Bremspedal knackt kurz

Diskutiere Bremspedal knackt kurz im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dann stimmt bei mir anscheinend wirklich was nicht. Komisch. Das macht mich jetzt stutzig...

  1. #21 Wolf179, 08.07.2017
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Dann stimmt bei mir anscheinend wirklich was nicht. Komisch. Das macht mich jetzt stutzig...
     
  2. #22 ByteVRS, 09.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Dann fahr einfach mal in die Werkstatt und schilder mal dein Problem! Du kannst dich ja drauf stützen wen es Not ist das andere diese Geräusche bei gleich jungen Auto nicht haben!
     
  3. #23 Wolf179, 12.07.2017
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Heute ist mein Vater mit gefahren. Er hört es auch meint aber eher dass es von unten kommt so Bremskraftverstärker oder so. Er findet es nicht beängstigend ....m
     
  4. #24 ByteVRS, 13.07.2017
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Citigo Style, 2017, 75PS
    Kilometerstand:
    50200
    Also ich Persönlich bin da immer Vorsichtig was mit der Bremse zu tun hat! Ok Beim Citi knackt es überall :D aber habe ich z.b. das knacken was du hast nicht!
     
  5. #25 Wolf179, 13.07.2017
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Bin gestern mit meinem Vater gefahren. Er meint es kommt von vorne also als ob der Bremskraftverstärker sich "einschaltet". Stuft es aber auch als nicht schlimm ein. Er denkt es kommt halt von der generellen schlechten Isolierung des Autos. Da hört man das halt alles eher... Seit gestern "rubbelt" mein linker Scheibenwischer. Aber nicht immer. Weiss auch noch nicht warum....
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Ich habe heute mal genau hingehoert, Radio aus, guter leiser Strassenbelag, Fenster zu - kein Knacken. Vielleicht betrifft es die Linkslenker, bei mir ist jedenfalls Ruhe.
     
  7. #27 niklasMA, 27.07.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Ein kurzes Knacken habe ich auch, ich höre es z.B. wenn ich in einem Stau bei sehr geringer Geschwindigkeit immer wieder kurz bremsen muss. Es scheint aber in keiner Weise das Bremsverhalten zu beeinflussen, ist auch nicht im Pedal spürbar. Und ich höre es nur gelegentlich. Das Autochen hat ja noch Garantie, also warte ich erst mal ab, ob sich das Knacken weiterentwickelt oder verschwindet. Vielleicht findet ja auch jemand anderes heraus, was es ist, und postet das hier...;):thumbup:
     
  8. #28 Skoda54PS, 03.08.2017
    Skoda54PS

    Skoda54PS

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Es ist doch logisch wenn das Auto auf einer leichten Steigung steht und man zieht die Handbremse an und dann aussteigt dass man ein leicht metallisches Geräusch hört weil sich das Gewicht leicht auf die Spannung der Handbremse verändert sobald man das Auto verlässt der Citigo ist nunmal halt sehr leicht gerade der 3 Türer meiner macht das jedes mal .
     
  9. #29 niklasMA, 03.08.2017
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Vielleicht wurde da etwas missverstanden? Von Handbremse war im Zusammenhang mit dem Knacken nicht die Rede, noch weniger vom Verlassen des Autos. Und das Knacken hört sich NICHT metallisch an. Bei meinem up! jedenfalls nicht, und ich höre beim Anziehen der Handbremse nix. Dafür beim Bremsen während langsamer Fahrt wie beschrieben.
     
  10. #30 Wolf179, 17.08.2017
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Also ich achte jetzt einfach nicht mehr drauf. Wie oben schon geschrieben es beeinflusst ja nicht das Bremen an sich.... anscheinend da es hier jetzt doch mehrere haben wird es tatsächlich normal sein... anderes Thema. Bei mir ruppeln die Scheibenwischer. Nicht immer nur manchmal. Wer kennt dieses Problem noch?
     
  11. #31 Yabbada, 06.08.2018
    Yabbada

    Yabbada

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sassenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever Candy Weiß
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo,
    gibt es denn schon Neuigkeiten wegen des Knacken im Bremspedal?
    Bei Knackt das auch.
    Gruß Dennis
     
  12. #32 Wolf179, 06.08.2018
    Wolf179

    Wolf179

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Hi, also ich fahre meinen jetzt nun seit über einem Jahr. Ich habe ja damals das Thema erstellt. Das Auto bremst immer noch und das Knacken ist unverändert, ist nicht schlimmer geworden. Ich gehe davon aus, dass das normal ist genauso wie das "knallen" wenn man die Kupplung kommen lässt. Das Auto ist schlecht gedämmt, denke dadurch hört man das einfach mehr. Wie wenn ich über einen kleinen Stein fahre und der ins Radhaus schlägt. Da denke ich jedesmal es ist was kaputt gegangen. Hab aber schon oft nachgeguckt, alles okay....
     
  13. #33 Yabbada, 07.08.2018
    Yabbada

    Yabbada

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sassenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever Candy Weiß
    Kilometerstand:
    1200
    Habe morgen nen Termin bei meinem Skoda Händler.
    Der Serviceberater meinte letzte Woche zu mir das er das Knacken hört und das es doch etwas viel sei..
    Daraufhin meinte er man können etwas am Gestänge zum Bremskraftverstärker einstellen.
    Bin gespannt. Morgen geht der kleine in die Werkstatt.
    Oder liegt es evtl doch am City Brems Notsystem. Weil das ja eingreift(Bremst) bei Gefahr.
     
  14. #34 Yabbada, 07.08.2018
    Yabbada

    Yabbada

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sassenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever Candy Weiß
    Kilometerstand:
    1200
    @Wolf179 , bist du denn sonst mit deinem Autowagen zufrieden?
    Was stört dich, was findest du besonders toll.
    Motor , Getriebe arbeiten noch schön geschmeidig?
    Wieviel Kilometer hast du schon geschafft?
    Würde mich über eine Antwort freuen

    Gruß Dennis
     
  15. #35 Yabbada, 08.08.2018
    Yabbada

    Yabbada

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sassenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever Candy Weiß
    Kilometerstand:
    1200
    Habe eben eine Anruf von meinem Händler bekommen.
    Zitat: Das Knacken ist wohl stand der "Technik" und ist also in Ordnung.
    Es wurde ein Vergleichsfahrzeug Probe gefahren, auch da war das Knacken zu hören.
    Bei meinem wurde nun das Gestänge etwas gefettet und angeblich auch etwas nachgestellt.

    Nun gut. Hauptsache es wurde mal geschaut.
    Jetzt kann ich wieder fröhlich und zufrieden Skoda Citigo fahren **freu**:D
     
  16. #36 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Beim Up soll es wohl eine Aktion dazu geben...
    In einem Up Forum ist das schon länger Thema.
    Wieso sollte ein knacken im Pedal stand der Technik sein?
     
  17. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    93
    Geht es im up Forum nicht eher um ein knackendes Kupplungspedal?
     
  18. #38 dathobi, 19.08.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.914
    Zustimmungen:
    2.930
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Achherje... stimmt.
    Aber stand der Technik sollte es aber trotz dem nicht sein.
     
  19. #39 Yabbada, 20.08.2018
    Yabbada

    Yabbada

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sassenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Clever Candy Weiß
    Kilometerstand:
    1200
    Also das knacken gibt es ja schon ein paar Jahre so wie man das hier lesen kann.
    Scheint mir eher so zu sein , das am Übergang vom Pedal zum Bremskraftverstärker dieses Luftventil die Geräusche verursacht.
    Siehe Bild.

    upload_2018-8-20_12-43-30.png
     
  20. #40 Skoda54PS, 16.09.2020
    Skoda54PS

    Skoda54PS

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hab das problem auch mit dem knacken beim betätigen des pedals nach dem wechsel von scheibe und klötzen mit den orginalen vorher war das nicht vllt toleranz??
     
Thema: Bremspedal knackt kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal knacken

    ,
  2. logitech g29 bremspedal knacken

    ,
  3. Bremspedal knackt aber nur bei Motor an

    ,
  4. Skoda knackt beim Antippen der bremse,
  5. Skoda knackt leicht beim bremsen,
  6. Skoda fabia knaxt ganz leicht beim bremsen,
  7. bremspedal knackt bei leichter betätigung,
  8. knacken beim betätigen des bremspedales,
  9. beim bremsen knackt das pedale,
  10. suburban knacken im Bremspedal,
  11. knacken bei betätigen bremspedal,
  12. knacken in bremspedal ? opel,
  13. knacken im bremspedal,
  14. bremspedal xantia,
  15. knackendes bremspedal,
  16. bremspedal xantia knackt beim drauftreten,
  17. avensis t27 knacken bremspedal,
  18. knacken.beim bremsen steilen berg runter,
  19. skoda citigo bremse knacken
Die Seite wird geladen...

Bremspedal knackt kurz - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal weich

    Bremspedal weich: Superb 3V5 2017 Vor paar Tagen habe an HA neue Bremsbeläge montiert. Die Motoren von Elektronisch Handbremse mit VCDS zurück gestellt dann die...
  2. Bremspedal klackt bei Auto Hold

    Bremspedal klackt bei Auto Hold: Hallo zusammen, habe seit einer Woche meinen VFL (DSG) und habe gleich von Beginn weg ein seltames, leicht metallisches "Klack" beim Loslassen...
  3. Bremspedal wackelt seitlich?!

    Bremspedal wackelt seitlich?!: Hallo Community, ich habe mal eine Frage an die anderen Fabia 3 Fahrer. Mir ist bei unserem gebrauchten Fabia, den wir seit kurzem fahren,...
  4. Bremspedal ohne Widerstand 1000MB

    Bremspedal ohne Widerstand 1000MB: Hallo Zusammen, Nachdem mein 1000MB eine Woche stand, war heute die Bremse ohne Wirkung. Das Pedal hat keinen Widerstand. Auch die Stoplichter...
  5. Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen"

    Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen": Hallo Zusammen, ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden