Bremslicht ohne Zündung

Diskutiere Bremslicht ohne Zündung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es normal das das Bremslicht ohne Zündung nicht funktioniert ist mir erst gestern nacht aufgefallen ??
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
das bremslicht muss immer funktionieren, auch wenn nicht mal der schlüssel im Zündschloss steckt!
 
Blackmamba

Blackmamba

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Münster
Kilometerstand
26100
Hab ich mir fast gedacht bei funktionert es nicht mal schauen was der :D sagt
 

robert767

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
1
Bei Superb 2 funkioniert das Bremslicht nur wenn die Zündung an ist.

Klingt zwar komisch, ist aber so.

Gruß Robert
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
das bremslicht muss immer funktionieren, auch wenn nicht mal der schlüssel im Zündschloss steckt!

Was ein quatsch! Auch wieder gelesen?
Ist bei fast allen neuen autos so, das die ohne zündung nicht gehen.
 

mecci

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
also ich weiß nur wie's beim Fabia II VFL ist, da geht das Bremslicht immer...
 
Uithoorn

Uithoorn

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Fahrzeug
Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Laimer
Kilometerstand
32000
mecci schrieb:
also ich weiß nur wie's beim Fabia II VFL ist, da geht das Bremslicht immer...
Na ja, du bist auch im Superb II Forum..... :P
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
also ich war immer der meinung dass das immer gehen muss! beim oci 1 gehts auch immer

also ich finds bedenklich wenn es nur geht wennn die zündung an is
 

JoshDD

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb II
Bei vielen älteren Autos ging das auch! Mein alter Audi 80 z.B.! Bei modernen Autos hängt da aber n bisl mehr Elektronic dazwischen (z.B. CheckControl ob alle Lampen gehen) Wenn der Bordcomputer permanent unter Strom wäre, würde die Batterie beizeiten auf 0 sein!

Deshalb soll man ja auch beim Abschleppen IMMER die Zündung mit anmachen!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist aber für den Blinker...damit der gezogene auch blinken kann.
 

JoshDD

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb II
... und Bremslichter gehen ;-) :thumbsup:
 
Papamia

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
757
Zustimmungen
108
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Auch wenn ich keinen Superb II fahre, bei meinem Roomster Facelift geht das Bremslicht auch nur mit Zündung. Hab es durch Zufall festgestellt, als ich ausnahmsweise vorschriftsmäßig die Rückleuchten am montierten Fahrradträger getestet hab. Hab mich darüber auch etwas gewundert, aber scheinbar ist es ja normal bei den neuen Fahrzeugen.
 

MicxeR

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
95
Zustimmungen
18
In der Konfiguration lässt sich mit VCDS einstellen, ob das Bremslicht immer oder nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren soll.
 
Atom

Atom

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
677
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Ist das jetzt ein Problem? Wahrscheinlich ist VW wieder schuld und will damit den Abstand zwischen VW und Skoda vergrößern.
Wenn ich die Zündung aus habe, steht mein Auto. Da brauche ich kein Bremslicht.
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Da geht es auch nicht. ALso bei aktuellen Modellen.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.725
Zustimmungen
2.061
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Deshalb soll man ja auch beim Abschleppen IMMER die Zündung mit anmachen!

Der wichtigeste Grund dafür ist aber, dass das Lenkradschloss nicht einrasten kann... 8) (Ich wollt nur auch mal wieder mit klugscheißen hehe :thumbsup: Nee im Ernst, der Rest stimmt ja so auch aber Hauptgrund ist m.E. wirklich das Lenkradschloss.)
 
Blackmamba

Blackmamba

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Ort
Münster
Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Münster
Kilometerstand
26100
moin @ all komme eben vom :D er war auch der meinung, das es bei mir funktioniert hat aber da sie mir die CH/LH auf die nebelscheinwerfer umgestellt haben, haben die wohl meine bremslichter deaktiviert weiß zwar nicht wie das gehen soll aber jetzt funktionieren meine bremslichter wieder ohne zündung :thumbsup:

ps. was haben die bremslichter mit CH/LH zutun oder ist das alles was mit licht zutun in einem "system" ??
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Geh mal eher davon aus, dass es vorher auch nicht ging. Ich hatte mich auch gewundert als ich den SC bekommen hatte, es dann aber als gegeben hingenommen. Einen echten Vorteil oder Nachteil kann ich beiden Varianten nicht abringen.
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Dann herzlichen Glückwunsch, dann brauchst du deine Zündung ja nun überhaupt nicht mehr........Hab die Sinnhaftigkeit der Funktion leider nicht verstanden.

Ob Händler eigentlich ein internes Forum haben, "Wer kommt mit den unmöglichsten Wünschen in die Werkstatt"
 
Thema:

Bremslicht ohne Zündung

Bremslicht ohne Zündung - Ähnliche Themen

Bremslicht bei Rekuperation: Moin Hat jemand eine Idee oder herausfinden können, wann der Enyaq im B-Modus oder beim Travel Assist das Bremslicht aktiviert? Im D-Modus ist...
Gebläse geht nicht automatisch an: Hallo zusammen, Heute ist mir aufgefallen das beim Zündung anschalten der Gebläsemotor nicht automatisch anläuft. Erst bei Motor an läuft...
Uhrzeit-Anzeige im MIB „eingefroren“ wenn Zündung ausgeschaltet: Wenn die Zündung ausgeschaltet ist und das MIB ist zum Musik hören noch an, bleibt die Uhrzeit stehen. Mir ist das aufgefallen, als ich auf eine...
Bremslicht Anhänger funktioniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe einen gebrauchten Octavia III mit nachgerüsteter Anhängerkupplung gekauft und heute meinen...
Zusatzbremsleuchte "drittes Bremslicht": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen dritten Bremslicht. Aktuell ist meins defekt. Im Netz finde ich allerdings nicht den...

Sucheingaben

bremslicht ohne zündung

,

geht das bremslicht auch ohne zündung

,

skoda bremslicht leuchtet ohne zündung

,
Opel vectra b bremslicht ohne zündung
, geht bremslicht ohne zündung, lichter ohne zündung an, für bremslichter zöndung an oder aus, bremsleuchte testen zündung, can am spyder bremslicht geht ohne zündung, wenn zündung aus ist.geht das bremslicht ?, bremslicht ihne zündung, obwohl zündung aus ist leuchten die bremslichter, Bremslicht muss funktionieren ohne zuendung, bremslicht leuchtet ohne zündung, Meriva Bremslicht geht nur bei Zündung an, bremslicht nur bei zündung
Oben