Bremslichtschalter - Bremslicht dauerhaft an

Diskutiere Bremslichtschalter - Bremslicht dauerhaft an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir war vor ein paar Tagen der Fehler 526-Bremslichtschalter defekt. Daraufhin wurde ein neuer Schalter bestellt. Der hat leider nicht...

1. noi76

noi76 Guest

Bei mir war vor ein paar Tagen der Fehler 526-Bremslichtschalter defekt. Daraufhin wurde ein neuer Schalter bestellt.

Der hat leider nicht funktioniert, nachdem der Schalter eingebaut war, ging das Bremslicht nicht mehr aus. Schalter ausgebaut und nachgemessen (Durchgang): Schaltet nicht... hmmm. Leider wollte der alte Schalter nun auch nicht mehr, das Bremslicht war nach der Montage des Schalters dauerhaft an.

Nun wurde heute ein neuer Schalter eingebaut, der wohl korrekt schaltet (Test mit Durchgangsprüfer). Trotzdem immer noch das selbe Problem: Das Bremslicht ist dauerhaft an. Im Fehlerspeicher werden jetzt auf einmal ESP-Fehler abgelegt.

Meine Werkstatt hat momentan keine Idee, so etwas hatten sie noch nie. Die Fehlermeldungen sind wohl genau falsch herum (Bremslicht sollte nicht leuchten). Sie wollen morgen früh (letzter Arbeitstag) mit Skoda telefonieren, in der Hoffnung auf eine sinnvolle Hilfestellung.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Die Probleme fingen ja erst mit dem Wechsel des Schalters an, vorher war das Bremslicht nicht dauerhaft an. Das hilft uns aber nicht weiter, da ein Rückbau keinen Erfolg brachte....

2. noi76

noi76 Guest

So, ich möchte lösen. Das Problem war wohl eine falsche Bremslicht-Birne. Es ist bei einem Bremslicht eine Zwei-Phasen-Birne drin gewesen, die da nicht rein gehört. Die hat nun wohl zu diesen Problemen geführt. Wieso bei mir diese Birne verbaut war, keine Ahnung. Die Bremslichter waren eigentlich noch Original (bin trotz BJ2004 Erstbesitzer), kein Tuning, nix... Hoffen wir mal, dass es das wirklich war :-)

3. xt22

xt22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    75000
    das ist ja der hammer 8o
    hab grad das selbe problem
    und werkstatt weiß auch nicht weiter
    ich geh dann gleich mal runter guck mal was passiert wenn ich die birnen raus mache....

Thema: Bremslichtschalter - Bremslicht dauerhaft an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslichter leuchten dauerhaft

,
  2. dauer Bremslicht bei roomstar

,
  3. Bremslicht an trotz neuem Bremslichtschalter

,
  4. bremslicht dauerhaft an,
  5. roomster bremslichter dauerhaft an,
  6. skoda fabia bremslichter brennen dauerhaft,
  7. Skoda Roomster Bremslicht dauerhaft an,
  8. bremslicht skoda fabia leuchtet dauerhaft ,
  9. bremslicht fehler,
  10. defektes bremslicht dauerhaft an,
  11. scoda felicia bremslichtschalter,
  12. bremslicht leuchtet dauerhaft skoda fabia,
  13. skoda roomster fehlercode 526,
  14. skoda fabia esp und alle bremslichter leuchten,
  15. skoda fabia bremslicht leuchtet dauerhaft,
  16. skoda bremslicht dauerhaft an
Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - Bremslicht dauerhaft an - Ähnliche Themen

1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  3. Bremslicht Sicherung fliegt raus

Bremslicht Sicherung fliegt raus: Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...
  4. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  5. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...