Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ddx4life, 15.06.2005.

1. #1 ddx4life, 15.06.2005
    ddx4life

ddx4life

hey,

hab nun seit paar monaten ein "kleines" problemt mit meinen rechten bremslicht....

weiß ja nicht wie es bei euch so ist....meins geht halt mal blos wenns lust hat....im stand funktioniert es super.ab und zu will es sogar auch mal beim bremsen oder so funktionieren.

vielleicht weiß ja irgend jemand von euch an was es so liegen kann vielleicht ist es ja ne krankheit vom fabia *G*

mfg ddx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 15.06.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Versuchs mal mit Kontaktspray, das müsste helfen.
    Ansonsten könnten die Kontakte durch Materialermühdung nachgegeben haben, können einfach nachgebogen werden.
    Ich glaube aber eher an Korrosion der Kontakte, also versuch es erst einmal mit dem Kontakspray.

Grüße

4. R2D2

R2D2 Guest

Oder die Glühwendel ist an sich schon durch, aber die Enden kontaktieren immer wieder mal. Daß "schweißt" sich dann noch mal zusammen, hält aber nicht wirklich. --> Glühlampe tauschen.

5. #4 Eishockeyfreak, 20.06.2005
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Guest

Hallo,

wechsel einfach das Birnchen aus und du hast wieder ruhe.
    Dachte auch zuerst an die Kontakte.

Bei mir war es aber das Birnchen vom Rücklicht. Im Stand gings meistens und bei fahren gings durch die Erschütterungen immer wieder aus, bis es irgendwann
    gar nicht mehr ging.

Als die neue Birne drin war gings wieder einwandfrei.

Gruß Eishockeyfreak

6. #5 Pampersbomber, 20.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir war es damals der Bremdrucksschalter unter dem Bremspedal.
    Mal gab er Kontakt, mal nicht. Kann man schnell wechseln, Kostenpunkt 15 Euro wenn ich mich noch richtig erinnere.

Schönen Gruß !

7. Condor

Condor Guest

Bei mir hatte ebenfalls das Bremslicht ein "Eigenleben" entwickelt. Ein Wechsel der Glühbirne brachte Abhilfe.

Falls es jedoch der Bremsdruckschalter ist (wie bei Pampersbomber), sollte im Fehlerspeicher ein Eintrag vorhanden sein.

Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung wünscht

Condor

8. R2D2

R2D2 Guest

Wenn es der Bremslichtschalter wäre, dann müssten doch alle Bremsleuchten ein Problem haben oder? [​IMG]

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pampersbomber, 20.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja stimmt, hast du recht. Hab wohl wieder zu schnell gelesen.
    Dann denk ich auchmal das es ein Kontaktproblem ist, bzw. die Birne nen Schlag weghat.

Schönen Gruß !

11. #9 TheSmurf, 23.06.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Beim Bremslichtschalter würde auch die Motorelektronik lampe oder sowas angehen!
    Brine wechseln oder Masse prüfen! Wenn beim Blinken, dass Bremslicht angeht oder sowas in der Art, ist es eindeutig masse.
    Aber erst mal das wechseln der Birne testen, ist ja wohl das einfachste.

Alex

Thema:

Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht - Ähnliche Themen

1. Bremslicht

Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  2. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  3. Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen

Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen: Hallo, hatte Heute bei meinem Fabia die Anzeige "Bremslicht hinten links kontrollieren". Kein Problem dachte ich - Birnchen durchgebrannt....
  4. ACC und Bremslicht

ACC und Bremslicht: Hallo, mal eine Frage zum Verständnis. Wen bei mir das ACC verzögert leuchten dann bei diesem Bremsvorgang die Bremslicht auf? Ich sehe mich in...
  5. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...