Bremspedal klemmt

Diskutiere Bremspedal klemmt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin, ich besitze eine Feli Limo, 1,3l MPI und habe folgendes Problemchen: Beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten so ab 60kmh...

  1. #1 PanicMananic, 08.01.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    ich besitze eine Feli Limo, 1,3l MPI und habe folgendes Problemchen:

    Beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten so ab 60kmh abwärts passiert es regelmäßig, dass das Bremspedal nach dem Bremsen nicht in die Ursprungsstellung zurückgeht und der Wagen weiter bremst. Nur wenn man etwas mit dem Fuss nachilft, dann gehts wieder zurück, oder man wieder beschleunigt.

    Fremdkörper sind keine dazwischen. Wie kann das sein? Bremskraftverstärker?

    Wäre für paar Tips echt dankebar :-)
     
  2. #2 Evil Diesel, 08.01.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    wie wäre es mit Ölen des Bremspedalgelenkes?

    Evil Diesel
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 08.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das haben wir schon mal besprochen das es auch kommt wenn die Heizung auf Fuß gestellt ist ;)
     
  4. #4 PanicMananic, 09.01.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nein, daher kommts nicht, da es auch im Sommer schon war und auch bei nicht auf Fuß eingestellte Heizung auftritt :-) Werds mal mit ölen versuchen. Wundere mich trotzdem, dass es geschwindigkeitsabhängig ist ?(
     
  5. #5 felicianer, 09.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Es tritt auf, wenns warm ist. Also im Sommer und bei Fußheizung.
     
Thema: Bremspedal klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskraftverstärker klemmt

Die Seite wird geladen...

Bremspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  2. Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest

    Ablagefach (Phonebox) in der Mittelkonsole klemmt fest: Hallo zusammen, mir ist leider heute die Parkkarte (Plastik) hinter die Abdeckung des Ablagefachs gerutscht. Das Fach war geschlossen und ist...
  3. Türgriff aussen klemmt

    Türgriff aussen klemmt: Hallo ich habe seit gestern ein Problem bei meinem Fabia (12/2010) und bevor ich alles auseinander baue, wollte ich hier mal Fragen ob jemand das...
  4. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  5. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...