Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michelle, 12.11.2013.

  1. #1 Michelle, 12.11.2013
    Michelle

    Michelle

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 10/2003 1.4 65 ps
    Kilometerstand:
    135
    Hallo ich bin neu hier und habe mir letzte Woche Freitag einen skoda Fabia bj: 10/2003 gekauft...
    Als ich zurück fuhr und Zuhause an kam wurde ich von meinen Eltern gefragt ob ich die ganze zeit nicht gebremst hätte...?!
    Dann haben wir zuhause das ganze mal ausprobiert und haben festgestellt das wenn ich bremse das Rücklicht erst aufleuchtet wenn ich die Bremse bis zum Anschlag durch trete, vorher wird die Rückleute nicht aktiv...
    Hab mich schon mal ein bisschen versucht schlau zu machen und habe herausgefunden das hinter der Bremse ein Schalter mit einem kleinen Stab sein soll der die Intensität Regeln soll...
    Meine erste frage stimmt das?
    Und ob man das selber ein Stellen kann oder ob man da einen Fachmann lieber ran lassen sollte ?

    Lg Michelle :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Intensität lässt sich damit nicht einstellen, entweder an oder aus...in deinem Fall ist sicherlich nur der Bremslichtschalter defekt. Ist keine große Sache...
     
  4. #3 Michelle, 12.11.2013
    Michelle

    Michelle

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia1 10/2003 1.4 65 ps
    Kilometerstand:
    135
    Okay...
    Danke

    Kann man das selber machen mit ein paar privaten Leuten oder ist ein Fachmann dort besser ?
     
  5. #4 dathobi, 12.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du jemanden kennst der sich in diesem Bereich etwas auskennt, dann geht das auch ohne Werkstatt aber so teuer wird das nicht werden da es innerhalb von ein paar Minuten erledigt ist...und der Schalter selbst kostet auch nicht die Welt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2003 sicherungen bremslicht

    ,
  2. fabia 1 Sicherung bremslicht

    ,
  3. skoda fabia sicherung bremslicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht

    Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  2. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  3. Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen

    Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen: Hallo, hatte Heute bei meinem Fabia die Anzeige "Bremslicht hinten links kontrollieren". Kein Problem dachte ich - Birnchen durchgebrannt....
  4. ACC und Bremslicht

    ACC und Bremslicht: Hallo, mal eine Frage zum Verständnis. Wen bei mir das ACC verzögert leuchten dann bei diesem Bremsvorgang die Bremslicht auf? Ich sehe mich in...
  5. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

    Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...