Bremslichtschalter - "unplausible Signale"

Diskutiere Bremslichtschalter - "unplausible Signale" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, nachdem mal wieder EPC- und Motorblockleuchte angegangen sind (beim Fabia 1,4 16V 75 PS nach 200 Tkm), haben wir den Fehlerspeicher...

  1. #1 misteryx, 15.11.2008
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Moinsen,

    nachdem mal wieder EPC- und Motorblockleuchte angegangen sind (beim Fabia 1,4 16V 75 PS nach 200 Tkm), haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und der spuckte "unplausible Signale bei Bremslichtschalter" aus. Beim durschschauen der Bremslichter in allen Kombinationen (Auto an/aus, mit/ohne Rücklicht) war alles ok.
    Weiß von euch jemand, was "unplausible Signale" bedeutet und vorallem, mit welchen Auswirkungen (Ausfälle beim Bremslicht, dauerleuchten oder so?) man rechnen muss? Ich meine, unzuverlässige Bremslichter sind ja nicht so klasse, aber ich werde das ganze beobachten, bis ich Zeit habe den Bremslichtschalter zu wechseln.

    Vielen Dank schon für eure Hilfe

    Missy
     
  2. #2 skodabauer, 16.11.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.348
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deutet in der Tat auf einen defekten Bremslichtschalter hin.Wenn der Schalter irgendwann mal "hakt",sprich Bremssignal liefert während du eigentlich "Gas" gibst oder der Bremsimpuls nur immer ganz kurz in sehr kurzen Abständen gesendet werden,kann das Motorsteuergerät dies als unplausibel deuten.
     
  3. #3 toaster, 16.11.2008
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Den gleichen Effekt hatte ich seinerzeit auch einmal. Achtung, bei mir leuchteten die Bremslichter definitiv nicht!
    Der Austauscht hat irgendwas um 50 Euro gekostet und ist in ein paar Minuten erledigt...
     
Thema: Bremslichtschalter - "unplausible Signale"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremslichtschalter gra 6y

    ,
  2. ursache für unplausible signale

    ,
  3. bremslichtschalter signal unplausibel

    ,
  4. was bedeutet funplausiebles signal,
  5. bremslichtschalter skoda fabia 1.2 b.j.2012,
  6. fabia rs 2004 bremslichtschalter
Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - "unplausible Signale" - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  5. Funkfernbedienung Signal abfangen?

    Funkfernbedienung Signal abfangen?: Gerade liest man viel über das Abfangen von Funksignalen der Fernbedienungen. Auch Skoda ist betroffen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder...