Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bobberuni, 06.04.2010.

1. #1 bobberuni, 06.04.2010
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    Hay

kann mir vieleicht jemand sagen wie sich die Rückleuchten bei einer starken oder Volbremsung verhalten??? z.B. Bmw da werden sie heller oder Opel da Blinken sie

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwed83, 06.04.2010
    schwed83

schwed83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Also das die Bremslicht stärker wird oder so, davon weiß ich nichts aber ich glaub wenn man stark bremst geht die Warnblinker automatisch an;)

Schwede

4. #3 pdo1979, 06.04.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    die warnblinker gehen bei einer vollbremsung an und bei stillstand wieder aus,
    dies war es bei mir bis jetzt einmal der fall.
    mich hat es auch gewundert, ich kannte dieses verhaltne nur von peugeot.

die bremsleuchte hab ich nicht gesehen ;) , da ich gefahren bin hehe

5. #4 Quax 1978, 06.04.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja und wer sich besser informiert hätte, wüsste mittlerweile, dass die Warnblinker eine billige Alternative zum eigentlichen Können des Superbs sind. 8) Die Bremslichter blinken bei einer Notbremsung. Es kann allerdings sein, dass es erst seit MJ2010 so ist. Man kann dieses auch über VAG-COM umstellen. So hab ich auch erst von dieser Variante erfahren. ;)

6. #5 bobberuni, 07.04.2010
    bobberuni

bobberuni

Fahrzeug:
    Superb II
    wat is den VAG-COM

7. #6 Berndtson, 07.04.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ein Auslese/Programmiersystem für das OBD (On Board Diagnose), welches den Zugriff zu den Steuergeräten ermöglicht, um Fehler auszulesen bzw diese umzuprogrammieren. Es besteht aus Hard- und Software und ist original durch seinen Preis leider für Privatpersonen schwer erschwinglich. Es gibt auch Versionen im Handel zu kaufen, welche nur ein Diagnosekabel und eine entsprechende Software beinhalten, dadurch erschwinglich sind, und dann über das Laptop am Fahrzeug ausgelesen bzw programmiert werden.

mfg Berndtson

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MicxeR

MicxeR

VAG-COM ist das/ein Diagnosesystem für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzern (weitere Informationen dazu findet man gut über Google). Mit diesem System (für Hobbyisten gibt es USB-Kabel dazu ab ca. 250 €) kann man Systemdaten auslesen und auch ändern, wie z.B. Comin-Home-Licht über Xenon-Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer oder ab wann leuchtet Coming-Home (ab Zündung aus oder ab Türe auf) usw.

10. #8 Ampelbremser, 07.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Sind blinkende Bremslichter statt blinkender Warnleuchten in Deutschland nach der StVZO erlaubt? Und was ist eingestellt, Warnblinker oder Rückleuchten die blinken bei Vollbremsung? Und letzte Frage: hast Du es auf die blinkenden Bremsleuchten umstellen lassen (Kosten dafür?)?

Thema: Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkende bremslichter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Suche Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5

Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5: Teilenummer 1U9 945097B (LED-Variante) Falls jemand so ein Teil noch rumfliegen hat. Muss natürlich komplett in Ordnung sein ;) Edit: Bitte mit...
  2. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  3. Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten

Vorglühlampe und Bremsleuchten leuchten: Hallo, bei meinem Skoda Fabia TD Bj 2006 leuchten die Bremsleuchten dauerhaft ( gehen also nicht aus) ( habe Sicherung raus geholt) und...
  4. 3. Bremsleuchte ... Typischer Fehler!?

3. Bremsleuchte ... Typischer Fehler!?: Hallo! Ich habe vor etwa einen Monat einen gebrauchten Octavia beim Händler gekauft. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die dritte...
  5. Linke Bremsleuchte wechseln

Linke Bremsleuchte wechseln: Hallo liebe Skoda-Community, Seit geraumer zeit ist meine linke Bremsleuchte defekt. Dies möchte in nun wechseln, jedoch weiß ich nicht wie dies...