Bremspedal hängt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Winfried Loddo, 29.04.2005.

  1. #1 Winfried Loddo, 29.04.2005
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo,

    es geht um einen Felicia 1,3l mit 50 kw, Bj 1995 ohne ABS

    Das Bremspedal bleibt manchmal hängen, kommt nicht wieder in die Ausgangstellung.

    Woran kann es liegen ?

    Danke für die Antworten

    Winfried
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 29.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ist genug Bremsflüssigkeit vorhanden und keine Luft im System?
     
  4. #3 condomi, 29.04.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi
    ich würde drauf tippen das vieleicht der tandemhauptbremszylinder defekt ist also die manschetten da drin.

    mfg René
     
  5. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Passiert das vorwiegend bei hohen Außentemperaturen?
    War bei mir so.
    Habe den Wagen in der Werkstatt gehabt, die haben allerhand herumgestellt und -gemacht, gebracht hat es nichts.
    Abhilfe schuf ein guter Strahl WD40 in das Gestänge unterhalb des Pedals. Irgendetwas schien sich da bei Wärme auszudehnen und zu klemmen. Gut geschmiert passiert das seitdem nicht mehr.
     
  6. #5 consider, 30.04.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo ihr,

    kleiner billiger Tip am rande,
    wenn das Bremspedal manchmal drin bleibt , liegt daran das die Plastikhülse am Bemspedal verschlissen ist. Die hülse kostet keine 2€. Die Hülse findet man am Bremspeda wo es gelagert ist. Das einzige problem ist, wenn man diese Hülse wechseln will, muß das ganse Pedalwerk raus (bremse und kupplung)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG
     
Thema: Bremspedal hängt ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal bleibt hängen

    ,
  2. bremspedal hängt manchmal

    ,
  3. skoda felicia bremspedal hängt

Die Seite wird geladen...

Bremspedal hängt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...