Bremslichtschalter austauschen

Diskutiere Bremslichtschalter austauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein komplettes Bremslicht funktioniert spontan seit 2 Tagen nicht mehr. Beim Wintercheck bei ATU hat man vermutet, dass der...

  1. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hi!

    Mein komplettes Bremslicht funktioniert spontan seit 2 Tagen nicht mehr. Beim Wintercheck bei ATU hat man vermutet, dass der Bremslichtschalter (Ich hoffe das ist die korrekte Bezeichnung) ausgetauscht werden müsste.

    Kann ich das selbst erledigen, wenn ja, kann mir jemand ne kleine Anleitung geben, wo das Teil ist und was ich zu beachten habe?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    erstmal prüfen ob die Bremslichtbirnen i.o. sind, wenn ja ist sehr wahrscheinlich der Bremslichtschalter defekt,(im Fehlerspeicher müste der Fehler "Bremslichtschalter unplausibles Signal" eingetragen sein). der Bremslichtschalter sitzt oberhalb vom Bremspedal, zum Ausbau..Stecker abziehen und den Schalter durch 45° Linksdrehung herrausdrehen, das Bremspedal bleibt die ganze Zeit in Ruhestellung, dann den Stößel des neuen Schalters bis zum Anschlag herrausziehen,dann den neuen Schalter durch die Montageöffnung gegen das Bremspedals drücken und durch 45° Rechtsdrehung befestigen,Steckverbindung wieder drauf. wenn ein Fehler gesetzt wurde,anschließend noch Fehlerspeicher löschen. Fertig!!!!
     
Thema: Bremslichtschalter austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss bremslichtschalter ausgetauscht werden skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...