Bremslichtschalter austauschen

Diskutiere Bremslichtschalter austauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mein komplettes Bremslicht funktioniert spontan seit 2 Tagen nicht mehr. Beim Wintercheck bei ATU hat man vermutet, dass der...

  1. chr!s

    chr!s

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Dornblüthstraße 14 01277 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi, 2,0 CR TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    750
    Hi!

    Mein komplettes Bremslicht funktioniert spontan seit 2 Tagen nicht mehr. Beim Wintercheck bei ATU hat man vermutet, dass der Bremslichtschalter (Ich hoffe das ist die korrekte Bezeichnung) ausgetauscht werden müsste.

    Kann ich das selbst erledigen, wenn ja, kann mir jemand ne kleine Anleitung geben, wo das Teil ist und was ich zu beachten habe?

    Danke
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    erstmal prüfen ob die Bremslichtbirnen i.o. sind, wenn ja ist sehr wahrscheinlich der Bremslichtschalter defekt,(im Fehlerspeicher müste der Fehler "Bremslichtschalter unplausibles Signal" eingetragen sein). der Bremslichtschalter sitzt oberhalb vom Bremspedal, zum Ausbau..Stecker abziehen und den Schalter durch 45° Linksdrehung herrausdrehen, das Bremspedal bleibt die ganze Zeit in Ruhestellung, dann den Stößel des neuen Schalters bis zum Anschlag herrausziehen,dann den neuen Schalter durch die Montageöffnung gegen das Bremspedals drücken und durch 45° Rechtsdrehung befestigen,Steckverbindung wieder drauf. wenn ein Fehler gesetzt wurde,anschließend noch Fehlerspeicher löschen. Fertig!!!!
     
Thema: Bremslichtschalter austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann muss bremslichtschalter ausgetauscht werden skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter austauschen - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  3. Heckleuchte Austauschen

    Heckleuchte Austauschen: Hallo, Wir hatten heute einen bösen Parkschaden und die rechte Heckleuchte ging zu Bruch. Ich würde gerne eine neue bestellen und diese...
  4. Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?

    Austausch PDC-Sensor ohne Hebebühne möglich?: Hallo, mal wieder ist ein Sensor der Einparkhilfe ausgefallen - links-hinten-mitte laut Fehlerspeicher. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir...
  5. Superb III Austausch Bolero gegen Navi aus ebay

    Austausch Bolero gegen Navi aus ebay: Moin moin, wenn ich wüsste, dass dieses Gerät ohne große Umbauarbeiten gegen das verbaute Bolero getauscht werden könnte würde ich sofort...