Bremslicht an / Bremslichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Stefan Krämer, 14.01.2012.

1. #1 Stefan Krämer, 14.01.2012
    Stefan Krämer

Stefan Krämer

Hallo,

ich fahre einen Roomster Comfort Bj. 2006 mit nachträglich eingebautem Tempomat und Rückwarner (80 PS Diesel DPF).

Kürzlich brannten nach abziehen des Zündschlüssels die Bremslichter dauerhaft weiter (natürlich Samstagabends X( ...). Der Tempomat funktionierte nicht mehr, die Motorwarnanzeige leuchtete. Anzeige Bordcomputer: Werkstatt aufsuchen. Info Bedienungshandbuch: man kann bei dieser Anzeige noch mit mäßigem Tempo zur nächsten Werkstatt.

Also Batterie abgeklemmt und am Montag beim Skoda-Händler in Regensburg West angerufen. Ihr Tipp: der Bremslichtschalter. Bitte vorbeikommen, und dann evtl. 2 Tage auf Ersatzteil warten, weil es wohl 3 Ausführungen gäbe und nur 1 Variante in der Werkstatt sei. Kostenpunkt: ca. 100.- Euro mit Einbau.

Anruf bei ATU Regensburg: wahrscheinlich Bremslichtschalter, ist auf Lager. Also zu ATU, die haben den Bremslichtschalter in 15 min ersetzt und aus der Bordelektronik die Fehler gelöscht. Neuer Bremslichtschalter funktionierte zunächst nicht (Dauerlicht), er konnte aber manuell justiert werden. Kostenpunkt: keine 14 Euro. :thumbsup:

Also mal wieder ein Anruf mehr, der sich gelohnt hat!

Merke: bei meinem Roomster brennt das Bremslicht auch bei ausgeschalteter Zündung und Bremspedalbetätigung, ist in dieser Variante scheinbar ganz normal!

Der Austausch ist für einen guten Bastler sicher auch unproblematisch selbst zu erledigen (Anleitung für den Fabia, sicher weitgehend baugleich mit dem Roomster gibts hier im Forum).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist aber nichts neues mehr im Hause VW/Skoda...
    Aber gut das Du deine Erfahrung hier eingetragen hast.

4. kr1zl

kr1zl Guest

Du brauchst kein guter Bastler sein.

7,95 € Bei VW fürn Schalter und 10 min Basteln, davon 8 min die Verkleidung abschrauben, alten abstecken,neuen rein, Verkleidung rauf. fertig. :-)

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Bei Garantiereparaturen beim :) kostet es voraussichtlich ...

nichts! 8)

6. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Nicht nur dort! Mein Opel Astra H hatte nämlich auch einen defekten Bremslichtschalter.

Thema: Bremslicht an / Bremslichtschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremslichtschalter

,
  2. bremslichtschalter skoda roomster

,
  3. bremslichtschalter wechseln atu

,
  4. skoda fabia 2014 bremslichtschalter,
  5. skoda roomster bremslicht,
  6. skoda bremslichtschalter tauschen,
  7. atu bremslichtschalter tauschen,
  8. roomster bremslichtschalter,
  9. bremslichtschalter skoda octavia tour kombi mit tempomat preis,
  10. bremslichtschalter roomster,
  11. bremslichtschalter fabia einstellen
Die Seite wird geladen...

Bremslicht an / Bremslichtschalter - Ähnliche Themen

1. Bremslicht

Bremslicht: Hallo Habe einen 16955 fehler was auf den Bremslichtschalter hindeutet. Da meine Vorglühlampe wieder begann aufzuleuchten, bat ich jemanden meine...
  2. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  3. Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen

Bremslicht Birnchen wechseln / Rücklicht ausbauen: Hallo, hatte Heute bei meinem Fabia die Anzeige "Bremslicht hinten links kontrollieren". Kein Problem dachte ich - Birnchen durchgebrannt....
  4. ACC und Bremslicht

ACC und Bremslicht: Hallo, mal eine Frage zum Verständnis. Wen bei mir das ACC verzögert leuchten dann bei diesem Bremsvorgang die Bremslicht auf? Ich sehe mich in...
  5. Bremslichtschalter passt nicht

Bremslichtschalter passt nicht: Hallo, ich habe einen defekten Bremslichtschalter in meinem Skoda Fabia.. vor einigen Tagen habe ich mir ein Bremslichtschalter gekauft...