Bremslichtschalter passt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t0ucher, 18.03.2016.

  1. #1 t0ucher, 18.03.2016
    t0ucher

    t0ucher

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen defekten Bremslichtschalter in meinem Skoda Fabia.. vor einigen Tagen habe ich mir ein Bremslichtschalter gekauft "Bremslichtschalter FEBI 32866", es wurde mir gesagt das dieser passen soll. Nach mein Umbau heute musste ich feststellen das dieser nicht passt, nun weiß ich nicht ob er überhaupt für meinen Skoda geeignet ist, oder ob man einfach nur etwas Gewalt anwenden muss damit er reinpasst. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Oder kann mir jemand einen empfehlen der definitiv passt, oder ob ich nur was falsch gemacht habe.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jepp...ein original Teil von Skoda oder VW...
    Vielleicht hast Du ihn ja nicht ganz richtig eingebaut...da kann man schon den ein oder anderen Fehler machen.
     
  4. #3 fireball, 18.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der Schalter sollte im Fabia eigentlich passen. Wird also wohl am richtigen Kniff liegen ;)
     
  5. #4 skodabauer, 18.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Öffnung im Pedal an wo der Schalter rein muss. Da hast du oben und unten eine Aussparung, eine eckig eine spitz zulaufend. Die passenden Gegenstücken findest du beim Bremslichtschalter.
    Oder in Bildsprache: In eingebautem Zustand ist der Steckeranschluß auf 12 Uhr, die Montage beginnt bei Steckeranschluß ca 9 Uhr. Dann den Schalter nach rechts drehen. Dann sollte alles gut sein.
     
  6. #5 t0ucher, 22.03.2016
    t0ucher

    t0ucher

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So der neue Bremslichtschalter ist drinne, probiert.. noch immer kein Bremslicht.. Sicherungen sind auch ok, alle Bremslichter sind auch nicht Defekt.. an was kann es noch liegen?
     
  7. #6 fireball, 22.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Kabel? Masse?
     
  8. #7 thomas64, 25.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    wie du den Schalter einbauen musst siehe Beitrag 4! aber du musst ihn auch einstellen, vielleicht liegts da dran?!!

    Vor der Montage musst du den Stössel des Schalters ganz heraus ziehen!!!!

    Für Fahrzeuge ab 08/2001 bleibt beim Einbau das Pedal in Ruhestellung. Also Schalter mit gezogenem Stössel durch die Montageöffnung führen (der Stössel wird dann am unbetätigtem Pedal eingestellt) und dann durch Drehung verriegelt.

    für Fahrzeuge bis 08/2001 muss das Pedal mit der Hand gedrückt werden, Schalter ein bauen und Pedal Pedal loslassen.
    Auch hier ist der Stössel ganz herausgezogen!

    Glühlampen und Sicherung sind iO, das is Voraussetzung ;-)

    Grüße
    thomas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lutz Gebhardt, 03.04.2016
    Lutz Gebhardt

    Lutz Gebhardt

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das Problem hatte ich auch,es gibt für das Bj.2003 2 verschiedene Ausführungen von Bremslichtschaltern.
     
  11. #9 MrSmart, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    OE-Teilenummer anhand der FIN ermitteln und dann diese umschlüsseln. So solltest Du auf den richtigen Bremslichtschalter kommen. Wie ist den Deine FIN?

    Ich habe schnell mal die Baureihe überflogen und komme auf drei verschiedene Bremslichtschalter. Ein deutlicher Unterschied ist 2 oder 4 polig.
     
Thema: Bremslichtschalter passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslichtschalter audi passt

    ,
  2. bremslichtschalter original skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

    Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  3. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

    Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  4. Rapid Rapid welches Erisin passt?

    Rapid welches Erisin passt?: Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich ein China RNS nachrüsten. Ich bin inzwischen bei dem Hersteller Erisin hängen geblieben. Nun wird...
  5. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

    USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...