder wieder hin zum Freundlichen ??

    Frohe Ostern ( im Schnee .... boah .... ich kanns nicht mehr sehen ....)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 30.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    da haste mein Tagebuch nicht gelesen, ich habe auch dieses "Problem" festegestellt. Tagebuchlink in der Signatur.
     
  4. #3 JakeGrafton, 30.03.2013
    JakeGrafton

    JakeGrafton

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ......
    @PilsnerUrquell: Danke für den Link ..... hab's gelesen .....
    Daraus erkenne ich aber nur, dass du dieses Phänomen auch hast .... nicht aber woran es liegen könnte.
    Bei mir baut sich ja auch der Bremsdruck minimal verzögert ab .... also nicht nur delay im Bremslichtschalter ....
    Bremspedal ist am Lagerbock bei Motor aus freigängig :-( ... trotzdem prophylaktisch mal nen bisschen Silikonspray draufgehalten

    Da muss ich wohl noch mal hin :-(
     
  5. #4 Kaulquappe91, 30.03.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo

    Vom beschrieb her passt das rechts gut zum verhalten wenn der Bremasssistent greift, dass sollte aber nur der Fall sein wenn man wirklich schlagartig eine Vollbremsung macht, dann bremst der Bremsassistent noch ganz kurz weiter bis er merkt dass man nicht mehr bremsen will. Jedoch dürfte dieses Verhalten nicht bei normalem Bremsen auftreten.

    Ich würde definitiv zum :) denn ganz ungefährlich ist das ja auch nicht wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren.

    Grüsse Luca
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 30.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hmm, komisch, bei mir werden die Bremsen sofort freigegeben, nur das pedal kommt halt gedämpft zurück, vielleicht hängt bei dir die Mechanik vom Pedal
     
Thema: Bremspedal kommt langsam zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal geht langsam zurück

    ,
  2. bremspedal langsam zurück

    ,
  3. bremspedal kommt zu langsam

    ,
  4. bremspedal kommt langsam zuruck,
  5. bremspedal kommt nur langsam zurück
Die Seite wird geladen...

Bremspedal kommt langsam zurück - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  5. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...