Bremslicht springt aus der "Fassung"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tigriba, 14.10.2005.

  1. #1 tigriba, 14.10.2005
    tigriba

    tigriba Guest

    Hallo,
    ich habe einen Fabia Combi 12/2000 und irgendwie hält mein Bremslicht oben an der Klappe nicht mehr. Wenn die Strase zu buckelig ist oder mein Auf- und Zuklappen der Heckklappe liegt es nicht mehr so richtig in der Fassung. Ich muss es dann mit einem sanften Faustschalg wieder etwas zurechtrücken und einrücken aber das hilft nix,
    Ich habe nun die Befürchtung, dass es irgendwann ganz verschwindet.

    Meine Frage nun. Gibt es da eine Möglichkeit es irgendwie selber wieder zu befesteigen, was muss ich bedenken... oder muss ich da ein Ersatzteil von Skoda holen .....

    Danke für jeden Tipp.

    Gruss, Birgit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schubertp, 14.10.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    glasfarbener durchsichtiger Klebestreifen, wie ihn die Post verwendet. Hält auch bei Nässe gut.
     
  4. herr b

    herr b Guest

    du musst die glühlampe richtig rein drehen. die lampe hat eine "nase" an der seite. wenn du die lampe hinten in die fassung steckst musst du sie etwas drehen so das sie einrastet. wackel dann mal dran, sitzt bombenfest
     
  5. #4 gerilja, 14.10.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @herr_b:
    Ich glaube, Du irrst.
    tigriba meint wohl die 3. Bremsleuchte ( ...irgendwie hält mein Bremslicht oben an der Klappe nicht mehr..)
     
  6. #5 tigriba, 14.10.2005
    tigriba

    tigriba Guest

    Ja, ich meine das obere Bremslicht an der Klappe ... also das 3te Bremslicht.... werde mir mal das "Tesa" kaufen...
    Danke,
    Birgit
     
  7. #6 SKODA DOC, 14.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Du musst die innenverkleidung der Heckklappe abmachen. Die obere hinter der Bremsleuchte. Dann musst du die 3 weißen Nasen mit ner Zange nach innen ziehen damit sie ordentlich einrasten. Das geht nur so. Wenn man von aussen drückt geht das nicht weil die Nasen gefedert sind.Kurz zum Freundlichen. Der sollte das mal so zwischendurch machen können. Dauert 5 min.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremslicht springt aus der "Fassung"

Die Seite wird geladen...

Bremslicht springt aus der "Fassung" - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  2. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  3. Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an

    Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an: Hallo, wie einiger meiner Leidensgenossen habe ich das Problem dass mein Skoda Fabia 6Y2 nicht richtig anspringt. Nachdem die Motorelektronik...
  4. Octavia 3 RS TDI springt schlecht an

    Octavia 3 RS TDI springt schlecht an: Hallo zusammen, in letzter Zeit kommt es bei meinem RS TDI immer häufiger vor, das er morgens oder nach längerer Standzeit (>5h), schlecht...
  5. Bremslicht

    Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...