Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Diskutiere Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt....

1. Udo77

Udo77

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt. Bei jedem Bremsenvorgang blinkt das Bremslicht einmal auf und geht dann dauerhaft aus. Da es ein LED-Streifen ist, ist es mit dem Austauschen schwieriger, sodass meine Werkstatt meinte, dass nur eine komplett neue Heckleuchte bestellt werden könnten. Über das Internet habe ich mir eine neue Heckleuchte mit LED ohne Lampenträger bestellt. Heute wollte ich den Lampenträger aus der der alten Heckleuchte ausbauen, um ihn in die neue einzubauen. Das gestaltete sich schwieriger als erwartet. Ich habe alles soweit lösen können, bis auf den Stecker, der mit dem Auto verbunden wird. Ich denke, dass es da bestimmt irgendeinen Mechanismus/Trick gibt und ich zu blöd dafür bin :D Habt ihr vielleicht eine Idee?

danke schon mal ;)

Anhänge:

2. #2 Rabbit-HH, 16.11.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar geworden wo dein Problem liegt, aber vielleicht schaust Du mal in dieses Video bei/ab Zeitstempel 10:11.
    Vielleicht hilft dir das weiter?!

Gruß und viel Erfolg

Thema:

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Die Seite wird geladen...

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe defekt....

Wischwasserpumpe defekt....: Die neue[ATTACH] Die alte[ATTACH] Kürzlich ist meine Waschwasserpumpe ausgestiegen.... der Grund ist auf dem Bild zu erkennen. Die ist 12 Jahre...
  2. Soundmodul defekt kein Ton mehr vom Radio

Soundmodul defekt kein Ton mehr vom Radio: Moin zusammen, es kann sein das es dieses Thema schon gibt und ich es überlesen habe bei den 1.777.678 Seiten hier im Forum. Habe 2016 nen...
  3. Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift

Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
  4. Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?)

Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?): Hallo, in meinem anderen Thread habe folgendes Problem mit der LiMa beschrieben (hier eine Kurzfassung): "in meinem Felicia [...] ist -...
  5. Lautsprecher vorne links defekt

Lautsprecher vorne links defekt: Guten Morgen, heute Morgen bin ich ins Auto gestiegen und habe plötzlich festgestellt, dass der Lautsprecher vorne rechts nicht geht. Ich habe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden