Bremspedal hängt ab und zu

Diskutiere Bremspedal hängt ab und zu im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es geht um einen Felicia 1,3l mit 50 kw, Bj 1995 ohne ABS Das Bremspedal bleibt manchmal hängen, kommt nicht wieder in die...

  1. #1 Winfried Loddo, 29.04.2005
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo,

    es geht um einen Felicia 1,3l mit 50 kw, Bj 1995 ohne ABS

    Das Bremspedal bleibt manchmal hängen, kommt nicht wieder in die Ausgangstellung.

    Woran kann es liegen ?

    Danke für die Antworten

    Winfried
     
  2. #2 TheDixi, 29.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ist genug Bremsflüssigkeit vorhanden und keine Luft im System?
     
  3. #3 condomi, 29.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi
    ich würde drauf tippen das vieleicht der tandemhauptbremszylinder defekt ist also die manschetten da drin.

    mfg René
     
  4. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Passiert das vorwiegend bei hohen Außentemperaturen?
    War bei mir so.
    Habe den Wagen in der Werkstatt gehabt, die haben allerhand herumgestellt und -gemacht, gebracht hat es nichts.
    Abhilfe schuf ein guter Strahl WD40 in das Gestänge unterhalb des Pedals. Irgendetwas schien sich da bei Wärme auszudehnen und zu klemmen. Gut geschmiert passiert das seitdem nicht mehr.
     
  5. #5 consider, 30.04.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo ihr,

    kleiner billiger Tip am rande,
    wenn das Bremspedal manchmal drin bleibt , liegt daran das die Plastikhülse am Bemspedal verschlissen ist. Die hülse kostet keine 2€. Die Hülse findet man am Bremspeda wo es gelagert ist. Das einzige problem ist, wenn man diese Hülse wechseln will, muß das ganse Pedalwerk raus (bremse und kupplung)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG
     
Thema: Bremspedal hängt ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal bleibt hängen

    ,
  2. skoda felicia bremspedal hängt

    ,
  3. bremspedal bleibt hängen bei skoda felicia

    ,
  4. bremspedal hängt manchmal
Die Seite wird geladen...

Bremspedal hängt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...