Bremslichtschalter - 2Polig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skodaline_63, 15.01.2012.

  1. #1 Skodaline_63, 15.01.2012
    Skodaline_63

    Skodaline_63

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich verzweifel etwas...... Bremslichtschalter FABIA Bj 2000 1.9 SDI 6Y2 . Bremslichter keine Funktion, Birnen okay, Strom kommt an am Schalter, er schaltet auch.
    Gelbe Spiral Lampe (Tacho) blinkt immer.
    Vorgegangen wie folgt : Strom bis Schalter okay, was mich wundert, ein 2 Poliger Schalter nur und vor allem wenn ich in betätige, Durchgang.... Frage mich wie das dann direkt mit Bremslicht funktionieren soll. Im eingebauten zustand ist er betätigt, also Durchgang, und entlastet, frei, wenn ich Bremse betätige.
    Jetzt habe ich aufgrund von Kälte und Dunkelheit eine Leitung nach Hinten verlegt und den Schalter, Abgesichert mit 10 Amp. Sicherung auf den Beifahrersitz gelegt um Bremsen anzeigen zu können.... Meine Frage ist : Wie Schaltet der Schalter Original ?? Öffner / Schliesser ? Sitzt da ein Relais dazwischen ? was hat der mit der tollen " Lampe" im Tacho zu tun ? Erstazteile, Schalter finde ich nur als 4 Poliger Schalter, verstehe ich net ganz :-(
    Danke ......... für alle Infos.........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Geh einfach mal auf die Suche (SuFu) wegen dem Bremslichtschalter, dann findest du einiges. Das Teil ist ein Dauerbrenner beim Fabia. Ein neuer kostet nicht viel und zu 99,9% hast dann Ruhe auch von der irgenwelchen Fehlermeldungen (ggf. Fehlerspeicher löschen nötig). Der Notbehelf mit dem Kabel ziehen war sicher schon weit mehr Arbeit, als das Teil einfach tauschen...
     
  4. #3 Skodaline_63, 15.01.2012
    Skodaline_63

    Skodaline_63

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Klaro war es mehr Arbeit mit Kabel legen... aber SONNTAG"s und morgen den Arbeitsweg bewältigen :-) Und wie ich schrieb.. finde nur 4 Polige Schalter 6Y2 bezogen... wunderte mich halt.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo, das war relativ klar. Wegen dem Schalter fährts einfach beim mehr oder minder :D Skoda Händler vorbei, da sollte es passenden Ersatz für lau geben.
     
  6. #5 Armin518i, 16.01.2012
    Armin518i

    Armin518i

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI/Bj2002
    Ich habe bei meinem vor Weihnachten auch den Bremslichtschalter gewechselt, der ist definitiv 4-polig (1.9 TDI, BJ. 2002), man kann den Schalter auch problemlos auslesen!

    Bist Du sicher dass Du nicht den Kupplungsschalter gemessen hast?

    Der ist nämlich nur 2-polig (Den hab ich als erstes ausgebaut und mich gewundert warum der neue nicht passt :sleeping: ).
    Neuer hat ~9€ bei e...y gekostet.

    Viel Erfolg!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skodaline_63, 16.01.2012
    Skodaline_63

    Skodaline_63

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    autsch............ Hallo Armin, ich hoffe das war nicht so, das ich den Kupplungsschalter ausgebaut habe .... werde es morgen gleich testen, nachschauen.
    Mir lag die Ablage auf den Pedalen, und es war Kalt... möglicherweise " Fehlgriff" .. gebe Feedback, Vielen Dank
     
  9. #7 Skodaline_63, 17.01.2012
    Skodaline_63

    Skodaline_63

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Bremslichtschalter - 2Polig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Armin518i

Die Seite wird geladen...

Bremslichtschalter - 2Polig - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  2. Bremslichtschalter passt nicht

    Bremslichtschalter passt nicht: Hallo, ich habe einen defekten Bremslichtschalter in meinem Skoda Fabia.. vor einigen Tagen habe ich mir ein Bremslichtschalter gekauft...
  3. Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht

    Hilfe bei Austausch Bremslichtschalter gesucht: Hallo, bei meinem Skoda Superb (Bj 2004) kommen hin und wieder die EPS und ABS Anzeigen sowie manchmal auch die Vorglühanlage. Laut Diagnose des...
  4. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

    Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...
  5. Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter

    Bremsleuchten leuchten dauerhaft trotz neuem Bremslichtschalter: Hallo, bin etwas verzweifelt und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden. ;( Bei meinem Skoda Fabia (11 Jahre alt) leuchten alle drei Bremsleuchten...