Bremspedal klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mikhunder, 08.04.2010.

1. #1 Mikhunder, 08.04.2010
    Mikhunder

Mikhunder

Hey, ich hab einen Skoda Felicia PickUp BJ 1999 und seit neusten habe ich folgendes problem welches mir das schöne wetter versaut:

Immer wenns relativ warm ist, so rund 20, 25°C in der kabine, dan klemmt mein Bremspedal, aber auch nur wenns warm ist.
    Es klemmt auch nur nenn ich kein gang drin habe oder auf der Kuolung bin und bremse, wenn ich einen Gang eingelegt habe kommt die wieder zurück.
    An was kann das liegen? is da irgend ne Pumpe oder sowas?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 08.04.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das Bremspedal ist direkt mit einer Schubstange mir dem Hauptbremszylinder verbunden, eine Verbindung zum Kupplungspedal oder zur Gangschaltung besteht nicht.
    Da unten im Fußraum hängt so eine dicke Dämmmatte, vielleicht verkeilt sich da was???

4. #3 felicianer, 08.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nööö - Felikrankheit... Wenns warm is hängts. Einfach mal bissl Öl in die "Aufhängung" und es geht wieder ;)

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 08.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Jo das haben wir schon mal besprochen! ;)

Ich habe da noch was wenn ich die Kupplung trete macht das so ein blödes knirsch Geräusch kommt wohl vom Pedal selbst, was kann ich da machen weiß jemand die Stelle von wo es genau Knirscht ich habe da schon so viel mit WD 40 rum gesprüht aber geholfen hat nix

6. #5 felicianer, 08.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    WD 40 ist für sowas auch nix...

7. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    kommt das knirschen von innen oder evtl doch aus dem Motorraum?

versuchs mal mit lagerfett gegen das quietschen, wenn WD40 überhaupt hilft dann meist nur kurzzeitig...

8. #7 felicianer, 09.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    HHS 2000 funktioniert da besser denn das ist Sprühfett, was wenn es aus der Dose kommt Öl ist und dann an der Luft zu Fett wird - damit ist eine dauerhafte gute Schmierung gegeben.
    Dieses knirschen habe ich auch gehabt, bei mir wars aber die Feder am Getriebe.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 09.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wurde dieses Geräusch bei dir dann zum Innenraum übertragen? vielleicht ist es ja bei mir auch der Fall,ich weiß gar nicht wo da ne Feder ist am Getriebe.

11. #9 felicianer, 09.04.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Musst mal gucken, durch das Kupplungspedal betätigst du einen Hebel am Getriebe, welcher durch eine Feder wieder 0-stellung geht. Diese hat bei mir gequietscht und geknarrt, wenn ich die Kupplung getreten habe, also die Feder gespannt habe. Weiß natürlich nicht, ob die beim 1,6er auch dran ist, gehe aber davon aus.

Thema:

Bremspedal klemmt

Die Seite wird geladen...

Bremspedal klemmt - Ähnliche Themen

1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Lenkradfernbedienung klemmt

Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  3. El. Fensterheber Beifahrer klemmt

El. Fensterheber Beifahrer klemmt: Hallo, seit längerer Zeit klemmt bei meinem Octi sporadisch der Fensterheber vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich z.B. die Scheibe 1/2 öffne, da...
  4. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  5. Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?

Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?: Hey Leute, ich ma wieder, genervt bis auf die knochen...irgendwie wird das eine scheißwoche hab ich das gefühl. ums abzukürzen, kurze story:...