Bremslicht Sicherung fliegt raus

Diskutiere Bremslicht Sicherung fliegt raus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...

sanoj0

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hoi zusammen!

Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum gelesen und möchte zuerst einmal meinen Dank aussprechen, dank dem Forum habe ich den Fabia gekauft und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden :)

Leider habe ich jetzt ein erstes Problemchen: Ende April erstes Mal aufgetreten: EPC und Motorleuchte an "Motorstörung Werkstatt" Sowie "Abgasstörung" Werkstatt. Mist. Fehlerspeicher ausgelesen --> Bremslichtschalter defekt. Austauschen lassen. Ging auch kurz gut, doch nach paar Tagen selbes Problem.Wieder in die Werkstatt gefragt, was haben sie gemacht. Anscheinend war der Bremslichtschalter OK, nur die Sicherung war durch (Ist ne 10A drin, ist das richtig so?).

Seit dem passiert mir das immer mal wieder. Mal nach 1000Km, mal direkt wieder nach 10km. Immer SIcherung raus, Bremslichter gehen nicht, Fehlermeldung. Es is auch noch ne Fehlermeldung drin "Kabelbaum überprüfen" oder ähnlich. Doch soweit ich weiss ist der 2006er Skoda Fabia nicht mehr von der Kabelbaumaktion betroffen oder?

Hat wer nen Tipp? In der Werkstatt sagen sie, dass es sehr teuer wäre, wenn sie den Fehler suchen müssten, weil sie selber auch kein Plan haben wo der genau liegen soll. Was kann ich machen, wie kann ich es überprüfen?

Ich freue mich über Tipps =)

Liebe Grüsse
Sanoj0

P.S: Ein weiterer Grund, warum ich ungern in die Werkstatt fahre: Die Skoda-Partner-Werkstätte in der Schweiz (wohne in Zürich..) haben aktuell nen Stundenansatz von 215 CHF (200€)!!!!!
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.333
Zustimmungen
3.268
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Die Kanelbaumaktion ist mit dem Facelift in 2004 geändert worden...
Eher ist wohl der Kabelbaum nach hinten gemeint...
 

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Jawoll, das ist doch mal ein Stundensatz.
 

sanoj0

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke für die rasche Antwort. Wo befindet sich der Kabelbaum nach hinten? Meinst du damit die Kabel in dem Plastikteil zwischen Kofferraum und Kofferraumdeckel? Oder wo ist hinten der Kabelbaum? :)
Und jap, nicht schlecht der Stundenlohn :D
Lg sanoj0
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.333
Zustimmungen
3.268
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Meinst du damit die Kabel in dem Plastikteil zwischen Kofferraum und Kofferraumdeckel?
Da auch... aber der gesammte Kabelbaum verläuft auf der Fahrerseite im Schwellerbereich ab Armaturenbrett...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Vielleicht ist auch was mit den Lampenträgern nicht in Ordnung. Kontrollier die auch gleich.
 
Thema:

Bremslicht Sicherung fliegt raus

Bremslicht Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
Die Sicherung der Cockpitbeleuchtung und des Rücklichts fliegt ständig raus...: Hallo und guten Tag! Ich habe mit einem Fabia II "Monte Carlo" ein doch recht großes Problem! Es fliegt ständig die Sicherung für die...
Hilfe, Sicherung 1 fliegt beim bremsen immer raus????: Na Hallo, Ich war heute mal meine "Alte" wieder in bissel flott machen, da ja bald Saisonbeginn ist. Nun musste ich aber heute nach einigem...

Sucheingaben

skoda octavia bremslicht sicherung

,

skoda fabia sicherung bremslicht

,

3. bremsleuchte octavia 1z5 sicherung

,
3. bremsleuchte octavia 1z5 sicherung wo
, skoda octavia bremslicht sicherung nr?, lada schiguli bremslichtsicherung brennt immer durch, wo die sicherung bremslicht beim skoda fabia, skoda Fabia sicherung fur Bremslichter, sicherung skoda octavia 2 bremsleuchte, sicherungen bremslicht fabia, Skoda roomster bremslicht sicherung brennt immer durch, skoda fabia sicherung für bremsleuchten fliegt raus nicht, fabia 6y bremslicht, bremslicht sicherung skoda fabia wechsel, skoda fabia monte carlo sicherung für das bremslicht, bremslichtsicherung, sicherung bremslicht fabia, vw t4 bremslicht sicherung fliegt raus, skoda octavia 1 sicherung bremslicht fliegt immer wieder raus www.skodacommunity.de, skoda sicherung für Bremslicht
Oben