Bremslichter leuchten dauerhaft!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Crossrate, 24.01.2006.

1. #1 Crossrate, 24.01.2006
    Crossrate

Crossrate Guest

Hallo Zusammen,

bei meinem Octavia RS bleiben die Bremslichter (alle 3) dauerhaft an, auch wenn ich den Motor abstelle.
    Der Fehler tritt innerhalb eines Monats das zweite Mal auf, und anscheinend immer dann, wenn die Außentemperatur etwas niedriger ist (ca. ab -5 Grad). Ich muss regelrecht auf dem Bremspedal herumtrampeln, um die Bremslichter wieder auszubekommen. Beim ersten Mal ging das nach 3-4- Mal Bremspedal treten weg, heute allerdings hab ichs 20 Minuten gar nicht mehr ausbekommen.

Wegen des Lösens nach häufigerem Treten der Bremse vermute ich ein mechanisches Problem, was mich auf den Bremslichtschalter gebracht hat.

- Könnte ich damit richtig liegen oder fällt Euch noch eine andere Ursache ein?
    - Falls ja, was darf denn so ein Schalterchen kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

lg, Crossrate

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Würd auch auf den Bremslichtschalter tippen.

Fahr einfach mal zum Freundlichen oder zu ATU (sicher günstiger) und lass das Teil tauschen.
    Da ist sicher irgendwas festgegammelt, was durch die Minusgrade einfach fest wird... :nee:

4. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Es liegt bestimmt an dem Schalter.

Ich hatte das gegenteilige Problem...
    Meine Bremsleuten gingen überhaupt nicht mehr an beim Bremsen (zu Erkennen an der blinkenden Vorglühanzeige :duspinnst: )

Das Problem konnte auch durch mehrmaliges *aufdiebremsehacken* behoben werden...

Es lag am Bremslichtschalter...

PS: Weis jemand warum dieser Fehler zwar angezeigt wurde (s.o.) aber nicht inner Fehlerdiagnose auftauchte?

5. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

jo, das ist der Bremslichtschalter, entweder auf Kulanz oder eben irgendwo tauschen lassen, kost aber nicht die Welt.

Gruß Lars

6. #5 Crossrate, 25.01.2006
    Crossrate

Crossrate Guest

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe und Tips!

Ich war ja also fest der Überzeugung, dass die Bremslichter aus waren gestern, nachdem ich "getrampelt" habe!
    Gehe gestern abend in die Garage - kurz und gut - ich hab noch nie 'ne Batterie gesehen, die sowas von leer gelutscht war, wie meine!!!
    Da ging nix, aber auch gar nix mehr! Hab im Dunkeln dann gesehn, dass die Bremsleuchten noch minimal geleuchtet haben! Schade eigentlich!

Trotzdem noch der Meinung, dass es der Schalter ist? :-)

Ich mach mich jetzt dann mal auf dem Weg zum Überbrücken, dann Werkstatt und Schalter tauschen!

Vielen Dank aber nochmals,

lg, Crossrate

7. #6 Crossrate, 25.01.2006
    Crossrate

Crossrate Guest

Bin wieder aus der Werkstatt zurück, es war der Bremslichtschalter!

Kosten:

Bremslichtschalter netto 6,55 EUR
    Arbeitszeit 35 ZE netto 23,63 EUR
    USt. 4,83 EUR

Gesamtkosten 35,01 EUR

(35/100 Stunden, also ca. 20 Minuten Sollzeit. Istzeit war 15 Minuten, dafür bin ich gleich drangekommen.)

lg, Crossrate

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremslichter leuchten dauerhaft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremslicht leuchtet dauerhaft

,
  2. skoda fabia bremslicht leuchtet dauerhaft

,
  3. skoda octavia bremslichter bleiben an

,
  4. bremslicht leuchtet dauerhaft skoda octavia,
  5. octavia bremslicht leuchtet dauerhaft
Die Seite wird geladen...

Bremslichter leuchten dauerhaft! - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  3. Privatverkauf Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten

Edelstahl Pedalerie + Fußstütze / Gummimatten / LED-Leuchten: Zum Verkauf stehen folgende Artikel: 2 Stk. - LED-Türwarnleuchten, original VAG Teil welches beim Passat B8 verbaut wird. 2 Monate und 300km...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...