Bremspedal klemmt

Diskutiere Bremspedal klemmt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, ich hab einen Skoda Felicia PickUp BJ 1999 und seit neusten habe ich folgendes problem welches mir das schöne wetter versaut: Immer wenns...

  1. #1 Mikhunder, 08.04.2010
    Mikhunder

    Mikhunder

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab einen Skoda Felicia PickUp BJ 1999 und seit neusten habe ich folgendes problem welches mir das schöne wetter versaut:

    Immer wenns relativ warm ist, so rund 20, 25°C in der kabine, dan klemmt mein Bremspedal, aber auch nur wenns warm ist.
    Es klemmt auch nur nenn ich kein gang drin habe oder auf der Kuolung bin und bremse, wenn ich einen Gang eingelegt habe kommt die wieder zurück.
    An was kann das liegen? is da irgend ne Pumpe oder sowas?
     
  2. #2 freitom, 08.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Das Bremspedal ist direkt mit einer Schubstange mir dem Hauptbremszylinder verbunden, eine Verbindung zum Kupplungspedal oder zur Gangschaltung besteht nicht.
    Da unten im Fußraum hängt so eine dicke Dämmmatte, vielleicht verkeilt sich da was???
     
  3. #3 felicianer, 08.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Nööö - Felikrankheit... Wenns warm is hängts. Einfach mal bissl Öl in die "Aufhängung" und es geht wieder ;)
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 08.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Jo das haben wir schon mal besprochen! ;)

    Ich habe da noch was wenn ich die Kupplung trete macht das so ein blödes knirsch Geräusch kommt wohl vom Pedal selbst, was kann ich da machen weiß jemand die Stelle von wo es genau Knirscht ich habe da schon so viel mit WD 40 rum gesprüht aber geholfen hat nix
     
  5. #5 felicianer, 08.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    WD 40 ist für sowas auch nix...
     
  6. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    kommt das knirschen von innen oder evtl doch aus dem Motorraum?

    versuchs mal mit lagerfett gegen das quietschen, wenn WD40 überhaupt hilft dann meist nur kurzzeitig...
     
  7. #7 felicianer, 09.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    HHS 2000 funktioniert da besser denn das ist Sprühfett, was wenn es aus der Dose kommt Öl ist und dann an der Luft zu Fett wird - damit ist eine dauerhafte gute Schmierung gegeben.
    Dieses knirschen habe ich auch gehabt, bei mir wars aber die Feder am Getriebe.
     
  8. #8 Skoda Felicia Fahrer, 09.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wurde dieses Geräusch bei dir dann zum Innenraum übertragen? vielleicht ist es ja bei mir auch der Fall,ich weiß gar nicht wo da ne Feder ist am Getriebe.
     
  9. #9 felicianer, 09.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Musst mal gucken, durch das Kupplungspedal betätigst du einen Hebel am Getriebe, welcher durch eine Feder wieder 0-stellung geht. Diese hat bei mir gequietscht und geknarrt, wenn ich die Kupplung getreten habe, also die Feder gespannt habe. Weiß natürlich nicht, ob die beim 1,6er auch dran ist, gehe aber davon aus.
     
Thema:

Bremspedal klemmt

Die Seite wird geladen...

Bremspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  4. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  5. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...