Bremspedal klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von PanicMananic, 08.01.2010.

  1. #1 PanicMananic, 08.01.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    ich besitze eine Feli Limo, 1,3l MPI und habe folgendes Problemchen:

    Beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten so ab 60kmh abwärts passiert es regelmäßig, dass das Bremspedal nach dem Bremsen nicht in die Ursprungsstellung zurückgeht und der Wagen weiter bremst. Nur wenn man etwas mit dem Fuss nachilft, dann gehts wieder zurück, oder man wieder beschleunigt.

    Fremdkörper sind keine dazwischen. Wie kann das sein? Bremskraftverstärker?

    Wäre für paar Tips echt dankebar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 08.01.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi,

    wie wäre es mit Ölen des Bremspedalgelenkes?

    Evil Diesel
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 08.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Das haben wir schon mal besprochen das es auch kommt wenn die Heizung auf Fuß gestellt ist ;)
     
  5. #4 PanicMananic, 09.01.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nein, daher kommts nicht, da es auch im Sommer schon war und auch bei nicht auf Fuß eingestellte Heizung auftritt :-) Werds mal mit ölen versuchen. Wundere mich trotzdem, dass es geschwindigkeitsabhängig ist ?(
     
  6. #5 felicianer, 09.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es tritt auf, wenns warm ist. Also im Sommer und bei Fußheizung.
     
Thema:

Bremspedal klemmt

Die Seite wird geladen...

Bremspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Lenkradfernbedienung klemmt

    Lenkradfernbedienung klemmt: Hallo, ich wollte vorhin vom MFA in die Einstellungen wechseln. Nach drücken der rechten Taste war sie eingedrückt und kam nicht wieder vor. Hatte...
  3. El. Fensterheber Beifahrer klemmt

    El. Fensterheber Beifahrer klemmt: Hallo, seit längerer Zeit klemmt bei meinem Octi sporadisch der Fensterheber vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich z.B. die Scheibe 1/2 öffne, da...
  4. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

    Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  5. Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?

    Umluftklappe klemmt, lösung oder unbedingt werkstatt?: Hey Leute, ich ma wieder, genervt bis auf die knochen...irgendwie wird das eine scheißwoche hab ich das gefühl. ums abzukürzen, kurze story:...