Bremslichter Fabia leuchten bei kälte SEHR spät!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Campino1988, 12.11.2011.

  1. #1 Campino1988, 12.11.2011
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ne Antwort geben.
    Folgendes:
    Ich habe einen Skoda Fabia Bj. 05/05 1.4 Benziner
    Wenn es warm draussen ist, funktionieren alle Bremslichter so wie sie sollen. ABER sobald es kalt wird...so wie jetzt gehen die Bremslichter beim tritt aufs Pedal eine ganze ganze Weile später an als sie sollten. Wenn das Auto dann warm gefahren ist funtzt alles wieder wunderbar.
    Was kann ich tun?? Die Werkstatt hat angeblich nix gefunden. Ich muss jetzt wieder zur Inspektion und hoffe ich kann denen diesmal etwas sagen wonach sie schauen sollen -.-
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich würde einfach auf Verdacht den Bremslichtschalter tauschen lassen (Kostet: ca. 50€) - geht beim F¹ ohnehin häufig kaputt und vielleicht hat deiner einfach ein Kontaktproblem?
     
  4. #3 FabiaOli, 13.11.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann manh sogar selber leicht machen und sollte sogar noch weniger als 50 Euro kosten ;)
     
  5. #4 Campino1988, 13.11.2011
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...ja der Bremslichtschalter war auch mein erster Verdacht Werkstatt sagte allerdings es wäre ales super...und sind wir mal ehrlich wenn eine Werkstatt die Chance hat Geld zu verdienen und dies ausschlägt denkt man doch das wirklich ales okay ist. Aber ich mach mich mal schlau und werde den wechseln.

    Vielen Dank nochmal
     
  6. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Die Frage ist halt, ob die Werkstatt den Bremslichtschalter unter den Bedingungen geprüft hat, unter denen das Bremslicht bei dir ausfällt. Selber tauschen ist nicht ganz einfach - die Konsole unter dem Lenkrad kriegt man noch ganz gut ab, aber das richtige Einsetzen des Schalters erfordert schon etwas Geschick.
     
  7. #6 Campino1988, 13.11.2011
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Ja dann werde ich wohl der Werkstatt sagen den bitte mal zu tauschen bzw. mal anfragen ob das Sinn macht oder es noch andere Möglichkeiten gibt warum das so ist....aber ich danke euch erstmal für die schnellen antworten...echt klasse

    Ich hätte da allerdings noch eine weitere Frage...mein Fabia hat ab und zu die Anwandlung das er im Stand an der Ampel z.B. auf einmal Drehzahlverlust hat. Will heißen die Drehzahl sinkt im Stand von knapp 900 aufeinmal ganz kurz ab...manchmal sogar soweit runter das er fast ausgeht und die Batterieleuchte angeht. Ist nur ganz selten. Die Werkstatt hat daraufhin die Drosselklappen gereinigt daran lag es allerdings nicht. Bin gerne für Vorschläge offen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Dazu gibt es doch mindestens einen Thread, oder? Ich erinnere mich, dass etwas mit dem Nockenwellensensor nicht ganz korrekt sein kann, wenn die Drehzahl sporadisch in den Keller geht. Kann es das Problem sein?
     
  10. #8 Campino1988, 15.11.2011
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es das ist...werde das bei der inspektion mal anprechen...das mit Thread is sicherlich richtig...habe diesen Thread allerdings selber geschrieben von daher dachte ich frage einfach mal
     
Thema:

Bremslichter Fabia leuchten bei kälte SEHR spät!

Die Seite wird geladen...

Bremslichter Fabia leuchten bei kälte SEHR spät! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...