Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFabia04, 22.06.2016.

  1. #1 SkodaFabia04, 22.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine Bremslichter zu beobachten. Beide gingen nicht. Ist das ein Zeichen dafür, dass ich den Bremslichtschalter austauschen muss oder ist es doch was anderes?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leuchtet denn die 3. Bremsleuchte? Oder glimmt die ständig sobald die Zündung an ist? Wenn du eine der beiden Fragen mit "ja" beantworten kannst sind wahrscheinlich beide Lampen in den Rückleuchten defekt.
    Wenn keines der 3 Bremslichter funktioniert liegt der Fehler eher im Bereich des Bremslichtschalters. Hier erst mal die Spannungsversorgung des selben prüfen. Zündung einschalten und an Pin 1 des Steckers am Schalter die anliegende Spannung gegen Masse messen. Wenn 12V anliegen bitte mal Pin1 und 4 brücken. Wenn jetzt das Bremslicht leuchtet ist der Schalter defekt.
    Wenn an Pin 1 keine Spannung anliegt bitte mal die Sicherung 2 prüfen.
     
  4. #3 SkodaFabia04, 22.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das oberste bremslicht leuchtet, aber die beiden anderen nicht. Habe leider nicht beobachtet, ob es ständig leuchtet wenn die Zündung an ist. Muss ich beide Lampen austauschen oder wie kann ich diese reparieren? Soll ich die Spannung trotzdem noch messen oder ist das überflüssig?
     
  5. #4 skodabauer, 22.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn die 3.Bremsleuchte funktioniert tausch beide Lampen für das Bremslicht re + li aus. Dazu vom Kofferraum aus den Lampenträger ausbauen und das entsprechende Leuchtmittel tauschen. Sollte ein normale 21W Einfadenlampe sein pro Seite.
     
  6. #5 SkodaFabia04, 22.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Sollte das Problem damit gelöst sein?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 22.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn ich die hier vorliegenden Informationen deinerseits zu Grunde lege: Ja.
     
  9. #7 SkodaFabia04, 22.06.2016
    SkodaFabia04

    SkodaFabia04

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann werde ich das mal probieren. Vielen dank für deine Antwort und Hilfe.
     
Thema:

Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  2. Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen

    Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen: Hallo, hatte Heute bei meinem Fabia die Anzeige "Bremslicht hinten links kontrollieren". Kein Problem dachte ich - Birnchen durchgebrannt....
  3. ACC und Bremslicht

    ACC und Bremslicht: Hallo, mal eine Frage zum Verständnis. Wen bei mir das ACC verzögert leuchten dann bei diesem Bremsvorgang die Bremslicht auf? Ich sehe mich in...
  4. Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?

    Keine Bremslichter mehr - Bremslichtschalter ?: Hallo habe heute bemerkt, das bei meinem Fabia 1.4TDI Bj2004 die Vorglühanzeige blinkt. Kurz darauf meldete sich mein Hintermann und sagte, das...
  5. Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts

    Hilfe beim Lampenwechsel des Bremslichts: Hallo, seit kurzer Zeit zeigt mir mein Octavia an, dass die linke Bremsleuchte defekt ist. Ich würde mir gerne den Weg zur Werkstatt ersparen und...