Bremslichtschalter - "unplausible Signale"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 15.11.2008.

1. #1 misteryx, 15.11.2008
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Moinsen,

nachdem mal wieder EPC- und Motorblockleuchte angegangen sind (beim Fabia 1,4 16V 75 PS nach 200 Tkm), haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und der spuckte "unplausible Signale bei Bremslichtschalter" aus. Beim durschschauen der Bremslichter in allen Kombinationen (Auto an/aus, mit/ohne Rücklicht) war alles ok.
    Weiß von euch jemand, was "unplausible Signale" bedeutet und vorallem, mit welchen Auswirkungen (Ausfälle beim Bremslicht, dauerleuchten oder so?) man rechnen muss? Ich meine, unzuverlässige Bremslichter sind ja nicht so klasse, aber ich werde das ganze beobachten, bis ich Zeit habe den Bremslichtschalter zu wechseln.

Vielen Dank schon für eure Hilfe

Missy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.11.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deutet in der Tat auf einen defekten Bremslichtschalter hin.Wenn der Schalter irgendwann mal "hakt",sprich Bremssignal liefert während du eigentlich "Gas" gibst oder der Bremsimpuls nur immer ganz kurz in sehr kurzen Abständen gesendet werden,kann das Motorsteuergerät dies als unplausibel deuten.

4. #3 toaster, 16.11.2008
    toaster

toaster Forenurgestein

Den gleichen Effekt hatte ich seinerzeit auch einmal. Achtung, bei mir leuchteten die Bremslichter definitiv nicht!
    Der Austauscht hat irgendwas um 50 Euro gekostet und ist in ein paar Minuten erledigt...

Thema: Bremslichtschalter - "unplausible Signale"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslichtschalter gra 6y

,
  2. ursache für unplausible signale

,
  3. bremslichtschalter signal unplausibel

,
  4. was bedeutet funplausiebles signal,
  5. bremslichtschalter skoda fabia 1.2 b.j.2012,
  6. fabia rs 2004 bremslichtschalter
Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - "unplausible Signale" - Ähnliche Themen

1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  3. Funkfernbedienung Signal abfangen?

Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...
  4. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  5. Heckklappenschloss Signal

Heckklappenschloss Signal: Hallo, wie ist es möglich über das Heckklappenschloss ein Schließsignal bekomme? oder kennt jemand eine altanative? muss nämlich endlich meine...