Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen"

Diskutiere Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen" im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit...

1. #1 risingstar, 23.04.2018
    risingstar

risingstar

Hallo Zusammen,

ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit alles gut, aber beim lösen bleibt das Pedal auf halbem Weg kurz hängen, macht dabei ein Geräusch, als ob es einen kurzen Widerstand überwinden müsse, dabei ist auch ein leichtes "hängenbleiben" spürbar. Nun bin ich bei solchen Kleinigkeiten extrem empfindlich, und wollte mir einfach mal die Bestätigung abholen, ob das bei Euch auch so ist, oder ob ihr völlig geräusch- und "widerstandslose" Bremspedale habt.

Danke für kurzen Austausch und schöne Grüße
    Sascha

2. #2 Octavinius, 23.04.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Der :) freut sich auf Deinen Besuch. In meinen Augen ist das sicherheitsrelevant. Bei mir ist da kein Widerstand.
    Muss auf Garantie gehen.

3. #3 risingstar, 23.04.2018
    risingstar

risingstar

Naja, das kam jetzt vielleicht ein wenig zu extrem rüber. Der Widerstand ist minimal. Was mich nervt, ist dass dabei jedes mal ein Geräusch entsteht. Und ich bin es gewohnt, dass ein Bremspedal vollständig geräuschlos im Bewegungsablauf funktioniert.

4. #4 travor05, 23.04.2018
    travor05

travor05

Keine Probleme damit

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

5. #5 DialMforMarius, 23.04.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT