Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Diskutiere Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt....

  1. Udo77

    Udo77

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt. Bei jedem Bremsenvorgang blinkt das Bremslicht einmal auf und geht dann dauerhaft aus. Da es ein LED-Streifen ist, ist es mit dem Austauschen schwieriger, sodass meine Werkstatt meinte, dass nur eine komplett neue Heckleuchte bestellt werden könnten. Über das Internet habe ich mir eine neue Heckleuchte mit LED ohne Lampenträger bestellt. Heute wollte ich den Lampenträger aus der der alten Heckleuchte ausbauen, um ihn in die neue einzubauen. Das gestaltete sich schwieriger als erwartet. Ich habe alles soweit lösen können, bis auf den Stecker, der mit dem Auto verbunden wird. Ich denke, dass es da bestimmt irgendeinen Mechanismus/Trick gibt und ich zu blöd dafür bin :D Habt ihr vielleicht eine Idee?

    danke schon mal ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Rabbit-HH, 16.11.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Mir ist jetzt zwar nicht ganz klar geworden wo dein Problem liegt, aber vielleicht schaust Du mal in dieses Video bei/ab Zeitstempel 10:11.
    Vielleicht hilft dir das weiter?!



    Gruß und viel Erfolg
     
Thema:

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

Die Seite wird geladen...

Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System

    Glühwendel blinkt, 3. Bremslicht defekt, Fehler Start Stop System: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Glühwendel im Cockpit blinkt, dies geht einher mit der Fehlermeldung: Fehler Start-...
  2. drittes Bremslicht defekt

    drittes Bremslicht defekt: Hallo zusammen muss mich mal wieder melden mit zwei neuen Problemen ich hoffe ich kann diese alle beide hier unterbringen. 1. wie wechsele ich das...
  3. Defekten Bremslicht Schalter

    Defekten Bremslicht Schalter: Hey Leute, also so langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf die Karre, War gestern einkaufen, nach dem Einkauf wollt ich heim fahren. Aber das...
  4. Bremslicht einseitig defekt trotz funktionierender Birne

    Bremslicht einseitig defekt trotz funktionierender Birne: Hallo Gemeinde, ich habe seit gestern das Problem, dass beim Einschalten der Zündung die Bremslichtbirne hinten links angemahnt wird. Sie...
  5. Warnleuchte defekte Lampe, obwohl Bremslicht in Ordnung

    Warnleuchte defekte Lampe, obwohl Bremslicht in Ordnung: Abend, habe seit heute folgende Warnmeldung von meinem SC II bekommen: "Bremslicht hinten rechts prüfen" gleichzeitig leuchtet auch das...