Bremslichtschalter - ich sag schon nix mehr...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 23.08.2002.

  1. #1 toaster, 23.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sodele, das eine Problem ist noch nicht behoben, gibt es schon das Nächste.
    Vorhin ging plötzlich während der Fahrt die "EPC-Kontrolleuchte an", also mehr oder weniger alles was im Bereich der Antreibssteuerung liegt.

    Also mal wieder ab in die Werkstatt, meine Name (und mein Fabia) ist dort ja auch schon bekannt.

    Fehlerspeicher auslesen - aha, Bremslichtschalter. Stimmt, alle Bremslichter waren auch dunkel, beim Bremsen wohlgemerkt!

    Warum dann die Motorelektronik-Warnlampe angeht? Ganz einfach, versucht mal zeitgleich zu Bremsen und Gas zu geben, es hängt alles zusammen.

    Gut, dass Teil war zum Glück auf Lager, Wartezeit entstand auch nicht großartig.
    Kostenpunkt 53,31€ da Garantie schon abgelaufen...

    Einzig für mich mitlerweile positive, auf der Verpackung des Bremslichtschalters ist kein einziges Skodaemblem zu sehen, alles VW und AUDI. Somit brauch ich mich diesmal wenigstens nicht erneut über Skoda aufregen :fluch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    positiv denken, immerhin kennst du mittlerweile schon alle Meister da persönlich mit Vornamen :nikolaus:
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Toaster... mein beileid... das Problem hatte ich mal noch nicht! Bin mir noch nich mal sicher ne EPC leuchte zu haben... *g*

    Aber das alles am Fabia irgendwie mit elektronik gekoppelt ist predige ich ja hier schon immer, mich wunderts auch ned das die werkstätten da nimmer durchblicken, ich denke bald stellen die Fachinformatiker ein die auf KFZ- Datentechnik spezialisiert sind... *sich anbiet* ich bräuchte nur ne schulung, Fachinformatiker bin ich schon, und in 3 wochen Arbeitslos *flenn* wenn ich Pech habe...

    Na ja wollts nur mal gesagt haben, mal sehen wann das bei meinem Fabia drauf geht (hab ja anschlussgarantie *verschnauf*)

    Benni
     
  5. #4 toaster, 23.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Da haben wir dann sogar mehr gemeinsam als nur einen baugleichen Fabia mit massiven Problemen...
    Meinereiner ist auch Fachinformatiker (wenn auch mit einer anderen Berufsbezeichnung) und in einer Woche auch erstmal arbeitslos - wenn auch nur indirekt bis Ende September.

    Langsam glaub ich aber wirklich dass der Fabia elektro- und sensortechnisch das Erprobungsfahrzeug des VW-Konzerns ist. Aber immerhin hab ich jetzt eine Werkstatt die der Bedienung des VAG-Testers 1551 mächtig ist... war bei der alten ja nicht der Fall...
     
  6. #5 Štefan, 23.08.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi toaster!
    Das Problem mit der EPC Leuchte hatte ich auch schon, siehe der Thread "EPC Kontrolleuchte", meine Beiträge ab der Mitte. Bei mir wurde der gleiche Fehler ausgelesen, jedoch funktionieren die Bremslichter (hoffentlich immer, kann man alleine ja nicht ausprobieren). Nach Fehlerlöschen kam die EPC Leuchte auch nicht mehr.
    Gruß Stefan :wink:
     
  7. #6 toaster, 23.08.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Jo, löschen des Fehlerspeichers sollte hierbei ja eh immer der erste Schritt der Werkstatt sein. Allerdings kann man schon sagen dass ein Fehler, der auch nach einem abschalten des Motors (danach natürlich wieder starten) erneut auftritt real vorhanden ist.

    Sachen wie abgezogene Airbagkabel schließ ich hier jetzt einmal aus, hier wird der Eintrag sofort auf permanent gesetzt.

    Alles in allen, shit happens - wenn es auch in einer Häufigkeit wie bei meinem Fabia alles andere als begeisternd ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremslichtschalter - ich sag schon nix mehr...

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - ich sag schon nix mehr... - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...