Bremslichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rüdi, 14.08.2003.

1. Rüdi

Rüdi Guest

Hallo,
    dar Bremslichtschalter / EPC-Leuchte scheint ein sehr oft auftretendes Problem zu sein. (sehr ungutes Gefühl ohne Bremslicht, hoffentlich komme ich heil zur Werkstatt heute abend)

Kann mir denn jemand sagen, wieviel ein neuer Schalter kostet und wie schnell man einen ranbekommt?!

Danke schonmal im Voraus.
    Gruß Rüdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 14.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Austauschen ist kein Problem. Ein kleiner Teil der Verkleidung im Fußraum muss runter.
    Kostenpunkt in meinem Falle 53,31€
    Kulanz Fehlanzeige...

4. Rüdi

Rüdi Guest

Bin begeistert, teure Sache, so oft wie ich hier beu Euch schon davon gelesen habe.

kann das eiegntlich euch mit der Wärme zu tun haben ?

heute früh leuchtete EPC nicht und Bremslicht funktierte (soweit ich das sehen konnte)

Als ich mit meiner "Werktstatt" (nicht Skoda) gesprochen habe, meinte man, vielleicht kann man den Schalter reparieren - ist das realistisch, oder hat da jemand keine Ahnung?

5. #4 toaster, 14.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, möglich das dort Kontakte "hängen"... zuverlässig sollte dies jedoch eher nicht sein ;-)

Du kannst ja einmal versuchen, etwas sanfte Gewalt auf dein Bremspedal auszuüben. Aber bitte ohne Motorunterstützung!

Alles in allem, tausch das Ding aus... Rumbasteln ist hier nicht wirklich ratsam!

6. #5 Power Feli, 14.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

ich denke reparieren des schalters bringt nix da es ein kleines Elektronikbauteil ist außerdem kann man da eh nich viel rep, da es wie gesagt ein Elektronikbauteil ist.Das würde au viel auwendiger sein, als wie ein neues Teil einzubauen. kann möglich sein das die Hitze ein kleine rolle mit spielt!!

Ironie on
    Autos sind ja auch nur Menschen :D :hihi: :rofl:
    Ironie off

Gruß Power feli

7. #6 Brausebär, 14.08.2003
    Brausebär

Brausebär Guest

Hallo

Ist der Schalter denn auch wirklich defekt: Bei mir ging die EPC Anzeige auch an und die Bremslichter funktionierten. Wurde bei mir zweimal in 3 Monaten getauscht. Lag aber nicht am Schalter sondern am Fremradio da ich zu geizig war mir den Adapter von Skoda zu holen.

8. Rüdi

Rüdi Guest

EPC - Leuchte, Skoda-Werkstatt wurde ausgelesen und getestet: Bremslicht geht nicht, selbst gesehen...

9. #8 Idontknowjack19, 14.08.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Mir haben sie den Bremslichtschalter kostenlos ohne langes herumgetue eingebaut und mich wieder zufrieden nach Hause fahren lassen. Hat 5 Minuten gedauert und war wie gesagt kostenlos.

Hannes

10. #9 cybergod, 14.08.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Also bei mir war das Teil auch kaputt guckst Du hier ! Der Bremslichtschalter kostet so ca. 6 EUR. Hab ihn selbst eingebaut, aber mit dem besagten Schlauch gab es echt Stress. Falls Du es stresslos haben möchtest, musst Du also zur Werkstatt, auch wenn die Rechnung dann dementsprechend aussieht....

Gruß,
    Cybergod

11. #10 toaster, 14.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Bei mir stand das Dingen mit 13€ nochwas brutto auf der Rechnung... :grübel:

Naja, war auch ein anderes Autohaus als dass jetzt angegebene...

12. #11 Torfnase, 14.08.2003
    Torfnase

Torfnase

ca. 6 EUR inkl. MwSt. kann ich bestätigen. Einbau lief auf "Das ist doch Kundenservice! Sie müssen nur das Ersatzteil bezahlen."

13. #12 toaster, 14.08.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

<Offtopic>
    Macht mich ruhig fertig mit euren Preisen :regen:
    </Offtopic>

gut, bei 6€ stellt sich die Frage nach basteleien und "könnte wieder funktionieren" natürlich gar nicht mehr ;-)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rüdi

Rüdi Guest

@all

bin mal gespannt, hab den "Rüdi" vorhin abgegeben,
    Bremlichtschalter
    Scheibenwischerintervall
    Zentralverriegelung
    (ca 8000 km auf dem Tacho)
    hab dafür erstmal einen Golf bekommen.
    Bis jetzt waren die noch nicht fertig, ist halt keine Vertragswerkstatt...
    kann ich ihn eben erst morgen wieder abholen.
    Hauptsache es funktioniert wieder,
    kan mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich viel bezahlen muß, so lange hab den "Rüdi" ja noch nicht.

bis denne erstmal

16. #14 Malerpinsel, 30.12.2003
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Gestern war es dann bei mir auch soweit Bremslichtschalter ausgetauscht und 46,67€ los. Das Teil kostet ohne MwST 5,30€. Ich wußte garnicht das Fehlerspeicher auslesen so teuer sein kann mit 9,98€, sonst wurde das immer als Service gemacht, aber das hat man davon wenn man schnell mal an eine andere Skoda Werkstatt ran fährt....

Thema:

Bremslichtschalter

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - Ähnliche Themen

1. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  2. Bremslichtschalter passt nicht

Bremslichtschalter passt nicht: Hallo, ich habe einen defekten Bremslichtschalter in meinem Skoda Fabia.. vor einigen Tagen habe ich mir ein Bremslichtschalter gekauft...
  3. Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht

Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht: Hallo, bei meinem Skoda Superb (Bj 2004) kommen hin und wieder die EPS und ABS Anzeigen sowie manchmal auch die Vorglühanlage. Laut Diagnose des...
  4. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...
  5. Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter

Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter: Hallo, bin etwas verzweifelt und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden. ;( Bei meinem Skoda Fabia (11 Jahre alt) leuchten alle drei Bremsleuchten...