Bremslicht Umcodieren?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schwed83, 19.07.2010.

  1. #1 schwed83, 19.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Ist es möglich das Bremslicht so umzucodieren dass bei einer Notbremsung die Lichter nicht dauerhaft, sondern pulsierend leuchten, wie beim Mercedes zb? Wäre nämlich echt besser auf der Autobahn und mann erkennt es schneller;)
    Hatte über die Suche nichts gefunden, deswegen Neues Thema :rolleyes:

    Danke im voraus :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 19.07.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bei einer vollbremsung geht das warnblinklicht an. und da werden wohl nicht zwei systeme verfügbar sein.
     
  4. #3 schwed83, 19.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Ich hatte halt mal gelesen, dass alles umzucodieren geht! Jetz wollt ich nur noch mal wissen, ob des stimmt. Weil zb....das Tropfenwischen am Scheibenwischer hab ich auch umcodieren lassen und des war kein Problem...man(n) muss es nur wissen;)
     
  5. #4 2fast4u, 20.07.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    tropfenwischen? *kopfkratz* was macht dein scheibenwischer jetzt, anstatt zu wischen?
     
  6. #5 Ampelbremser, 20.07.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Er meint sicher dieses einmalige Nachwischen.... :)
     
  7. #6 schwed83, 20.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Genau das :thumbup:
    Des kann man umcodieren lassen....umsonst....find ich besser ;)
     
  8. #7 Tracker, 20.07.2010
    Tracker

    Tracker

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Gibt es irgendwo eine Liste der (bestätigt) möglichen durchführbaren Umprogrammierungen? Habe das immer mal wieder gelesen/gehört (meist zum Thema Spritverbrauch Eichung), da wäre es doch toll, eine Auswahl zu haben, womit man seinen Dicken individuell einrichten lassen kann.
     
  9. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es ist möglich, zusätzlich (oder alternativ) zu den Warnblinkern auch die Bremslichter bei einer Notbremsung blinken zu lassen.
     
  10. #9 Mister Maus, 20.07.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Möglich ist sicher fast alles, aber ist es auch erlaubt ???
     
  11. #10 schwed83, 20.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000

    Also wenn es so eine Liste gibt, dann hat die bloß die Werkstatt. Was zb auch geht...die blinker so programmieren dass sie dauern leuchten, ist aber in Dt nicht erlaubt, meines wissens her.

    MICXR: Woher weisst du, dass es möglich ist???

    Und ja es ist erlaubt;) :thumbsup:
     
  12. #11 Robert78, 20.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Und die Frage ist auch inwiefern das sinnvoll ist.
    Macht er dann regelmäßig Notbremsungen zur Gaudi damit jeder sein Pulsierendes Bremslicht sieht?

    Bitte jetzt nicht mit Sicherheitsvorteil auf der Autobahn kommen. Wenn der nach dir dich bei ner normalen Notbremsung nicht sieht übersieht er dich auch wenn dein Auto wie eine Weihnachtsbaum leuchtet oder blinkt.
     
  13. #12 SuperbElegance, 20.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    @Robert
    Sehe ich nicht ganz so.
    Bremslicht leuchtet : Ok der vor mir bremst, dann werde ich das wohl auch mal machen ...
    Bremslicht blinkt: WOW der vor mir blinkt und leuchtet und wird ziemlich schnell langsamer - jetzt aber ab auf die Bremse


    Glaube schon das es einen gewissen Sicherheitsgewinn gibt wenn man es so codiert - warum sonst sollte das Mercedes machen und Skoda zumindest schonmal in die Blinker einbauen?

    Natürlich muss der nachfolgende Verkehr auch den richtigen Sicherheitsabstand haben. Ohne den kann das Auto so hell blinken wie es will ;)
     
  14. #13 Robert78, 20.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Meine persönliche Meinung:
    Denke das nur etwa 2% der Autofahrer auch wirklich wissen was ein blinkendes Bremslicht bedeutet. Die restlichen denken da erstmal drüber nach und bremsen daher auch nicht stärker.
     
  15. #14 schwed83, 20.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000

    Muss dir zustimmen...fahre pro woche 1000km und nur autobahn und ich muss sagen...wenn vor mir ein auto bremst und des blinkt...dann brems ich nämlich gleich mal toller, jedenfalls ist es bei mir so...es muss ja jeder selber wissen...ich wollt ja nur wissen ob es geht :P ;)
     
  16. #15 2fast4u, 20.07.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    aber der warnblinker geht doch auch an wenn mans mal eilig hat beim negativbeschleunigen und ich glaube auch dieser erfüllt seinen "oh da blinkt was, ich werd mal bremsen"-zweck?! oder geht es nur um -haben ist besser als brauchen-?

    mfg, 2fast4u!
     
  17. #16 SuperbElegance, 20.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    @2fast4u
    Stimmt



    Aber wenn es die (eine legale) Möglichkeit gibt würde ich es machen lassen.

    Denn haben ist immer besser als brauchen - oder ;)

    Und ich glaube je mehr blinkt desto besser sieht es der nachfolgende Verkehr.
     
  18. #17 Thomas-64, 20.07.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Also wenn beim Wagen vor mir alles hinten blinkt, denke ich als erstes: Wow! Defektes Steuergerät! :D
     
  19. #18 SuperbElegance, 20.07.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Wenn du mit 80 oder 100 über die Landstrasse fährst gebe ich dir Recht :D

    Wenn du aber mit 160 oder schneller über die Autobahn fährst glaube ich dir nicht ganz. Da wird es dann wohl egal sein wie weit das Auto vor dir ist - wenn das plötzlich wild anfängt mit blinken stehst du sicher ganz schnell auf der Bremse. Zumindest ist das meine Ansicht.
    Und mein Fahrprofiel ist nun mal zu 95% Autobahn.

    Bei 60% Stadt und 30% Landstrasse ist es aber sicherlich überflüssig und wird wohl auch NIE zum Einsatz kommen. :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Ausrüstung, mit der ich Fahrzeuge auslesen und codieren kann. Die Einstellung für den Superb II Kombi (3T):
    - Steuergerät 09
    - Byte 16
    - Bit 1: Notblinken Bremslicht ein/aus
    - Bit 2: Notblinken Blinker ein/aus

    Damit kann also entweder nichts, eines von beiden oder beides eingestellt werden.
     
  22. #20 schwed83, 21.07.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000

    PERFEKT....besser gehts net und dass wollt ich nur wissen :thumbsup:

    Vielen dank dir ;)
     
Thema:

Bremslicht Umcodieren?!?!?

Die Seite wird geladen...

Bremslicht Umcodieren?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Speedlimiter in Tempomat umcodieren?

    Speedlimiter in Tempomat umcodieren?: Hallo, ich habe nun schon länger meinen Skoda Fabia Combi. Mich ärgert es jedes mal wieder auf der Autobahn, dass nicht der Tempomat verbaut ist,...
  2. Bremslicht

    Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  3. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  4. Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen

    Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen: Hallo, hatte Heute bei meinem Fabia die Anzeige "Bremslicht hinten links kontrollieren". Kein Problem dachte ich - Birnchen durchgebrannt....
  5. ACC und Bremslicht

    ACC und Bremslicht: Hallo, mal eine Frage zum Verständnis. Wen bei mir das ACC verzögert leuchten dann bei diesem Bremsvorgang die Bremslicht auf? Ich sehe mich in...