Bremslicht bei Rekuperation

Diskutiere Bremslicht bei Rekuperation im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Hat jemand eine Idee oder herausfinden können, wann der Enyaq im B-Modus oder beim Travel Assist das Bremslicht aktiviert? Im D-Modus ist...
Enyaqer

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
163
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Moin

Hat jemand eine Idee oder herausfinden können, wann der Enyaq im B-Modus oder beim Travel Assist das Bremslicht aktiviert?
Im D-Modus ist das ziemlich eindeutig, da dieser funktioniert wie in der alten Verbrenner-Welt. Da mache ich mir kaum Sorgen darum, was die hinter mir denken. Aber im B-Modus kann es schon mal vorkommen, dass ständig das Bremslicht angeht.

Hinzu kommt, dass der Rekuperationsmodus irgendwie adaptiv arbeitet. Gefühlt segelt der auf der Autobahn selbst im B-Modus mehr als in der Stadt.

Verwirrte Grüße
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
43
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Moin

Hat jemand eine Idee oder herausfinden können, wann der Enyaq im B-Modus oder beim Travel Assist das Bremslicht aktiviert?
Im D-Modus ist das ziemlich eindeutig, da dieser funktioniert wie in der alten Verbrenner-Welt. Da mache ich mir kaum Sorgen darum, was die hinter mir denken. Aber im B-Modus kann es schon mal vorkommen, dass ständig das Bremslicht angeht.

Hinzu kommt, dass der Rekuperationsmodus irgendwie adaptiv arbeitet. Gefühlt segelt der auf der Autobahn selbst im B-Modus mehr als in der Stadt.

Verwirrte Grüße
Im D Modus funktioniert es nur auf Rekuperation Stufe 1 und 2 wie beim Verbrenner. Auf voller Stufe 3 gehen auch die Bremslichter an. Bei B ist es genau so, wenn du ganz vom Fahrpedal gehst.
 
Thema:

Bremslicht bei Rekuperation

Bremslicht bei Rekuperation - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Must have / Nice to have: Wenn schon im Superb 3 Unterforum, warum nicht auch hier? Mich würde interessieren, was ihr so bestellt habt oder bei Euch auf der Liste steht...
Offroad- und Fahrsicherheits-Training im Yeti: so schlägt sich das SUV im Gelände: Vergangenes Wochenende habe ich an einem zweitägigen Training im Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales Fahrsicherheitstraining als...
Oben