Bremslicht Sicherung fliegt raus

Diskutiere Bremslicht Sicherung fliegt raus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...

1. sanoj0

sanoj0

Hoi zusammen!

Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum gelesen und möchte zuerst einmal meinen Dank aussprechen, dank dem Forum habe ich den Fabia gekauft und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden :)

Leider habe ich jetzt ein erstes Problemchen: Ende April erstes Mal aufgetreten: EPC und Motorleuchte an "Motorstörung Werkstatt" Sowie "Abgasstörung" Werkstatt. Mist. Fehlerspeicher ausgelesen --> Bremslichtschalter defekt. Austauschen lassen. Ging auch kurz gut, doch nach paar Tagen selbes Problem.Wieder in die Werkstatt gefragt, was haben sie gemacht. Anscheinend war der Bremslichtschalter OK, nur die Sicherung war durch (Ist ne 10A drin, ist das richtig so?).

Seit dem passiert mir das immer mal wieder. Mal nach 1000Km, mal direkt wieder nach 10km. Immer SIcherung raus, Bremslichter gehen nicht, Fehlermeldung. Es is auch noch ne Fehlermeldung drin "Kabelbaum überprüfen" oder ähnlich. Doch soweit ich weiss ist der 2006er Skoda Fabia nicht mehr von der Kabelbaumaktion betroffen oder?

Hat wer nen Tipp? In der Werkstatt sagen sie, dass es sehr teuer wäre, wenn sie den Fehler suchen müssten, weil sie selber auch kein Plan haben wo der genau liegen soll. Was kann ich machen, wie kann ich es überprüfen?

Ich freue mich über Tipps =)

Liebe Grüsse
    Sanoj0

P.S: Ein weiterer Grund, warum ich ungern in die Werkstatt fahre: Die Skoda-Partner-Werkstätte in der Schweiz (wohne in Zürich..) haben aktuell nen Stundenansatz von 215 CHF (200€)!!!!!

2. #2 dathobi, 28.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Kanelbaumaktion ist mit dem Facelift in 2004 geändert worden...
    Eher ist wohl der Kabelbaum nach hinten gemeint...

3. #3 Grisu512, 28.05.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Jawoll, das ist doch mal ein Stundensatz.

4. sanoj0

sanoj0

danke für die rasche Antwort. Wo befindet sich der Kabelbaum nach hinten? Meinst du damit die Kabel in dem Plastikteil zwischen Kofferraum und Kofferraumdeckel? Oder wo ist hinten der Kabelbaum? :)
    Und jap, nicht schlecht der Stundenlohn :D
    Lg sanoj0

5. #5 dathobi, 28.05.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da auch... aber der gesammte Kabelbaum verläuft auf der Fahrerseite im Schwellerbereich ab Armaturenbrett...

6. #6 Grisu512, 28.05.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht ist auch was mit den Lampenträgern nicht in Ordnung. Kontrollier die auch gleich.

Thema: Bremslicht Sicherung fliegt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sicherung für Bremslicht

,
  2. sicherung skoda octavia 2 bremsleuchte

,
  3. skoda Fabia sicherung fur Bremslichter

,
  4. wo die sicherung bremslicht beim skoda fabia,
  5. lada schiguli bremslichtsicherung brennt immer durch,
  6. skoda octavia bremslicht sicherung nr?,
  7. 3. bremsleuchte octavia 1z5 sicherung wo,
  8. 3. bremsleuchte octavia 1z5 sicherung,
  9. skoda fabia sicherung bremslicht,
  10. sicherungen bremslicht fabia,
  11. Skoda roomster bremslicht sicherung brennt immer durch,
  12. skoda octavia 1 sicherung bremslicht fliegt immer wieder raus www.skodacommunity.de,
  13. vw t4 bremslicht sicherung fliegt raus,
  14. sicherung bremslicht fabia,
  15. bremslichtsicherung,
  16. skoda fabia monte carlo sicherung für das bremslicht,
  17. bremslicht sicherung skoda fabia wechsel,
  18. fabia 6y bremslicht,
  19. skoda fabia sicherung für bremsleuchten fliegt raus nicht,
  20. skoda octavia bremslicht sicherung
Die Seite wird geladen...

Bremslicht Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

1. Bremslicht Anhänger funktioniert nicht

Bremslicht Anhänger funktioniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe einen gebrauchten Octavia III mit nachgerüsteter Anhängerkupplung gekauft und heute meinen...
  2. Bremslicht Skoda Fabia

Bremslicht Skoda Fabia: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia II (Baujahr2014) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar leuchtet bei mir sporadisch...
  3. Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System

Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Glühwendel im Cockpit blinkt, dies geht einher mit der Fehlermeldung: Fehler Start-...
  4. Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers: Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt....
  5. Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ?

Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ?: Hallo ! Felicia 1.3 Bj. 1995 Autobahn - Stauende, Warnblinkanlage an - Pustekuchen. Zum Glück hat hinter mir keiner gepennt. Zu Hause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden