Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen"

Diskutiere Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen" im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit...

1. #1 risingstar, 23.04.2018
    risingstar

risingstar

Hallo Zusammen,

ich fahre meinen Superb nun seit 4 Monaten, und finde einfach keinen Frieden mit dem Bremspedal. Bei betätigen der Bremse soweit alles gut, aber beim lösen bleibt das Pedal auf halbem Weg kurz hängen, macht dabei ein Geräusch, als ob es einen kurzen Widerstand überwinden müsse, dabei ist auch ein leichtes "hängenbleiben" spürbar. Nun bin ich bei solchen Kleinigkeiten extrem empfindlich, und wollte mir einfach mal die Bestätigung abholen, ob das bei Euch auch so ist, oder ob ihr völlig geräusch- und "widerstandslose" Bremspedale habt.

Danke für kurzen Austausch und schöne Grüße
    Sascha

2. #2 Octavinius, 23.04.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Der :) freut sich auf Deinen Besuch. In meinen Augen ist das sicherheitsrelevant. Bei mir ist da kein Widerstand.
    Muss auf Garantie gehen.

3. #3 risingstar, 23.04.2018
    risingstar

risingstar

Naja, das kam jetzt vielleicht ein wenig zu extrem rüber. Der Widerstand ist minimal. Was mich nervt, ist dass dabei jedes mal ein Geräusch entsteht. Und ich bin es gewohnt, dass ein Bremspedal vollständig geräuschlos im Bewegungsablauf funktioniert.

4. #4 travor05, 23.04.2018
    travor05

travor05

Keine Probleme damit

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

5. #5 DialMforMarius, 23.04.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Die Bremse ist eins der zwei Elemente bei einem Auto wo ich echt keinen Spaß verstehe (das zweite sind die Reifen) - wenn da etwas ungewöhnlich erscheint, ab in die Werkstatt. Sollten die es als unbedenklich einstufen, kannst Du Dich immer noch an das Geräusch gewöhnen, anderenfalls ist das ein Garantiefall!

6. #6 Octarius, 23.04.2018
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...und hatte noch nicht den Weg zum Händler gefunden. Entweder es ist die Fussmatte oder Du bekommst ein neues Bremspedal. Du musst nur hingehen.

7. #7 Octavinius, 23.04.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wer garantiert Dir, dass es so minimal bleibt? Du hast doch Garantie, nutze sie. Ich bin auch kein Freund davon, wegen jedem Pillepalle beim :) aufzutauchen. Aber die Bremse ist alles Andere als Pillepalle! Will jetzt nicht schwarz malen, aber was heute schleift bricht morgen vielleicht ab.
    Lass das richten und gut ist.

Thema:

Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen"

Die Seite wird geladen...

Bremspedal - Geräusch beim Lösen und leichtes "hängen" - Ähnliche Themen

1. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  2. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  3. Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?

Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?: Ich würde gerne bei meinem nächsten Service das Öl selber mitnehmen. Es wird Mobil1 ESP Formula 5w-30 sein, da steht VW 50700 dabei, also das...
  4. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  5. Favorit geht beim Kuppeln aus

Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden