Bremslichtschalter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlaSh, 11.07.2008.

  1. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hallo, wollt mal fragen ob eurer Meinung nach ein defekter Bremslichtschalter für folgendes Fehlerbild in Frage kommt. Vorweg: ich bin zur Zeit nicht mit dem Wagen unterwegs und habe auch keinen Zugriff darauf, alle Angaben nur übers Telefon bekommen.

    - blinkende Vorglühlampe
    im Fehlerspeicher 2 Fehler:
    - irgendwas mit Zugriff auf ein Steuergerät gesperrt 8| (laut Werkstatt nicht tragisch)
    - irgendwas mit Bremslicht, unplausibles Signal

    Ich habe hier gelesen das es zu 90% der Bremslichtschalter ist, aber die Bremslichter funktionieren. Vor Ort in der Werkstatt geprüft und auch sonst bei jeder Gelegenheit (Spiegelungen ect.). Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 11.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hatte mal ein ähnlich Problem bei mir ging dann die Motorelektronikleucht und Abgasleuchte an. Das Fabia hat ja bekanntlich ein elektronisches Bremspedal, welches durch ein Relais unterstützt wird. Bei mir war das Relais defekt, welches auch die Fehler hervorgerufen hat. Fehler lies sich dann auch löschen. Relais ausgetauscht und schon hat alles wieder funktioniert.
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hat sich der Fehler vorher auch nicht löschen lassen?

    Ich nehme mal an die Kombination "Motorelektronikleucht und Abgasleuchte" ersetzt die Vorglühlampe im Fehlerfall beim Benziner.
     
  5. #4 maik_kombi, 11.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Nein!!! Erst nach dem das Relais getauscht wurde!

    Ich denke das die durch die beiden ersetzt wird.
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hmm, dann bin ich mir ziemlich sicher das es der Bremslichtschalter ist. Ich dachte nur immer den himmelt es gleich komplett, also von jetzt auf gleich keine Bremsleuchten mehr.

    Ich danke dir!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ahnungslos, 14.07.2008
    ahnungslos

    ahnungslos

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir war auch der Bremslichtschalter kaputt, aber die Bremslichter haben funktioniert. Der Fehler konnte gelöscht werden, aber er trat nach einigen Pedalbenutzungen immer wieder auf. Erst der neue Bremslichtschalter hat das tatsächlich behoben.
    Hat glaube ich etwas über 50,00 Euro gekostet.
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Hab gestern den Schalter gewechselt, nun ist die Lampe aus. *freu* :D

    Eine kurze Frage noch: ist der Fehler trotzdem noch im Speicher oder hat der sich auch automatisch gelöscht?
     
Thema: Bremslichtschalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslichtschalter

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter? - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  2. Bremslichtschalter passt nicht

    Bremslichtschalter passt nicht: Hallo, ich habe einen defekten Bremslichtschalter in meinem Skoda Fabia.. vor einigen Tagen habe ich mir ein Bremslichtschalter gekauft...
  3. Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht

    Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht: Hallo, bei meinem Skoda Superb (Bj 2004) kommen hin und wieder die EPS und ABS Anzeigen sowie manchmal auch die Vorglühanlage. Laut Diagnose des...
  4. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

    Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...
  5. Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter

    Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter: Hallo, bin etwas verzweifelt und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden. ;( Bei meinem Skoda Fabia (11 Jahre alt) leuchten alle drei Bremsleuchten...