Bremslicht rechts ohne Funktion (limo2008)

Diskutiere Bremslicht rechts ohne Funktion (limo2008) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloooooooooo. Ich habe seit längerem das Problem, dass sporadisch mein rechtes Bremslicht ausfällt. Ich bin der Meinung, dass es etwas mit...

  1. #1 Superb12/2008, 11.09.2015
    Superb12/2008

    Superb12/2008

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halloooooooooo.

    Ich habe seit längerem das Problem, dass sporadisch mein rechtes Bremslicht ausfällt. Ich bin der Meinung, dass es etwas mit Wasser zu tun haben muss, da dieser Defekt immer nach dem waschen oder nach starkem Regen Auftritt.
    Ich habe nun schon den Kabelbaum bis zur rücksitzbank kontrolliert (Rücklicht und leuchtmittel incl).

    Hat jemand so etwas schonmal gehabt oder könnte mir die pinbelegung des passenden Steuergeräte sagen?


    Noch zur Info... Nach einigen waren Tagen funktioniert das Bremslicht dann wieder.....!


    Danke schonmal im voraus!
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hast Du die Lampe auch mal getauscht??
     
  3. #3 DuncanParis, 12.09.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Bau mal das Licht aus und nehm den Lampenträger raus.Ist vielleicht nur bissl locker die Lampe. War bei mir auch so auf der linken Seite mit dem Bremslicht.
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hatte vor kurzem ähnliches mit meinen Neblern vorn. Warnlampe aber die Dinger gingen... War Feuchtigkeit. Die Steckerkontakte mussten etwas blank geschmirgelt werden
     
  5. #5 Egonson, 14.09.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Versuchs mal mit der Masse. Such dir den Massepunkt und mach den mal sauber.
     
Thema:

Bremslicht rechts ohne Funktion (limo2008)

Die Seite wird geladen...

Bremslicht rechts ohne Funktion (limo2008) - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  5. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...